Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Ich hab die normalen Superstar Tech seit Jahren an 2 Bikes...super zufrieden, ich fahr nichts anderes mehr ;)

Sieht aus wie eine Revision davon. Tendenziell gut, aber sieht schon fast etwas zu leicht aus....Ich geb mal eine 75% Empfehlung ab.
 
Auch wenn sie neu sind, jemand schon mal was darüber gelesen,gehört etc?
Ich fahr im moment die Xpedo FaceOff 13 und die sind nach 3 Jahren langsam hinüber und fallen auseinander. Außerdem gefällt mir nicht, dass dort der Pedalkörper von den pins gehalten wird.
LG

imagefly.aspx

http://xpedo.com/products/pedals/platform/144/spry-[new]

Ich habe das Pedal jetzt seit einigen Monaten im Einsatz, vergangenes WE wurde erstmals nachgefettet.

Der Grip mit dem Standardpins ist nicht so dolle...habe deshalb diese Pins nachgerüstet und bin jetzt ziemlich zufrieden :daumen:
http://www.ebay.com/itm/gobike88-Ne...150956452669?pt=US_Pedals&hash=item2325b4ab3d

Der Lack ist, vor allem in Pedalmitte, recht schnell ab....aber das läßt sich leicht mit Metallschutzlackspray in schwarz glänzend nachbessern ;)

Kann morgen mal ein Foto machen, falls es hilft.
 
... die Superstar Delta sind Klasse: Super Grip (etwa wie NC17 Sudpin III) - sehr flach - richtig schick - nicht zu leicht - einfach top!

Leider sind die Schwarzen lackiert :(
 
Der Rückruf bei Reverse waren aber die Trailseeker, nicht die Escape.

Hatte aber auch bei den Escape nach 1 Jahr Spiel. Ansonsten waren die vom Grip her recht gut.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ich suche neue Pedale für's Downhillgerät. Aktuell fahre ich die Sixpack Icon. Bin auch ziemlich zufrieden, daher orientieren sich meine Anforderungen an denen:
- Maße da sind ja mittlerweile alle relativ ähnlich. Natürlich möglichst flach und große Fläche :) (Icon: 100 mm x 95 mm)
- Grip/Pingröße/-verteilung wie Sixpack Icon oder "besser"
- Haltbarkeit wie Sixpack Icon (Nach 2 Jahren Einsatz zwar kaum noch Farbe auf dem Pedalkörper :D , aber NULL ausgerissene Pins)
- < 85 €
- möglichst leicht (die Icon sind mit 441 g (nachgewogen) ja nicht gerade leicht)
- und jetzt der spannendste Punkt (und Grund wieso ich euch frage): Farbe grün. Richtig kräftiges Grün! Kein neongrün. Kein eloxiertes moosgrün. Vom Farbton etwa so wie dieses typische Grün von Solid. Ich weiß gerade kein besseres Beispiel ( http://uk.bikereserve.com/image/VTT/2011/solidMISSION9elite.JPG )

Jemand eine Idee? :)

Ausgenommen meiner Wunschfarbe wäre ich mit den Superstar Components gut beraten, oder?


Ich bin letztens so ein Mission 9 mit Reverse Escape in Grün gefahren, das sah schon sehr gut und passend aus! (und vom Stand her war das tadellos.)
 
Hallo,

fahre die Fundamentals an meinem Enduro und bin sehr von den Teilen angetan. Der Grip ist mit Five10s überragend, ich vermute aufgrund der spitz zulaufenden Pins. (besonders Schienbeinmordend)

Gewicht, Preis, Grip und Größe haben meiner Meinung nach mit das beste Verhältnis zueinander am Markt.

Was die Größe angeht gibt es sicherlich besseres, aber klein kommen sie mir nicht vor. Des weiteren sind die Pins von oben eingeschraubt, allerdings mit einem außen liegenden Sechskant, Dreck ist also kein Problem. Die Pins vorn und hinten in den Pedalen könnte man auch von unten schrauben, da die Löcher durchgängig sind. Die Löcher für die Pins an der Seite sind zwar auch durch gebohrt, man kommt aber aufgrund der Bauart des Pedalkörpers nicht ran.

Spiel haben sie bis jetzt keines, die Farbe hält eigentlich auch sehr gut. Es sind sogar außen liegende Abschmierports vorhanden. Ach ja, gut aussehen tun sie auch noch...

Darauf achten: Es gab vor einem oder ein einhalb Jahren eine Rückrufaktion, wenn man die kauft vorher nachfragen, dass es sich sicher um Pre-Rückruf-Pedale handelt.
 
Das werden sie nicht sein, da die Stahl und Titan-Achsen die selben Abmaße haben.

Das E-Modul von Ti liegt ggü. Stahl bei etwas über der Hälfte, daraus folgt das sie bei gleicher Belastung auch etwa um das doppelte weiter verbiegen.

Im Prizip einfachste angewandte Mechanik anhand der Materialkennwerte.

:winken: Kuka
 
Fährt hier jemand die Shimano Saint Flats? ( PD-MX 80 ) ? Haben die ordentlich Grip und halten auch ne Zeit lang? Von der Standfläche sehen sie auch schön breit aus, passend für meine Plattfüße :D. Will eigentlich nicht mehr als 40 Euro ausgeben für ein paar haltbare Flats mit ordentlich Grip. Für Teile die so nah am Boden entlangschrammen gelegentlich ist mir das Gewicht eigentlich recht egal:spinner:
 
Fährt hier jemand die Shimano Saint Flats? ( PD-MX 80 ) ? Haben die ordentlich Grip und halten auch ne Zeit lang? Von der Standfläche sehen sie auch schön breit aus, passend für meine Plattfüße :D. Will eigentlich nicht mehr als 40 Euro ausgeben für ein paar haltbare Flats mit ordentlich Grip. Für Teile die so nah am Boden entlangschrammen gelegentlich ist mir das Gewicht eigentlich recht egal:spinner:

Ich fahr die teile, aber nur ab und an (wechsel gerne).
Grip: Haben Sie, gibt aber bessere (DMR Vault)
Halten Sie lange: Ja, wobei ein Kumpel hatte seine Saint's knapp ein halbes Jahr und dann ist eben die Achse gebrochen! (Freerider ist er)
Passend für Plattfüße - 'n Kumpel hat ich schätze auf 45-46er Schuh, passt perfekt. Er sagte heute er ist so begeistert darüber, wie seine 5.10 Freerider an den Saint's kleben. "Besser als alle Klick's" <- sein Spruch, weil ich heute Klickis gefahren bin

Schau Dir ansonsten mal die Sixpack Kamikaze Pedale an. Die sind im Gegensatz zu den Menace echt mal Gut!
Ansonsten etwas teurer die TI Springs: http://www.ti-springs.com/-Performance_Flat_Pedals/p1892585_11440060.aspx
Oder superstarscomponents: http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=42&products_id=127
http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=42&products_id=194
 
Wenn sie mindestens den gleichen Grip haben wie eine alten Shimano DX Flats (PD-MX 30) reicht das, will ja zwischendurch mal wieder Flats damit ich das sauber fahren nicht vollständig verlerne :aetsch:

Nachtrag: Hab jetzt über nen bekannten ein paar Saints für 32 euro organisieren können, ich werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kamen meine neuen Pedale

Sind die Superstars CNC Nano Tech Flats mit Black TiCN Ceramic Coated Titan Achse geworden

Gewicht geht mit 372g voll in Ordnung, denke für umgerechnet 75€ ist das ne gute Sache :)

IMG_20140416_161748.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140416_161748.jpg
    IMG_20140416_161748.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten