Seitenaufruf und "Umblättern" in einem Forum extrem langsam, sonst alles schnell

Doch: Den vollständigen Dateipfad
Den findest du in der Quarantäne.

Davon abgesehen ist es unlogisch dass 1 Forum langsamer lädt
als der Rest des Interwebzs.
Es wäre ein sehr seltener und sehr merkwürdiger Zufall
 
Da hast du recht, denn der ganze restliche Schrumms läuft jetzt auch schneller. Aber das ***forum war tatsächlich extrem langsam, so dass ich anfangs dachte, der Bildschirm wäre eingefroren.
Quarantäne ist nicht, die Schädlinge wurden gelöscht. Kann ich die bei Avast trotzdem noch irgendwo finden, ich habe erst vor einigen Tagen von Avira gewechselt und komm mit der neuen Oberfläche noch nicht so gut zurecht.

Edit: Das hab ich gefunden:

17985062tp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Avast muss selbst einen Quarantäne Ordner haben, klick auf das Icon in der Taskleiste und
schau mal in den Menuepunkten nach. Dazu gehst du in "Verwaltung" -> "Virus-Container"

Nach dem Motto: Wo Feuer ist, ist auch Rauch. Einmal Malwarebytes Anti-Malware, bitte:

Malwarebytes Anti - Malware von hier downloaden :
http://www.majorgeeks.com/mg/getmirror/malwarebytes_anti_malware,1.html

Nix anderes anklicken !!!
Download startet automatisch !!!!

bitte unbedingt beachten unter Vista und Windows 7 als Administrator auszuführen !!!
Wähle die Testphase für Echtzeitscanner ab !
Die Yahootoolbar ebenfalls

Bei der Installation darauf achten, daß du es per Rechtsklick als Administrator ausführst und keine Toolbar oder ähnliches mitinstallierst und dass du auf jeden Fall diesen Haken ENTFERNST:

p9F9A.png


Starte das Programm und mache ein online update (Aktualisieren)
Schließe ALLE Anwendungen - Auch deinen Browser
Auch den Antivirguard deaktivieren und während des Scans Internet trennen.
Wähle ALLE Laufwerke
Starte den Vollständigen Suchlauf
Warte bis der Scan durchgelaufen ist
Nach dem Scan > Remove selected / Ausgewähltes entfernen - damit geht alles in die Quarantäne

Nach dem Scan Guard wieder aktivieren und Verbindung wieder herstellen.

Dann show results
1.die bitte hier ins Forum posten
Logfile mit PN an mich :)
 
Hab´s geschafft. Ergebnis gigantisch, Quarantänestation ist randvoll, wie kann ich die als Ganzes an dich schicken? - Es handelt sich alles um google Crome, den ich mir vor Wochen beim Runterladen von freeware eingefangen hatte. Nachträgliche Deinstallation war offensichtlich unvollständig, so dass Crome ständig im Hintergrund gearbeitet hat. Ebenso spukt Internet Explorer im Hintergrund herum, obwohl ich Firefox als Browser verwende. Ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten