Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hi
Ich fahre wie ziemlich alle in diesem Forum ein Scott Voltage Fr und will mir einen neuen Däpfer zulegen und kann mich nicht entscheiden zwischen manitiu und marzocchi bzw hier auch nciht ob Luft oder Coil bitte um hilfreiche Ratschläge?
Fahre vorne eine 66 RC3 Evo Ti.

mfg Lukas
 
Manitou, weil du da alles mögliche einstellen kannst , er billig(er) ist und Out of the box sehr gut funktioniert im Voltage.

Coil oder Air musst du selber entscheiden, ist geschmackssache
 
Also mein Dämpfer muss schleunigst weg! (X Fusion Vector R Coil) Kann ja ned sein das sich nach ner Woche die Buchsen ins Gleitlager gefressen haben :mad:
Habs erst bemerkt als sich der Hinterbau nimmer bewegt hat. Zum Glück hatte ich nochn Satz Huber Bushings vom RP23 übrig die gepasst haben. Hab gleich mal Scott angeschrieben. Mal schauen was die dazu sagen...

So sah eine der Buchsen aus:

large_20140418_203516.jpg
 
da kann aber der dämpfer selber tendenziell eher weniger dazu..eher sehr minderwertige gleitlager oÄ..gescheite einpressen dann sollte das eigentlich laufen..
 
Naja der Dämpfer taugt mir trotzdem nicht so. Hab jetzt 4 verschiedene Federn ausprobiert aber der mag nicht wirklich zur 66 passen.
Werd jetzt mal ein paar Andere Dämpfer testen und dann wird sich schon rausstellen welcher passt. Bin aber bisher extrem zufrieden mit dem Bike! Macht sauspaß :D Jetzt kommen dann noch die +10mm 12mm Ausfallenden dran und die andern Laufräder^^

Das Bike wird mich auf jeden Fall lange begleiten :daumen:

Auch wenn die Buchsen keine top Quali haben, nach 1 Woche dürfen die definitiv NICHT SO aussehen!
 
Hmm ja werd mal nachfragen. Würd schon gern ne Schnellspannachse wollen. Einmal nen Platten unds Werkzeug vergessen dann kannste schieben^^

Achsdurchmesser is mir bei ner Hope Nabe recht egal. Gibt ja für alle Standards nen passenden Adapter. Momentan hab ich nen 12mm dran.
 
die +10 gibts nur mit der umständlichen aber auch steiferen steck-/Schraubachse mit durchmesser 12mm
edit: wenn du sagst bisher hast 12mm achse warum willst dann ne neue kaufen..?
 
Die ging mitm alten Rahmen mit ;)
Hmm heißt dann wohl entweder die +10mm mit steck-/Schraubachse oder die Standard Dropouts mit Maxle?
 
ich könnte den vivid billiger bekommen! also deswegen die frage bzw gebraucht schauts ja auch nicht gerade gut aus mit dem revox!
 
ein Bild von Antriebsseite und weiter weg wäre nicht schlecht ;)
dann solltest du die Leitungen der Bremse und Schaltwerk ordentlich verlegen und befestigen ;)
ordentlichen Dämpfer, Kurbel wäre auch nicht schlecht
zu der Wippe, bei mir haben manche hier gemeckert weil ich auch mit SC gefahren bin mal schauen was bei dir kommt ;)
finds aber gut so nur farblich nicht so meins aber es muss ja funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Kurbel dachte ich an Slx oder Xt bzw es kommt am Mittwoch ein Vivid Air RC2 rein.
bezüglich der SC sie wird auf jedenfall drinnen bleiben da kann jeder sagen was er will es bleibt so!
und was gefällt dir farblich nicht?
 
Zurück
Oben Unten