Überstandshöhe Tyee Größe "S"

Hi

Habe eine Tyee in S! An der Tiefsten Stelle von Oberkante Oberrohr bis zum Boden 70,5cm ~ Falls du das überhaupt meintest. :)

Edit* Bin 1,72m Groß mit Schrittlänge 80cm, passt wie angegossen...
 
Meine bessere Hälfte hat Interesse an einem Tyee Flo.
Sie ist 167cm groß und hat eine Schrittlänge von 75cm....

Viele Bikes haben für Sie zu hohe Oberrohre, daher die Frage ;-)
 
OK, jetzt macht die Frage Sinn. Am Besten ihr schreibt Tobi, damit er euch einen Propain Friend in eurer Nähe findet und ihr mal probesitzen könnt. Mittlerweile müsste es doch einige S und XS Rahmen geben. E-mail ist, glaub ich zumindest, [email protected]
 
Es wird übrigens nicht die tiefste Stelle als Überstandshöhe gemessen, sondern bei waagerechtem Pedal das Lot zur Pedalachse und dann den Schnittpunkt Oberrohr: da wird die Überstandshöhe gemessen.

Das mit den hohen Rahmen ist allgemein durch die immer größeren Federwege gekommen: Das ganze Rad kommt einfach viel höher, der Federweg muss ja irgendwo verbaut werden.

Mein Tyee hat eine Überstandshöhe von ca. 76 cm bei Rahmenhöhe M und 27,5 Laufrädern (Die Laufräder bringen das Rad auch noch höher!)
 
Meine bessere Hälfte hat Interesse an einem Tyee Flo.
Sie ist 167cm groß und hat eine Schrittlänge von 75cm....

Viele Bikes haben für Sie zu hohe Oberrohre, daher die Frage ;-)

@Canyon-Freak: bin 1,65 mit 74 Schrittlänge und fahre XS und 650b, passt perfekt, war am Anfang unsicher ob XS oder S aber die Jungs von Propain haben mich von XS überzeugt und ich wollts jetzt auf keinen Fall mehr größer haben. (Bei 26 Laufrädern hätten sie aber vielleicht auch zu S geraten.) Überstandhöhe so gemessen wie oben beschrieben ist ca. 75 cm.
 
Zurück
Oben Unten