Touren/Trails im Elm

Hallo zusammen, erst mal besten Danke für das positive Feedback, freut mich dass euch die Ausfahrt und das Video gefallen hat.:daumen:
Ich hatte ja leider schon am Sonntag mit einer Erkältung leicht zu kämpfen, werde am Mittwoch aber dabei sein, um nichts zu verpassen, ggf. nehme ich nochmals meine Go Pro mit. Wenn ich richtig gezählt habe sind wir jetzt schon zu siebt : :DJens,Henning,Normen,Daniel,Pierre,Christian und meine Wenigkeit. Wo bleiben die anderen; Arne, Rochus u.s.w. müssen doch irgendwie die zehn Teilnehmer knacken. Ich versuche die Braunschweiger nochmals wach zu rütteln.:lol:

Bis Mittwoch.:winken:
 
Hallo zusammen,
habe euren Thread gerade gefunden und würde auch gerne mal mit euch zusammen in den Elm.
Wohne seit etwa zwei Jahren in BS und bin früher viel im Deister mit Tourenfully und CC-Feile unterwegs gewesen.
Wenn bei euch passt und ich ein Auto organisiert bekomme, würde ich morgen auch bei euch mit aufschlagen, 2h sollten konditionell noch drin sein ;-)
Melde mich ggf. morgen nochmal.
Lars
 
Aber gerne doch, immer ran!
Wir freuen uns über jeden (neuen) Mitfahrer. :)

Hin und wieder stehen auch Mitfahrgelegenheiten (auch mit Rad-Transport) aus Raum BS zur Verfügung. Aber hier besser immer einzeln vorher klären. Ich bekomme leider nur ein Rad ins Auto...:ka: Träger steht noch auf der ToDo-Liste.
 
@liquidsky: Wenn de Bock hast komm am Mittwoch mal mit. Der DownundA und sein Kollege sind auch mit nem Enduro unterwegs und daher eine Klasse mit dem was du da so fährst. Ansonsten könnte man sicher auch mal mehr abfahtsorientiert ne Tour planen... Hab da noch nen Alternativgerät;)... Ach übrigens. War der mitm weißen Helm, HT und blauen Rucksack. Grüße und bis Mittwoch.

@SpinnDeinDing
Danke für den Vorschlag. Bei dem Mittwoch-Termin muss ich wohl passen, quäle mich gerade mit Magen-Darm herum.
 
Hi,

kann morgen leider nicht mit dabei sein, schade.

Meine erste Tour am Sonntag mit euch hat echt super Spaß gemacht.

Gutes Tempo, tolle und abwechslungsreiche Strecke rund um BS.

Besten dank nochmal an Oberhutzel, auch für das super Video.

Bin nächstes mal sicherlich wieder mit dabei.

Bis dahin, Gruß Prilan



Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 
Nabend,

alle, wie hoffentlich immer, wieder gut von der Elmrunde angekommen!
War ne coole und sportliche Tour, 31km knapp 500hm 14,2km/h Schnitt:daumen:
Hat mir richtig Spaß gemacht, schöne Trails bei, sogar Abschnitte die ich noch nicht kannte.
Kaum Schlamm und das Bisschen was da war hat auch noch Laune gemacht:)
Danke und Respekt an alle Mitstreiter, war echt cool:dope:
 
Morgen Jungs,
ich melde mich auch mal zurück. Erst mal besten Dank an Shampoo, hast wieder eine leckere Strecke zusammengebaut, fast 17 km Trails und 5 km davon neue Strecke, meine Trailbibliothek freut es.:daumen: Der Trail bei 12,8 km ist auf der Karte bei mir gar nicht eingezeichnet. Wie hast Du den gefunden; top.:anbet: Die Strecke habe ich wieder für die Nachwelt auf unserer bikemap-Seite festgehalten.

http://www.bikemap.net/de/route/2559167-watzum-goldener-hirsch-warberg/#gsc.tab=0

Die Bilder der Ausfahrt habe ich heute hochgeladen. Unser Gruppenbild am Goldenen Hirsch mit z.T. neuen Gesichtern, könnte man wieder zum Outing nutzen. Ich habe mich schon mal identifiziert.:lol:
Das Filmchen werde ich in kürze in Angriff nehmen, bin selbst gespannt wie die Schlammdurchfahrten, mit durchdrehenden Reifen als Movie rüberkommen.
Euch allen viele bunte Eier und ggf. nächsten Mittwoch zur nächsten Elmausfahrt.:winken:
 
Moin,

ich habe meine Fotos auch hochgeladen und Dank an Oberhutzel für die tollen Bilder:)

@all
Für kommenden Mittwoch steht wieder der Elm auf dem Programm.
Es erwarten uns 33km mit schönen Trails und Rampen, natürlich rauf & runter:)
Ok, kann auch mal etwas steiler werden, aber nur n Bisscheno_O
Nach der kleinen Ostrunde zur Entspannung, gilt es 800hm in die Beinchen zu latschen:D
Treffpunkt 18 Uhr Parkplatz Freibad Hemkenrode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, kann es nur bestätigen das war mal ein Gaudi! Geile Tour hoher Speed! So macht MTB richtig Laune! Berg und Tal und Matsch! Danke dir Shampoo! Freu mich auf weiteres von Oberhutzel und Shampoo

PS: Ich glaub es wird immer schwieriger bei dem Speed Fotos zu machen!!!

Frohe Ostern und so!
 
Hallo an alle Mitstreiter von der Mittwochsausfahrt im Ostelm.

Ich kann euch ein frühzeitiges Ostergeschenk machen.:p Ich habe mich durch 6 Gigabyte Filmmaterial durchgewühlt und kann euch mein neues Video der super Ausfahrt vorführen. Ihr werdet merken, dass dieses Filmchen etwas anders beginnt als die anderen Videos, da ich diesmal den Hintergrundton, neben der gemafreien Musik ,mit eingespielt habe und einige Kommentare sind dabei eingeflossen; gibt es mal was zu Lachen.:lol:

Ich hoffe mein Werk gefällt und bis ggf. nächsten Mittwoch oder Sonntag. Die nächste Sonntagausfahrt werde ich in unserem Verteiler nochmals ankündigen. Euch allen schöne sonnige Ostertage.:hüpf:
 
Frohe Ostern allen MTBlern und speziell meiner Mittwoch- u. Sonntagstruppe.

Ich bin heute früh um 7 Uhr mit dem RR in Richtung Elm unterwegs gewesen mit technischen Gerät auf dem Rücken. Warum? :lol:

Bei dem schönen Abfahrttrail Richtung Schöningen hat wir am letzten Mittwoch nach der Rechtskurve ein Überraschung ( 52° 8'54.96"N; 10°56'22.57"E, jetzt ist sie Geschichte, nach dem Motto freie Fahrt für freie Bürger.:hüpf:

Shampoo dann gab es ja noch ein ärgerliches Hindernis bei dem Trail Richtung Destedt ( 52°14'25.23"N; 10°43'33.26"E) bei der Abfahrtsrampe, dass wäre heute auch erledigt gewesen, wenn mir nicht jemand zuvor gekommen wäre.:daumen:


Allen noch sonnige Ostertage und dann hoffentlich Mittwoch zum Höhentraining ( 800 Hm) im Elm.:winken:
 
Hi Hi,

nur geil, RR mit ner Kettensäge auf dem Rücken:daumen:
Ich hab auch das schöner Wetter genutzt und bin mit dem RR nach H zur Schwester
gedüst.
Hatten ja Ostwind, Schnitt von über 36 und zeitweise stand die 50 auf dem Garmino_O
Nur Rückenwind ist auch mal was schönes:)
 
Shampoo freut mich dass Du auch eine spaßige Ausfahrt hattest, 36 Schnitt ist auch bei Rückenwind eine Ansage.:daumen:
Ich hatte mir eine neue Kette gegönnt für meine Survivalausrüstung, da war das Hindernis nach 3min weg. Bei meinen 100 km musste ich mich mit einem 26er Schnitt begnügen, war spaßig den kurzen Trail mit Slicks zu fahren, ging aber mit durchdrehenden Reifen. Bis hoffentlich Mittwoch, dann wird die Fully-Saison eingeläutet; Hardtail bekam die Entreinigung , Technik einstellt u. Räder ausgewuchtet.
Ich hoffe Mittwoch haben wir ähnlichen Zuspruch, wie letzte Woche.:D
 
Du hattest aber auch heftig Gegenwind, ich komplett Rückenwind!
Die 35-40 zu halten war echt easy, hatte auf so einer langen Tour noch nie.
Passt ja mit dem Fully, Hasenloch und Co. stehen auf dem Programm:)
 
Na super, dann geht es ja nicht nur ordentlich bergauf, sondern auch wieder richtig bergab. Ich hoffe alle anderen sind wieder dabei, vielleicht
 
..... ist Prilan, Moga u. Arne auch diesmal mit dabei, dann können wir ggf. mal die zehn Teilnehmer schaffen. Bis Mittwoch.:winken:
 
Dann wünsche ich für das nächstes Wochenende viel Glück. Lass es in Bad Harzburg richtig krachen, warst ja bei den Ausfahrten mit uns, trotz der zusätzlichen Kilometer von Helmstedt immer gut drauf.:) Der Harzer Mountainbikecup in Bad Hatzburg eine Rundstrecke, da es Kurz,- Mittel,- und Langdistanz gibt.
Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.
 
Zurück
Oben Unten