Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ja, das wahrscheinlich einzige Kona in Ruanda...:). Zumindest ist mir bis dato kein anderes begegnet. Und 1x9 haelt bei den Huegeln hier fit...Ich hab schon ueberlegt hier mal einen Ruanda-Fred aufzumachen.

Rwanda? Das ist ja jetzt mal ein exotisches Ziel. Beruflich?

Gerne auch per PM.

Au ja, bitte mehr Bilder posten.

Grüße
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Trails vor der Haustür im Schwarzwald...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 103
  • image.jpg
    image.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Rwanda? Das ist ja jetzt mal ein exotisches Ziel. Beruflich?

Gerne auch per PM.

Au ja, bitte mehr Bilder posten.

Grüße

Japp, so eine kleine Erklärung, warum man in Ruanda wohnt, wäre cool. Sowas interessiert mich sehr, in welcher Branche man da seine Brötchen verdienen kann und was so unterschiedlichst zu unserer DACH-Region sein kann. Danke!
 
Heute die Heimrunde gefahren, größtenteils Straße, aber für die schöne Waldautobahn richtung Hause hats sich gelohnt.
9ybeqy6u.jpg
dyjyny4e.jpg
a4ebu8u6.jpg
esutapem.jpg
ygeze2u8.jpg

Bilder allesamt mit dem Handy gemacht.
Einfach herrlich das Wetter heute..:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
so einen Tag muss man doch nutzen...:cool:

rundum leicht, vom frischen Neuschnee angezuckerte Berge. Im Rheintal herrscht das Grün:



aufwärts gehts, bis mich der Winter einholt:


was solls, schieben wo es nicht zu fahren geht und immer schön fröhlich bleiben



spiel mit der Kamera Baby: :D



weiter oben, die Sonne hat ganze Arbeit geleistet..wie vom Seil gezogen schraubt man sich aufwärts..

large_Palfries_labria_2_pano_web.jpg


mit tollen Panorama:

large_Palfries_on-top_web.jpg


Oben. Tief unten das saftige Rheintal. Ein kühler Wind fegt über die Hochebene. Noch schnell ein Mail an die arbeitenden Freunde, so klamm können die Finger nicht sein:bier:



und runter gehts. Mal flowig, mal holprig, mit unzähligen Spitzkehren, diese Abfahrt hab ich mir verdient... ;)





Schön wars! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, so eine kleine Erklärung, warum man in Ruanda wohnt, wäre cool. Sowas interessiert mich sehr, in welcher Branche man da seine Brötchen verdienen kann und was so unterschiedlichst zu unserer DACH-Region sein kann. Danke!

man wohnt hier, wenn man im weitesten Sinne fuer ne internationale Organisation wie z.B. die UN arbeitet. Und sooo unterschiedlich zur DACH Region ist es auch nicht. Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und bergab rollt das Bike schneller als bergauf...;). Naja, vielleicht doch nicht so ganz...
 
so einen Tag muss man doch nutzen...:cool:

rundum leicht, vom frischen Neuschnee angezuckerte Berge. Im Rheintal herrscht das Grün:



aufwärts gehts, bis mich der Winter einholt:


was solls, schieben wo es nicht zu fahren geht und immer schön fröhlich bleiben



spiel mit der Kamera Baby: :D



weiter oben, die Sonne hat ganze Arbeit geleistet..wie vom Seil gezogen schraubt man sich aufwärts..

large_Palfries_labria_2_pano_web.jpg


mit tollen Panorama:

large_Palfries_on-top_web.jpg


Oben. Tief unten das saftige Rheintal. Ein kühler Wind fegt über die Hochebene. Noch schnell ein Mail an die arbeitenden Freunde, so klamm können die Finger nicht sein:bier:



und runter gehts. Mal flowig, mal holprig, mit unzähligen Spitzkehren, diese Abfahrt hab ich mir verdient... ;)





Schön wars! :love:

Sehr genial. Danke für die Ortsangaben. Kommt auf die Liste für den nächsten Tagetrips ins Rheintal :)
 
20140417_080325.jpg

20140417_090027.jpg

unterwegs auf dem Weg zur Arbeit---Schwelm-Remscheid....

Die Bilder vom Jäger des Nebels sind mal wieder herrlich...tolles Panorama
 

Anhänge

  • 20140417_080325.jpg
    20140417_080325.jpg
    200 KB · Aufrufe: 55
  • 20140417_090027.jpg
    20140417_090027.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 50
Sehr genial. Danke für die Ortsangaben. Kommt auf die Liste für den nächsten Tagetrips ins Rheintal :)
Aus rechtlichen Gründen. Diese Abfahrt(S3)geschied auf eigene Gefahr und ist offiziell verboten. Nebenbei besteht an manchen Stellen absturzgefahr! Es wäre nicht der erste schwere Unfall dort!
 
Aus rechtlichen Gründen. Diese Abfahrt(S3)geschied auf eigene Gefahr und ist offiziell verboten. Nebenbei besteht an manchen Stellen absturzgefahr! Es wäre nicht der erste schwere Unfall dort!
Och, hab mich da eher auf die Landschaft und Hochebene im Allgemeinen bezogen. So, nun genug Geschreibe, wird Zeit das ich selbst wieder auf's Bike komme...
 
Gestriger Tagesausflug mit FATBEAR & seiner Gattin ins Flowtrailparadies Pfälzerwald -> Kalmit

In der Mitte mit dem Turm, der Kalmit:



Startpunkt:



Überall offener Wald und rundliche Steine und Felsen...



Ich fand es sehr angenehm, dass es nirgends wirklich steil war... und man mit ein bisschen Schwung auch "bergauf" über Steine springen konnte...



Für FATBEAR war es gleichzeitig die Jungfernfahrt mit seinem neuen Spectral AL 8.9...



Durch's s.g. "Felsenmeer"...



Kalmit Gipfel...




Zwischendurch gab's auch ein paar schöne Felspassagen...



Und dann wieder Trails, Trails, Trails...



Einer schöner wie der andere... Wir waren schlicht überwältigt...



Typisch Pfälzisch...



Danke an die PROPAIN Fraktion für den Proberitt - komme wohl langfristig nicht an einer Enduro vorbei.

Hatte ich schon die endlosen Flowtrails erwähnt? Und alle fünf Meter ein Stein zum Springen...



Mr. & Mrs. FATBEAR...



Auf geht's in die Talfahrt...



Beide wohlbehalten unten angekommen...



...

Fazit?! Das waren meine bisher schönsten 800Hm auf zwei Rädern!

Happy Trails!
 
"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück...."





Ab nachster Woche sollte das nasse Dreckzeux auch aus den Bergen verschwinden. Zeit wirds.
Allen schöne Ostertage!
 
Gestriger Tagesausflug mit FATBEAR & seiner Gattin ins Flowtrailparadies Pfälzerwald -> Kalmit

In der Mitte mit dem Turm, der Kalmit:



Startpunkt:



Überall offener Wald und rundliche Steine und Felsen...



Ich fand es sehr angenehm, dass es nirgends wirklich steil war... und man mit ein bisschen Schwung auch "bergauf" über Steine springen konnte...



Für FATBEAR war es gleichzeitig die Jungfernfahrt mit seinem neuen Spectral AL 8.9...



Durch's s.g. "Felsenmeer"...



Kalmit Gipfel...




Zwischendurch gab's auch ein paar schöne Felspassagen...



Und dann wieder Trails, Trails, Trails...



Einer schöner wie der andere... Wir waren schlicht überwältigt...



Typisch Pfälzisch...



Danke an die PROPAIN Fraktion für den Proberitt - komme wohl langfristig nicht an einer Enduro vorbei.

Hatte ich schon die endlosen Flowtrails erwähnt? Und alle fünf Meter ein Stein zum Springen...



Mr. & Mrs. FATBEAR...



Auf geht's in die Talfahrt...



Beide wohlbehalten unten angekommen...



...

Fazit?! Das waren meine bisher schönsten 800Hm auf zwei Rädern!

Happy Trails!

Das sieht ja echt super toll aus!
Sind das spezielle Flowtrails für das MTB oder Wanderwege, die sich einfach sehr gut machen?

Ich hab den pfälzer Wald vor der Nase, da muss ich diese Kante unbedingt mal besuchen!

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Sehr sehr schön.

Pfälzerwald hatte ich auch schon in´s Auge gefasst.

Gibt es von den Touren irgendwo GPS Tracks?
Für die Routenplanung war FATBEAR verantwortlich. Vielleicht schreibt er bei Gelegenheit noch was dazu.
Im Prinzip kannst du dort aber jeden Trail fahren. Hier in der IBC gibt es einige Videos unter dem Stichwort "Kalmit".

Das sieht ja echt super toll aus!
Sind das spezielle Flowtrails für das MTB oder Wanderwege, die sich einfach sehr gut machen?
Das sind im Prinzip Wanderwege wie auf dem Foto unten bzw. die o.g. 'Talfahrt' ein 30-40cm breiter Trampelpfad. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme alles sehr entspannt dort.

Haben auch ein paar DH'ler getroffen. Die fahren Richtung Neustadt ab.

Ich hab den pfälzer Wald vor der Nase, da muss ich diese Kante unbedingt mal besuchen!
Dies nicht zu tun wäre eine Sünde! :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten