Welche HS33 oder HS11 oder vieleicht V-Brake

hallo leute also ich bin voll von der hs33 4-Finger 2014 begeistert
es war eine gute endscheidung alles stimmt.
fahre dazu die blauen heatsink.
genaues kann ich über die heatsink noch nichts sagen das werde ich die tage sehen.

was mich jetz nur noch stört ist
das wenn ich bremse sich der rahmen zu weit auseinander biegen tut trotz brake booster.
vielleicht kann mir noch einer was dazu sagen ob nen anderen oder was ich machen kann.
 
Die blauen Heatsink sind bei Trockenheit auf Bonz-Felgen richtig bissig. Festhaltefähigkeit ist so mittel bis gut.

ok danke dir.felge ist geflext und die heatsink werden wochenende ein gefahren und ausprobiert
weiß nur das die jetz schon schweine laut sind.

kann mir denn noch einer was zu sagen wie ich denn rahmen hinten noch steifer bekomme.
hab zwar nen echo 4 punkt brake booster dran aber er geht auseinander.
 
Ich kann mir das echt nicht erklären, dass trotz Booster sich der Rahmen dermaßen aufbiegen soll.
Zumal dann der Booster ja auch irgendwann brechen muss. Ich habe hinten einen 4 Punktbooster
von trialtech und fahre dort auch ne HS 33. Geflexte Felge mit Teer und grüne Heatsink...
Da biegt sich 0,0 was auf. Weder bei meinem alten Koxx Sky V2, noch beim neuen Hashtagg Raijin.
Siehst du das mit dem aufbiegen ? Oder sieht das evtl nur so aus ? Ich hatte mal ein Problem mit
der Felge. Die lief nicht sauber in der mitte und die Bremskoblen waren auch nicht sauber justiert
und dann haben diese die Felge nach links gedrückt. Das sah auch so aus als ob sich der Rahem biegt,
obwohl das die Felge war die sich verschoben hat...
Nur um mal alles auszuschließen.

Gruss
 
danke für deine antwort.es ist der rahmen hab grad noch mal geschaut.und der booster geht auch auseinander.kann es auch damit zu tun haben weil 5 mm oberhalb beim booster fehlen?
hat der vorbesitzer ab geflext. hab mal ein foto gemacht.hoffe es ist alles zu sehen.
video konnte ich grad nicht hoch laden wo es zu sehen ist das sich der rahmen auseinander drückt.
 

Anhänge

  • CAM00724[1].jpg
    CAM00724[1].jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon daher kommen. So Booster werden ja nicht umsonst mit dem Dimensionen XY entwickelt.
Wenn du den Platz unbedingt berauchst dann nimm einen 2 Booster dazu flex den auch ab und montiere beide.
Andererseits ist das dann schon ein serh weicher Rahmen. Ich bin 8 Monate mein Sky ohne Bosster gefahren und
der hat sich nur minimal aufgebogen und ich hänge mich ab und an richtig an den Bremshebel.
 
Ich wollte gerne mal HS-33 hinten an meinem Echorahmen ausprobieren und frage mich, welche Schellen ich benutzen soll und ob ich bei dem Echorahmen unbedingt einen Brakebooster benötige...
 
Bin bisher alle Echo rahmen ohne Booster gefahren, 20/26 und aktuell 24".
Schellen kannste dir aussuchen.
http://www.trialmarkt.de/Halteschellen:::54.html?MODsid=614286db4f8f99bde878d0e60e6e6b09

Musst dich nur entscheiden ob du welche mit "Ring" nimmst damit kannst du die Kolben optimal ausrichten und verdrehen.
Oder eben ohne Ring, damit nutzen die Beläge evtl. schräg ab was auch nicht weiter schlimm ist... einstellen ist damit beschränkt aber einfacher. Kann sich halt weniger verstellen
 
hält denn beides gleich gut? und ist es wirklich egal, welche schellen man nimmt? weil dann würde ich die günstigsten von Magura nehmen. welche Beläge sollte ich mir dann dazu kaufen?
 
Bin die magura Schellen ohne Probleme gefahren. Irgendwann nach 10 mal bremse demontieren oder so sind die Ringe bei mir Müll gewesen, kam aber daher, dass ich extreme Winkel gefahren bin. Also ich meine die kannste ruhig nehmen.
Geflexte felge?
Gelbe heatsinks
Coust pads
Phatpads
 
Im moment ist die Felge nicht geflext, würde ich aber dann machen. Fahre im Moment hinten die Hope Tech X2 Evo scheibenbremse mit ner 180er Scheibe und standardbelägen, habe aber auch ns HS33-Aufnahme und möchte die mal ausprobieren um dann ne Entscheidungsgrundlage für zukünftige Rahmen zu haben ;-) Die Fahrräder von Kabra habens mir angetan und die gibts nur entweder mit HS33 oder mit Hope. nicht mit beidem wie bei Echo
 
Welche Felgengröße fährst du denn?
Je nachdem welche Breite deine HR Felge auf dem Disc Laufrad hat könnte das Problematisch werden.
 
Klar kannst du die Bremsbeläge wechseln ohne das da was rausläuft. Alu backings bei Felgenbremsen bringen nen definierten Druckpunkt.... Kein muss fahre selber auch welche in Plastik
 
Häng mich jetzt einfach hier mal mit dran.

Kann mir jemand sagen, warum tnn Aluhalter nicht auf die Echo Tr Felgenbremsen gehen? Oder gibts dann nen Trick das ich die reinkrieg?

Grüße
 
Das hatte leider nicht ausgereicht. Hab leicht mit nem gummihammer draufgeklopft dann ist's reingesprungen. Glaub aber fast nicht das ich backings da jemals wieder rausbekomme :D aber Hauptsache erstmal drin.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten