Enduro-Reifen

ich fahre den MK 2,4 protec. ja auch öfter am HR.
Ich fahr den aber nur auf langen Touren wo die Power fehlt, oder wenn der Untergrund nicht zu holprig ist.
vom Rollwiderstand ist der ein Traum, wiegt wenig, steckt aber trotzdem einiges weg und hat viel Volumen.

ABER.... wo er schnell an die Grenzen kommt ist bei schrägen wurzeln. Auch in Kurven mit wurzeln muss man damit rechnen das er mal weg geht.
 
Die sehen doch mittlerweile alle gleich aus. Ist halt einfach ein sehr gutes Profil. Ist überall sehr gut fahrbar.

Ich habe gerade den neuen Michelin Wild Rock' R 2 MagiX aufs Vorderrad gezogen. Sieht auch so aus.

Der ging tubeless mit Standpumpe ohne Probleme auf die Spank Spoon drauf, wie der Wild Grip'r 2 auch.
Grip war auch bei Nässe wirklich pervers gut. Egal ob Stein, Holz oder weicher Boden.

Mit dem Grip'r am Hinterrad eine sehr gute Allroundkombi, die von Trail- bis Parkeinsatz ganz gut taugen sollte.
Wild Rock'r II ist schon endsgut mit MagiX...im Sommer auch mit Wild Rac'r am HR soper...
 
ich fahre den MK 2,4 protec. ja auch öfter am HR.
Ich fahr den aber nur auf langen Touren wo die Power fehlt, oder wenn der Untergrund nicht zu holprig ist.
vom Rollwiderstand ist der ein Traum, wiegt wenig, steckt aber trotzdem einiges weg und hat viel Volumen.

ABER.... wo er schnell an die Grenzen kommt ist bei schrägen wurzeln. Auch in Kurven mit wurzeln muss man damit rechnen das er mal weg geht.

Vor allem bei nassen Wurzeln. Da er sich aber sehr schnell wieder fängt, kann ich damit leben.
 
Ich auch.

sollte einem halt klar sein das es nicht den perfekten für alles gibt.

was den Rollwiderstand angeht ist der MK II halt eine Macht. und unter 700g in der Protection Version sind auch geil.
 
Fürn Sommer Minion DHF 2.5 ST EXO / Ardent 2.4 EXO MaxxPro. Wenn du mehr Bremsgrip brauchst hinten den Minion DHR II EXO MaxxPro.

Das ist ne sehr gute Kombo ! Bloss zum lang hochtreten ist der DHF m.M. nach nix.

Conti MK II fahre ich auch, Rollwiderstand ist wie schon gesagt niedrig, Gewicht und Haltbarkeit stimmen . Für mich hat der halt einen seltsamen Grenzbereich. Die Maxxis mag ich da lieber.
 
Der Preis is dafür endkacke ;)

Ich glaub ich bleib bei HR II und DHR II
Vielleicht Versuch ich auch noch den F in ST, für Finale taugt der ganz gut glaub ich.

Maxxis als tubelessready kostet mit vergleichbarer Mischung aber auch 50 Flocken.

Der Grip'R ist sogar günstiger als die Maxxproreifen.

Im Ergebnis ist die Michelinkombi nicht teurer als die vergleichbare Maxxiskombi.
 
Ich widerhole mich. OnOne Chunkey Monkey. Rollt gut für das was er kann, Grip im Trockenen mehr als ausreichend, versagt nicht direkt wenns matschig wird wie z.B. Trail King oder Hans Dampf. Hält ewig, mein HR hat nach locker 1500km nur Bremskanten vom Rumrutschen auf Asphalt, sonst sieht man keinen Verschleiß und wirklich flacher sind die Stollen auch noch nicht geworden.

Uuuuund der Satz kostet aktuell mit Versand 55€ ;)
 
Zurück
Oben Unten