Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

20140416_113204.jpg
 

Anhänge

  • 20140416_113204.jpg
    20140416_113204.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 48
Hi. Das Nadellager sitzt doch unten an der Y-Strebe nahe des Tretlagers oder? Besteht auch die Möglichkeit, das Lager irgendwo anders herzubekommen als bei hibike? Arg teuer da
 
Hi. Das Nadellager sitzt doch unten an der Y-Strebe nahe des Tretlagers oder? Besteht auch die Möglichkeit, das Lager irgendwo anders herzubekommen als bei hibike? Arg teuer da
Servus. Das solltest du eigentlich problemlos bei nem Kugellager- bzw. Maschinenbauhandel bei dir vor Ort bekommen. Bei mir hat das einwandfrei geklappt und für ein Nadellager hab ich dort knapp 7 Eur bezahlt...
 
hi ..
ich weiss das es nicht unbedingt passt aber hätte nen santa cruz v10 in "M" anzubieten ..bj 09 ,schwarz ,sehr guter zustand.

bei interesse pn
 
Noch einmal zu der Lagerung des RMX. Wurde schon oft besprochen aber ich bräuchte noch einmal Hilfe.
Die Hauptlager wie Oft? 4x oder 2x vorhanden? d=20 D=32 b=10 20x32x10 (hibike 37 Euro) Schrägkugellager für Kräfte in allen Richtungen :D und die kleinen für den Y-Steg oder wo??? d=8 D=22 b=7 8x22x7 von IBU Spritzwassergeschützt 6x...
Das Nadellager in 19x22x16 gibt es nurnoch bei hibike für 19 Euro^^
 
www.kugellager-express.de, da bestell ich immer. Fürs RMX hatt ich damals anstatt 10mm breite 8mm breite genommen und passende Kugellager scheiben hat einwandfrei funktioniert. Die 38042RS kosten bei Kugellager-Express übrigens nur 15,90€/stk.

Als ich damals die brauchet hatte Hibike nur ein Lager da und konnte selbst über Rocky Canada keine mehr bekommen.
 
Ja das war nur ein Beispiel mit hibike.
Bei Kugellager-Express die 3804 2RS für 15,20€ genau.
Die Nadellager bekommt leider nirgends, außer bei hibike
 
Hallo RMX-Freunde,

hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie man beim Dogbone die Lager rausbekommt? Das schaut ja so aus als sind dort 6 Lager hintereinander reingepresst. Für Ideen und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

DSCF9614.JPG DSCF9610.JPG
 

Anhänge

  • DSCF9614.JPG
    DSCF9614.JPG
    216 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF9610.JPG
    DSCF9610.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 73
nimm einen dünnen durchtreiber und fang von unten an diese auszuschlagen.das geht wunderbar!!
am besten machst du das zu zweit so das einer schlägt und der andere den dogbone festhält.
du merkst es wenn du mit dem durchtreiber auf der kante vom lager bist!
 
Zurück
Oben Unten