Desertix - von Los Angeles nach Sedona

@spyseeker, in dem Haus wohnen sogar acht Personen. Zwei davon sind allerdings unter eins und gehören mit drei weiteren zur Familie.

@skillseeker, die Trails in den USA sind halt so. Easy going, endlos lang, endlos einsam und sehr einfach verglichen mit daheim. Technische Abfahrten muss man mit der Lupe suchen, ich hatte etwa eineinhalb auf dem "Desertix": Tunnel Trail bei Santa Barbara und ein bisserl der Hangover in Sedona. Das soll jetzt keine Kritik sein... ich steh da (meistens) drauf. Eine Kopie der Alpen wär doch langweilig.

@kordesh, "nicht sehr schön" triffts eher für den Wahrwohlnix... passend zum Titel.

@LukePC, war ja auch Zeit, dass die Tour de los Padres mal "geknackt" wurde. Aber komplett ohne Pause "durchgefahren" ist dann wohl doch niemand. Wär ja auch echt crazy.

@Rievekooche, danke für die Biketips. Aber Radlpause ist Radlpause, Specki durfte gar nicht mit auf die Insel. Bei den Mondpreisen der amerikanischen Airlines für Fahrräder (zB $200 pro Richtung bei AA und United) war das nicht drin. Und hier ists eh zu warm zum radeln.

@Tob1as, klar schlaf ich mit Aufmerksamkeit gut. Je mehr sich hier vergnügen, desto besser ;-).

@osmarandsara, well... the mountains of Phoenix... or the Black Canyon trail system... all fine and good. I read loads about it and had all the tracks with me. But it just didnt "feel" right going there after Sedona or the Big Bear PCT. I am a sucker for scenery just as much as for altitude difference. Yes I know... deserts can be very pretty as well. But I ve done the AZT before and ridden across the Gila... oh well... maybe next time.

Plus I had a date in the carribean ;-).

@Power-Valve, der copper canyon ist schon niedlich. Vielleicht aber jetzt schon zu heiss da?

@cyclestart, wenn du die Daten durch die Tage teilst, kommt dabei nicht besonders viel raus. Und wenn die Beine müde werden, fahr ich halt erst am nächsten Tag weiter. Passiert jetzt allerdings nimmer so schnell, die Übernachtungsplätze werden daher eher nach Schönheit oder auch gern mal nach Entfernung zum nächsten Kaffee ausgesucht.

@SnakeEye, tigger ist jetzt ein freies Raubtier und wird sich zum Schrecken aller PCT-Wanderer und Reiter entwickeln. Das ist eine wichtige Aufgabe, der wird nicht mehr gesucht und angeleint. Aber irgendwann wird sich schon ein Ersatz finden.
 
@zorrofütterer, vielen Dank nochmal für alle Desertix-Spenden! Bin bisher ja von größeren Defekten (Smartphone, Foto etc) verschont geblieben und konnte daher jeden Cent in Kalorien und in Datenpakete für den Livebericht investieren. Bestens!! ;-).
 
...und damit er das Wetter in der Dom.Rep noch besser geniesen kann ein kleiner Bericht aus der Heimat..
heute bei netten 16 Grad und Sonnenschein aufgebrochen zur Eggenalm bei Reit im Winkl...leider krasser Wetterumschwung bei 1400m Höhe auf minus 2 Grad incl. Schneeschauer und starken Windböen....die Schneefelder dort oben sind noch ganz schön tief....
Mit achundkrach ins Tal geschafft...zwei Eisklumpfüsse incl.
...kein Bock mehr auf Schnee und Schnupfen...
Bytheway, fahre die Shimano Schuhe nun seit zwei Jahren, an sich finde ich sie Prima, was mich nur stört ist, dass von oben immer Steine oder sonstiger Dreck mühelos im Schuh landet (heute war es tonnenweise Schnee :-()
Wie bist du mit dem MT bislang zurecht gekommen?!
 

Anhänge

  • 2014-04-14 15.03.07.jpg
    2014-04-14 15.03.07.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 58
  • 2014-04-14 15.03.07.jpg
    2014-04-14 15.03.07.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 61
Und wo ist's Radl jetzt? :confused:

So wie wir stuntzi kennen, steht das irgendwo mit Kabelbindern angebunden auf einem mexikanischen Kaktus in 12 Fuss Höhe, nachts zusätzlich von 2 beißwütigen Katzen-Frettchen bewacht, die schon mehrere Wochen im amerikanischen Outback sich damit ihren Lebensunterhalt verdient haben. Ein total durchbissener Conti-Reifen und mehrere alte durchlöcherte Socken sichern den Umkreis ab.
 
... fahre die Shimano Schuhe nun seit zwei Jahren, an sich finde ich sie Prima, was mich nur stört ist, dass von oben immer Steine oder sonstiger Dreck mühelos im Schuh landet (heute war es tonnenweise Schnee :-()

Ein bekanntes Problem, dem ich seit kurzem damit http://www.hibike.de/shop/product/p...aiter-Ueberschuhe-MTB-Gr-unisize-black.html endlich beigekommen bin.

Sauteuer, aber es wirkt - und passt perfekt zu den MT 90/91 :)


gesendet von meinen Wischfon
 
Stuntzi - glad to see you are enjoying the caribbean and the good people of Santo Domingo. Best of luck and lots of fun in your future travels. Can't wait to start reading your upcoming adventures.
 

Back in town.


Verglichen mit dem grusligen Los Angeles ist Phoenix allerdings geradezu...


... eine Oase der Ruhe.


Hoffe ich finde Specki irgendwo wieder. Vielleicht ja hier?
 
Zurück
Oben Unten