Salzkammergut Trophy

Hey,

habe am Wochenende eine Müntze geworfen, konnte mich einfach nicht entscheiden.
Spass auf der B Strecke oder das große Leiden auf der A.
Ist zwar noch eine Weile hin, aber evtl. kann ich mich mit jemanden zusammentun der einen Betreuer mit an der Strecke hat?
 
Hey,

habe am Wochenende eine Müntze geworfen, konnte mich einfach nicht entscheiden.
Spass auf der B Strecke oder das große Leiden auf der A.
Ist zwar noch eine Weile hin, aber evtl. kann ich mich mit jemanden zusammentun der einen Betreuer mit an der Strecke hat?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und mich dann für "B" entschieden. Die "A" würde ich bei guten Bedingungen wahrscheinlich hin bekomme, aber weh das Wetter spielt nicht mit oder es ist was mit dem Rad oder man ist nicht so gut drauf. Nee, da fahr ich lieber die "B", das wird schon anstrengend genug.
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und mich dann für "B" entschieden. Die "A" würde ich bei guten Bedingungen wahrscheinlich hin bekomme, aber weh das Wetter spielt nicht mit oder es ist was mit dem Rad oder man ist nicht so gut drauf. Nee, da fahr ich lieber die "B", das wird schon anstrengend genug.
na nun ist es zu spät, A Strecke ist gemeldet und wird optimistisch angegangen, zumindest bis zum Startschuss:)
 
sehe nur gerade, bin dieses Jahr erst 137 km auf dem MTB unterwegs gewesen :( Da werde ich in den nächsten Wochen wohl öfters mal das MTB gegen das Rennrad tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen
bei mir ist der thunder burt hinten drauf.
reicht der, der hat ja kaum profil, oder lieber rocket ron oder nobby nic?
lg harry
 
Kommt wahrscheinlich aufs Wetter an. Letztes Jahr hatte ich hinten einen gebrauchten Racing Ralph drauf. Das war auf der C-Strecke kein Problem, aber letztes Jahr war das Wetter auch super. Dieses Jahr werde ich eher den Rocket Ron nehmen.
 
sehe nur gerade, bin dieses Jahr erst 137 km auf dem MTB unterwegs gewesen :( Da werde ich in den nächsten Wochen wohl öfters mal das MTB gegen das Rennrad tauschen.

Nur 137km auf dem Rad? Und dann die A-Strecke? Das nenne ich sehr mutig. Umso geiler, wenn es dann wirklich klappen sollte! Sind ja jetzt auch nur noch etwa 2 Monate bis zum Rennen.
 
Ich habe heute davon gelesen dass die SKGT ab 2015 eine neue noch härtere A-Strecke bekommt! Ein verspäteter Aprilscherz oder Wahnsinn? Was meint ihr? Kann das jemand bestätigen ?

Nur 137km auf dem Rad? Und dann die A-Strecke? Das nenne ich sehr mutig. Umso geiler, wenn es dann wirklich klappen sollte! Sind ja jetzt auch nur noch etwa 2 Monate bis zum Rennen.
Ziemlich genau noch 3 Monate ;)
Wenn er aber schon ein paar tausend RR km auf dem Buckel hat und auf dem MTB nicht unerfahren ist, sollte das doch noch gehen :)
 
ne. ganz im gegenteil, eher ein feigling. will mir nichts vorwerfen müssen.
10 kilo sollten weg einschliesslich neuem rad und
mindestend 1000 km pro monat.
daran halt ich mich.
bin gestern und heut bei der kälte auch jeweils 3 stunden gefahren
ekelhaft
lg harry
 
Ich habe heute davon gelesen dass die SKGT ab 2015 eine neue noch härtere A-Strecke bekommt! Ein verspäteter Aprilscherz oder Wahnsinn? Was meint ihr? Kann das jemand bestätigen ?


Ziemlich genau noch 3 Monate ;)
Wenn er aber schon ein paar tausend RR km auf dem Buckel hat und auf dem MTB nicht unerfahren ist, sollte das doch noch gehen :)

Ja, hab schon paar tausend weg, jetzt wird halt noch an der Technik gefeilt. Fahre sonst größtenteils nur im Winter mit dem MTB, dieses Jahr gabs halt keinen richtigen Winter und ich bin fast nur auf dem RR unterwegs gewesen. Hatte das letztes Jahr aber auch so ähnlich gehandhabt und bin bei den Bike4 Peaks gut durchgekommen. Mit geht's im Juli auch nur ums ankommen, egal in welcher Zeit :)
 
Ja, hab schon paar tausend weg, jetzt wird halt noch an der Technik gefeilt. [..]

Hab das falsch verstanden. Dachte du hättest erst 137km insgesamt auf dem Rad und willst deswegen jetzt vermehrt Rennrad fahren. Entweder wärst du dann total irrre/mutig oder das größte Radsport-Talent Deutschlands. Aber so ist die Welt wieder in Ordnung *g*

Ich habe heute davon gelesen dass die SKGT ab 2015 eine neue noch härtere A-Strecke bekommt! Ein verspäteter Aprilscherz oder Wahnsinn? Was meint ihr? Kann das jemand bestätigen ? [...]

Ich weiß nur nicht ob eine härtere Strecke ohne Weiteres durchführbar ist. Zumindest nicht bei den jetzigen Karenzzeiten. Im Moment hat man etwa 16 Std Zeit für die A-Strecke. Und die sind schon grenzwertig was das Tageslicht angeht. Eine Härtere Strecke würde also zwangsläufig härtere Karenzzeiten bedeuten. Es wäre auf jeden Fall ein Schritt gegen den Trend.
Ich bin auf jeden Fall gespannt! Fahren werde ich die A-Strecke allerdings nie wieder :D
 
Ich weiß nur nicht ob eine härtere Strecke ohne Weiteres durchführbar ist. Zumindest nicht bei den jetzigen Karenzzeiten. Im Moment hat man etwa 16 Std Zeit für die A-Strecke. Und die sind schon grenzwertig was das Tageslicht angeht. Eine Härtere Strecke würde also zwangsläufig härtere Karenzzeiten bedeuten. Es wäre auf jeden Fall ein Schritt gegen den Trend.
Ich bin auf jeden Fall gespannt! Fahren werde ich die A-Strecke allerdings nie wieder :D

Die Karenzzeiten können doch bleiben!
Macht man dann die Strecke härter...in welcher Form auch immer...erhöht sich halt die Ausfallquote, was ja auch gewollt ist:)
Ich finds gut!
 
hab den thunder burt hinten drauf.
den rocket ron vorn.
wenns nass wird weiß ich nicht was ich hinten drauf machen soll.
bringt bei der strecke ein rocket ron hinten vorteile oder rutsch ich da mit egal was?
vorne lass ich auf jeden fall den rocket ron drauf
danke, harry
 
Zurück
Oben Unten