21. Raid des hauteurs - Spicheren. CTF - RTF 23. und 25. Mai 2014

Registriert
7. Oktober 2008
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

es ist fast wieder soweit...

Am Freitag, den 23. Mai um 20 Uhr (Mairie - Spicheren): geführter Night-Ride in kleinen Gruppen.
Im Startgeld enthalten sind: ein T-Shirt als Willkommensgeschenk, das Essen und ein Getränk, eine Verpflegungsstelle unterwegs, Duschmöglichkeit für Fahrer und Waschmöglichkeit für das Rad.
Ich führe selbst eine Gruppe an und freue mich schon auf einen schönen Abend. :)

Am Sonntag, den 25. Mai: Start von 7 bis 10 Uhr (ebenfalls Mairie - Spicheren)
MTB: 10 - 20 - 35 und 50 km (mit über 1200 HM)
Rennrad: 40 - 55 - 75 und 110 km
Auch am Sonntag gibt es ein T-shirt als Willkommensgeschenk. Duschen für die Fahrer und Schlauch für die Räder stehen uns Dank unserer Feuerwehr zur Verfügung.

Für nicht Radler/innen wird ab 9 Uhr eine geführte Wanderung angeboten.

Falls Ihr diese Veranstaltung noch nicht kennen solltet:
- wir haben im Schnitt über 600 Teilnehmer
- die Stimmung ist immer gut
- die Strecken sind klasse und werden von Jahr zu Jahr verändert

Ach so, fast hätte ich es vergessen:
Teilnahmegebühr:
Freitag: 10 EUR (inkl. T-Shirt, Essen und einem Getränk)
Sonntag: 4,50 EUR (inkl. T-Shirt)
Für beide Tage: 12 EUR

Ich hoffe wir sehen uns
Christophe

PS: Wer Rückfragen hat, nur zu...
 
Hi, jeder Guide passt sich der jeweiligen Gruppe an. Es gibt auch keine feste Strecke, jeder Guide geht auf die Wünsche der Teilnehmer ein. Wir werden auch versuchen Leistungsgruppen zu bilden. Der Abend sollte halt jedem Spaß machen :)

Start gegen 20Uhr, Verpflegung gegen 21h30 und dann noch ca. eine Stunde. Der Grill wartet dann schon :)
 
Das hört sich doch mal super an...Werde dann wohl an beiden Tagen mitfahren, hab bis jetzt nur gutes vom Spicherer CTF gehört ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich mich auf mal ne trockene Strecke gefreut. Aber nach den beiden letzten 48h wird's wohl doch wieder dirty:-(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo zusammen, wir sind die Strecke heute abgefahren. Einige Streckenabschnitte sind erstaunlich trocken. Ein paar andere Abschnitte sind da schwieriger. Bin heute Morgen alles gefahren, hier und da ist es halt etwas rutschig... Unser Streckenguru hat wieder volle Arbeit geleistet, ich fand die Strecke klasse...
 
Kann ich bestätigen, je nach weg war es sehr schmierig bis f...trocken, bei geschickter streckenwahl ist sicher alles fahrbar

Gesendet von meinem Xperia mit Tapatalk
 
Hi. Mairie - Bürgermeisteramt. Vom Kreuz - Restaurant Woll immer gerade aus bis eine T Kreuzung kommt. Rechts abbiegen und sofort wieder links. Sie haben ihr Ziel erreicht :)
 
Unser Verein bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen. Ich hoffe, ihr hattet Spaß. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Was war gut, was kann verbessert werden?
 
Unser Verein bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen. Ich hoffe, ihr hattet Spaß. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Was war gut, was kann verbessert werden?

Als erstes irgendwie den Wettergott bestechen das mal die Strecke trocken ist. Also schlammig ist ja nicht unbedingt schlimm, aber die ersten 10km der 50er Runde waren zumindestens für mich grenzwertig. Ansonsten....alkoholfreies Bier fällt mir noch ein :))
 
Kann ich bestätigen, je nach weg war es sehr schmierig bis f...trocken, bei geschickter streckenwahl ist sicher alles fahrbar

Man war das eine fette Tour, von der ich und mein Bike zuerst mal Erholung brauchen. ;-)

...aber welche Tour seid ihr den vorgefahren??? "schmierig bis trocken". Hohohohoho!!! Selten eine solche Schlammschlacht bei Sonnenschein erlebt. ...aber einfach so top, dass ich sie bald mal wieder ganz im Trockenen fahren muss.

Enduro style! :i2:

Nächstes Jahr wird die Strecke aber vorher geföhnt! :D
 
Hi! Danke für die Rückmeldung. Also Alkoholfreies hatten wir am Start - könnte mir nur vorstellen, dass es schon alle war ;-) Als wir gefahren sind war es schmierig aber noch fahrbar. Wenn da 300+ MTBs durch sind sieht es natürlich anders aus. Die Strecke werde ich auch bei Trockenheit privat nochmal fahren, finde sie genial :) Das mit dem Bestechen des Wettergottes wird wenig bringen. In den letzten 20 Jahren gab es wohl nur ein paar Touren bei Trockenheit...
 
Zurück
Oben Unten