SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

welche maße brauch ich denn bei dem Gabelschaft wenn ich ne neue gabel reinzimmern will? also steuerrohr oder wie des heisst... is des tapered oder ned?
 
Daher werde ich erstmal den Fox Van Rc testen. Der soll ja angeblich auch ganz gut im Demo gehen. Von daher schaue ich mal, ob ich dann doch noch den Vivid "brauche" ;)
Ich würde auf jeden Fall eine 450er Feder für dich empfehlen da der Vivid, wie du schon sagst , wirklich sehr sensibel und schluckfreudig ist. Die 400er wird zu soft sein sodass du immer tief im Federweg bist und nur noch wenig Reserven hast.
@denlo: Du hattest Recht. :) Da ich der 400er im Vivid nach deinem Ratschlag bereits zuhause nicht so recht über'n Weg traute, die 450er RS Feder aber noch nicht da war und ich nicht mit zu weichem Setup unterwegs sein sollte, hab ich halt den orig. Van RC mit vorhandener 450er Feder eingebaut. Hab dann zum einrollen mit 1 Umdrehung vorgespannt, passender Zugstufe und voll offener Druckstufe angefangen, rel. rasch Compression 5 Klicks reingedreht, später nochmals 3 Klicks. Ev. könnt's noch ein wenig mehr vertragen, schau ich nächstes Mal. Federweg jedenfalls voll ausgenutzt, 450er ist def. nicht zu hart. Dürfte nicht weicher sein. Denke, ich kann's mir sparen, den Vivid mit 400er zu probieren. Wird wohl auch da nicht taugen, entgegen dem Ergebnis aller zu Rate gezogener Spring Rate Calculators...

@Kalle Blomquist: Der Van RC ist simpel abzustimmen, funktioniert aber gut. Jedenfalls weiss ich nun, dass ich einen einwandfreien Ersatzdämpfer zur Hand habe, sollte der Vivid mal unterwegs die Grätsche machen (was beim Kollegen schon vorgekommen ist). Objektiv gesehen, hätt ich den Vivid nicht kaufen müssen. Was ich kann, geht zweifellos auch mit dem Van RC. ;) Aber wen interessiert schon objektive Vernunft...wenn's darum ginge, dürfte man gar kein DH Bike kaufen. :D

@sepnetix: Spann uns nicht auf die Folter. ;) Auf welchen Namen hört das neue Spielzeug?

Gruss pat
 
Das einzige Bike was ich dem Status vorziehen würde ist das V10C oder Demo Carbon. Meins bekomme ich einfach nicht mehr wirklich leichter....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
irgendwo hier im thread wurde es schon mal gepostet, aber ich finde es irgendwie nicht: ich suche eine explosionszeichnung, mit allen lagern etc.
falls jemand noch einen satz lager über hat, wäre ich auch interessiert.
 
da is es :aetsch:
large_IMAG0381.jpg
 
Zurück
Oben Unten