Klein Palomino Aufbau

mühsam ernährt sich das eichhörnchen,
langsam geht es auch bei mir voran,
als nächstes sind die bolzen fürs monolink dran, neuanfertigung nach DIN

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Er lässt wohl nur amerikanische Bieter zu. Hatte mal nachgefragt, weil ich einen Kumpel habe an den er hätte in den USA versenden können.
Macht er leider nicht, aber vielleicht kommt es ja noch zum Umdenken, wenn zu wenig Gebote auftauchen.

Aber ne schöne Farbkombi hast Du Dir Dein Palomino ausgesucht!
 
So....neuester und wohl endgültiger Aufbaustand:

Tune Stütze in rot und Speedneedle...den jemand hobbymäßig neu bezogen hat :eek: Aber egal...fürs mittelkleine Geld kann man den endlich mal testen. Gewicht hab ich gar nicht parat. Aber war vorher ja schon unter 11 kg. Wird wohl jetzt bei 10,8 rum liegen.

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So....das war ich noch schuldig und ich seh ja grade, dass ich den Speedneedle ja schon getestet hatte und für unauffällig befunden habe. Da kann man auch mal länger drauf sitzen, aber die Sattelklemme war noch nicht montiert. Nachdem ich erst die falsche Größe bestellt hatte (und das paar Tage nachdem ich alle meine Sattelklemmen vermessen hatte :wut: für maximDD), dann umgetauscht und dann erstmal liegen lassen, ist jetzt die endgültige rote KCNC Klemme dran.

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Ach ja: Der Sattel ist auch irgendwie selbst bezogen. Aber nicht von mir. War mir wurscht. Wie immer bei mir: Leicht, aber hauptsächlich billig muss es sein ;)
 

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Hi,

benötige für mein Palomino, für das Maverick Monolink, die Brass Fittings für die Lagerbuchsen, da die Kunststoffbuchsen nicht mehr passen.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
Jürgen
 
Hmmm...ne, sorry, leider ich nicht. Ich wollte nochmal nachschauen wie die aussahen, aber auf Seite 6 dieses Themas hab ich leider das Bild davon vergessen zu machen ...
 
Hat die nicht vor paar Seiten erst der Maxim-DD gesucht? Oder wollte der die originalen?...

Vielleicht mal mit (Sinter)Bronze Bundbuchse suchen. Und dann diverse Treffer fragen, ob sie das nötige Maß haben :ka:
 
Hat die nicht vor paar Seiten erst der Maxim-DD gesucht? Oder wollte der die originalen?...

Vielleicht mal mit (Sinter)Bronze Bundbuchse suchen. Und dann diverse Treffer fragen, ob sie das nötige Maß haben :ka:

hatte ich gesucht, aber in deutschand unmöglich solche buchsen, beschichtetes metall, zu organisieren, da halt zöllisch,
un bin gerade dabei das ganze system auf DIN umzustellen, zwischenergebnis und endergebnis wird hier natürlich gepostet.

aber ich hätte auch ne suche zum thema palomino, suche decals vorzugsweise als datei, da ich nur ne outline vom schriftzug brauch.

danke, ronny
 
Palomino Decals hab ich auch noch nie gesehen...:ka:
Und meins, mit dem mein Palomino-Wahnsinn angefangen hat und das deshalb nur vom Feinsten spendiert bekommen hat, steht jetzt auf der Schlachtbank bereit. Letzte Impressionen, wenns nicht am Stück weggeht...(sind eher die Verkaufsfotos, daher mehr die schlechten Seiten ins Licht gerückt als die schönen ;) )





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Na logo...die ganzen Jahre...ohne Bedenken. Wegen den 2 Millimetern...kann man auf jedem Bild sehen, dass die Gabel und der Vorbau seit fast Anfang an so montiert waren.
Irgendwo im Thema hab ich auch mal geschrieben, dass man das lieber nicht nachmachen soll :daumen: Ist nur für den Fall, dass jemand die zu kurze lackierte passende Gabel auch haben will. Man sollte dann einen flacheren Steuersatz nehmen ;)

Ach ne...das war im Album bei mir irgendwo kommentiert glaub ich...

Edit: na da haben wirs doch:

http://fotos.mtb-news.de/p/852545?in=set
 
hatte ich gesucht, aber in deutschand unmöglich solche buchsen, beschichtetes metall, zu organisieren, da halt zöllisch,
un bin gerade dabei das ganze system auf DIN umzustellen, zwischenergebnis und endergebnis wird hier natürlich gepostet.

Für zöllige Gleitlagerbuchsen mit Metallrücken solltest Du unbedingt mal diese Firma kontakten: http://www.glt-gleitlagertechnik.de/home/
Sollte dieser Typ sein: http://www.glt-gleitlagertechnik.de/unsere-gleitlager/detail/mode/detailView/product/TEF-MET/
Wenn man die Bauart anklickt, kommt ein pdf mit den Abmessungen und rechts oben steht, dass auch Zollabmessungen lieferbar sind!
Hier, auf Seite 28, findest Du auch Zollabmessungen von FAG/INA: http://www.fag-ina.at/explorer/download/gelenklager-gleitlager/Gleitlager.pdf
Es grüßt der Armin!
 
Nachdem mir letztens die Kurbel fast abgefallen ist,
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das schwarze Palomino weg muss und heute mal Zeit war, hab ich mal die Schlachtungen angefangen...

Herrliches Chaos. Schrauben ala Klein-Holgi... :rolleyes:

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Erst nochmal ein Bild von diesen Buchsen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Suche :ka:

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Mit ner 10er Nuss gehen sie wirklich perfekt raus...



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Außendurchmesser sind genau 2 cm...Innen weiß ich nicht. Die Schieblehre war unauffindbar...kein Wunder in dem Saustall :lol:

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So sieht der Maverick Knochen von innen aus...bevor er geputzt wurde :eek: Dass da überhaupt noch was ging...

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Und auch die frisch eingeklebten normalen Buchsen gehen mit der 10er Nuss perfekt raus...aber ich hatte wohl auch mit was anderem geklebt als serienmäßig.

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Ich hatte ja nur so blauen Schraubenkleber. Original war wohl ein endfestes Loctite drin...grün, statt blau wie bei mir...

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Na wie auch immer. Die schwierigste Entscheidung beim Zusammenbau war aber ne andere: roten Hinterbau lassen oder nen nagelneuen blauen 2005er Disc-Only Hinterbau verbasteln.
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Im Endeffekt hab ich den blauen nicht mal angehalten, weils mir mittlerweile mit kalaharibloodredbluebarrierreef ganz gut gefällt :daumen:

Leider den Knochen nicht einzeln im Vergleich gewogen. Am Ende stehen 10,89 auf der Waage.

Ach ja: Sinn der Aktion war der Knochentausch: Maverick in mein blau/rotes und die Serie wieder zurück ins schwarze... ;) Sind noch paar Bilder wohl nicht in groß gekommen. Keine Ahnung wie man das ändern kann...das eine zeigt noch die Achsen vom Maverick-Knochen...
 

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Und wieder Wechsel zu nem anderen Palomino. Jetzt steht das schwarze auf der Aktionsliste. Jahrelang mit rumgefahren, aber jetzt wo der Verkauf naht, will ich ja keinen Plunder abgeben, sondern soll funktionieren. Also steht Dämpferservice "groß" auf dem Programm. Eingangs dieses Themas hatte ich den Dämpfer ja schonmal offen. Allerdings nur die Luftkammer und habe ihn richtig zusammengesetzt. Seitdem hielt er auch die Luft, aber die Dämpfungsverstellung war irgendwie immer ohne Funktion. Hat mich zwar nicht gestört, aber jetzt geht's los ;)

Erstes Bastelprojekt: Der hypordermic needle-Adapter im Selbstbau...

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Ein rausgerissenen Autoventil und ne Nadel aus der Apotheke. Kosten - zu vernachlässigen. Ventile lagen letztens bei ATU kistenweise rum :lol: und irgendwie musste es sich ja lohnen, dass ich meinen Kollegen in die Werkstatt gefahren habe :D

Sekundenkleber in die Schnittstelle Nadel/Ventil - und zwar reichlich. Soll ja dicht werden. Es wurde dann eher Minutenkleber...

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Nächste Bastelarbeit: Geschlitzter Inbus..weiß gar nicht das Maß...könnte ein 4er sein. Muss erstmal den Dämpfer ausbauen. Der Rest ist schon von der Karre runter...schöne Schatzkiste voll Goldschatz: goldene Nokons, goldene Schnellspanner, goldenes TUNE-Zeug, goldener King, goldener RF Atlas, goldene Schaltröllchen, goldene KB-Schraube...und was ich noch vergessen habe. Was hab ich mir Mühe gegeben mit dem Aufbau damals :heul:
 

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