Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

wir wollen um den 01.05. nach Wildbad, allerdings ist der Überblick zu den Übernachtungsangeboten recht unübersichtlich.
Am Liebsten wäre uns ja zelten. Kennt jmd. einen Camping bei Bad Wildbad? Die beiden auf der HP sind ja schon ein Stück weg und die kosten zum Übernachten sind annährend so hoch wie in einem Ferienhaus

Ich nehme an auf dem Parkplatz zu schlafen ist nicht erlaubt?!
 
Freeride = Kärcher oder der Singletrail der hinter dem 4x losgeht?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Es gibt den bikepark-freeride( geht am ende vom 4x los) und den kärcher-fr der vom parkplatz startet :) den grossen double nach dem northshoredrop aufm kärcher aber nicht schnell nehmen. Hab den vorgestern geflatted und bin am baum gelandet...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
 
wir wollen um den 01.05. nach Wildbad, allerdings ist der Überblick zu den Übernachtungsangeboten recht unübersichtlich.
Am Liebsten wäre uns ja zelten. Kennt jmd. einen Camping bei Bad Wildbad? Die beiden auf der HP sind ja schon ein Stück weg und die kosten zum Übernachten sind annährend so hoch wie in einem Ferienhaus

Ich nehme an auf dem Parkplatz zu schlafen ist nicht erlaubt?!
Auf dem Parkplatz zu Campen sollte kein Problem sein. ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
 
Auf dem Parkplatz campen ist prinzipiell illegal. Wie im allgemeinen Wildcampen in Deutschland. Ob das ganze in Wildbade tatsächlich problematisch ist kann ich nicht sagen, aber die Rechtslage ist klar.

Aber mal ganz ehrlich, dieser bescheuerte Tapatalk Text nervt echt saumäßig. Kann man das nicht abstellen/ automatisch rausfiltern?

Gesendet von meinem Computer ohne Tapatalk 2 -.-
 
War heute da war ein cooler Tag :)
Das Warten auf die Bahn war ok wenn man sich beschäftigen kann oder sich unterhält.
Und am Kärcher (GoPro) Freeride gibts untenrum neue Sachen.

IXS hart wie gewohnt.

War zeuge von nem harten Sturz. Zum Glück ohne Folgen.
Sah aber extrem krass aus.

Den Drop wage ich mich noch nicht! Muss halt alles passen!
 
hallo,

die tageskarte kostet laut homepage 24 euro, ist da der lift inkl ? weil auf der lift homepage steht 10 euro pro tageskarte ???
und wo kann ich die karte dann kaufen?
grüsse thomas
 
Hey,

die Tageskarte kostet dich 24 € und du bekommst diese an der Bikestation ein paar Meter oberhalb des großen Parkplatzes oben auf dem Sommerberg. Der Lift ist entweder theoretisch, oder tatsächlich dabei, je nach dem was du damit meinen solltest. Wenn du den Schlepplift meinst, den gibt's nicht mehr, die Fahrt damit war aber früher inklusive daher theoretisch dabei :D. Bergbahnkarte ist bei den 24€ inbegriffen. Tagespreis ist also definitiv 24€. Auf keinen Fall unten am Automat diese Tageskarten dort für die Bergbahn kaufen (die meinst du mit lift homepage karte?!), sondern im Bikeshop die Tageskarte, denn nur damit ist sowohl Nutzung der Strecken, als auch der Bergbahn erlaubt.
 
und wie mache ich das, wenn ich unten parke?
bzw mit dem rad losrolle, weil ich an der mittelstation wohne :)

falls nur oben möglich, muss ich mit dem auto hochfahren zur angegebenen bikepark adresse oder?
 
Gregor hat heute den IXS Drop neu gemacht. Ist mal wieder sehr gut geworden. Höhe und Länge ist gleich geblieben, aber der Absprung ist jetzt besser nach der Landung ausgerichtet. Also evtl. mal kurz vorher anschauen und nicht leicht schräg wie seither drüberrauschen sonst gibts vielleicht eine Gemüse-Landung.
 
Gregor hat heute den IXS Drop neu gemacht. Ist mal wieder sehr gut geworden. Höhe und Länge ist gleich geblieben, aber der Absprung ist jetzt besser nach der Landung ausgerichtet. Also evtl. mal kurz vorher anschauen und nicht leicht schräg wie seither drüberrauschen sonst gibts vielleicht eine Gemüse-Landung.

Coole Aktion den Hinweis zu teilen :daumen:

@evilthommy: Gibt auf jeden Fall auch ne Wochenend-Karte. Früher konnte man meist umsonst bei der ersten Fahrt mit hoch wenn man gemeint hat man kommt von unten und muss oben noch ne Karte kaufen. Weis aber nicht wie das in letzer Zeit geregelt wird. Ruf doch einfach kurz ma bei der Bikestation an, die können dir wohl am schnellsten und sichersten weiterhelfen ;)
 
Servus, wie läuft das mit dem Lift bzw. der Bergbahn in Wildbad? Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber keine Info gefunden. Ist das einfach eine Art Bahn, die eine gewisse Anzahl Biker den Berg mit hoch nimmt und alle halbe, bzw. viertel Stunde fährt? Und wie lange dauert dann ein Auftransport? Gibt es da auch einen Lift?
 
Ich war heute seit über einem halben Jahr mal wieder in Bad Wildbad und ich muss leider sagen, dass es bis auf weiteres mein letztes Mal gewesen sein wird. Abgesehen von der IXS-Downhill-Strecke warten dort eigentlich nur Enttäuschen auf einen.

- Die Situation mit der Bergbahn ist unmöglich, ich war von 11-16 Uhr dort und habe gerade mal 4 Abfahrten geschafft. Teilweise lag das auch an mir, aber durchschnittlich wartet man in der Regel 30 min oder mehr unten an der Bahn bis man wieder hoch kann.
- Die Frage ob denn heute der Shuttle-Bus fährt wurde mit "nein" beantwortet, komischerweise habe ich ihn dann später oben an der Bikestation mindestens zweimal Leute abladen sehen. Der Shuttle ist dann wohl nur für erlauchte Wildbad VIPs vorgesehen oder wie?
- Der Shuttle Fahrer wollte dann wohl auch noch cool sein und ist mit 30 Sachen oder mehr durch Schlaglöcher gefahren, was dazu geführt hat, dass die Räder fast vom Anhänger runtergefallen, mindestens aber unsaft aneinander oder mit dem Hänger kollidiert sind.
- Die Freeride-Strecken sind nach wie vor ein Witz. Seit Jahren tut sich hier fast nichts und wenn dann ändert es sich mehr zum schlechten als zum guten.
- Für das ganze soll ich dann auch noch inzwischen 24€ pro Tag zahlen.

Es ist wirklich schade drum, denn die IXS Strecke hat wirklich was. Aber das ganze negative drum herum ist es mir nicht wert so dass ich mich in anderen Parks vergnügen werde.
 
Abgesehen von der IXS-Downhill-Strecke warten dort eigentlich nur Enttäuschen auf einen.
- Die Freeride-Strecken sind nach wie vor ein Witz. Seit Jahren tut sich hier fast nichts und wenn dann ändert es sich mehr zum schlechten als zum guten.

Biste bescheuert (net bös gemeint ;) )? Die DH2 ist auch ne sehr spaßig Strecke, oder war se zummindest als ich se das letzte mal gefahren bin. Und wenn da richtig gute Freeride-Strecken wären, dann wäre es noch voller. Und der Park ist jetzt schon vollkommen überfordert =/ Und 30 Minuten klingt noch ziemlich ok. Das letzte mal dass ich war wars meist ne 3/4 Stunde bis Stunde...Am WE kannste es komplett vergessen, unter der Woche (kein Feiertag) ist sicherlich meist top.

@Radfahrer123: Google mal Sommerbergbahn. Das Ding bringt dich hoch, Lift gibt es keinen. 16 Biker pro Fahrt und fährt alle viertel Stunde. Grobe 5min oder so Fahrtzeit, dann nochmal 5 min bis zur Strecke hoch schieben.
 
Ein bisschen muss ich dem "Sasse" schon recht geben. Vorallem der Transport ist im Moment wirklich mit langen Watezeiten verbunden. Liegt natürlich auch daran, dass gerade Osterferien sind und noch viele Parks gar nicht offen haben. Ärgerlich ist natürlich, wenn die Bahn jedes Mal mit unterem und oberen Abteil leer abfährt, während draußen noch unzählige Leute stehen. Früher hat die Bergbahn kaum was mit den Bikern verdient - wenn das heute immer noch so ist, wovon ich ausgehe, kann man sich denken, dass die auch kein großes Interesse an den Bikern haben.
 
Aktuell lassen sie max 16 leute rein, angeblich weil die bahn sonst ueberlastet ist und nicht loskommt...da soll nochmal einer sagen leichtbau lohnt nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten