Gäsbock 14 rockt - Samstag, 10. Mai 2014

Ok, Opti, du hast dich gut gehalten und deine 23 sieht man dir nicht an, aber in deinem Fall kann ich auf die Einverständniserklärung nun doch verzichten ;). Wobei ich mich jedes Jahr bei der Erstellung und Aktualisierung der Ausschreibung schier wegwerfe, wenn ich den Satz mit der Einverständniserklärung lese.
 
Auf der langen Strecke gibt es eine klitzekleine Änderung in der Platzierung der VP. Die kommt an das Waldhaus Schwarzsohl (so wie früher auch) und nicht an das NFH in Elmstein-Harzofen. Das hat unter anderem den Vorteil, dass die gefutterte Banane und der Hefezopf mit Nutella nach der VP schön locker in die Beine pedaliert werden können. Bei einer VP am NFH hätte ich Sorge, dass das Essen in dem direkt folgenden K(n)ackanstieg lieber mal schauen will, wie der Pfälzerwald so aussieht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lömö? Der kann das gut.
Ich habe heute Hohen Besuch hier (XSi), verbunden mit ner Tour (17h) und Konzert im Pub.
(Falls sich hier noch jemand im Osten rumtreibt, gerne!)
 
Auch gut, der fährt schneller ( ;) ). Also bitte auch 2 Espressi, wohl temperiert, wenig geschüttelt. 1 x Heiße Schoki, mit festem Sahnehäubchen. Zart gepudert.
(hoffentlich liest das PK nicht:p)
 
Auf der langen Strecke gibt es eine klitzekleine Änderung in der Platzierung der VP. Die kommt an das Waldhaus Schwarzsohl (so wie früher auch) und nicht an das NFH in Elmstein-Harzofen. Das hat unter anderem den Vorteil, dass die gefutterte Banane und der Hefezopf mit Nutella nach der VP schön locker in die Beine pedaliert werden können. Bei einer VP am NFH hätte ich Sorge, dass das Essen in dem direkt folgenden K(n)ackanstieg lieber mal schauen will, wie der Pfälzerwald so aussieht ;).

Jawollja, da knurrt der Magen, freu mich :)

nutella-ist-ein-salat.jpg
 
Ich würde Euch allen empfehlen vor dem RADMarathon neben dem Radfahren zum Ausgleich noch etwas Tretrollertraining zu machen. Dabei sind mehr Muskeln aktiv und ihr profitiert mit größerer Fitness.

Ich bin heute mal von daheim mit dem Renntretroller über die Kalmit und zurück, insgesamt ca. 120 km in knapp 6 Stunden, gemütlich mit kurzer Pause am Gipfel um einen Riegel zu essen. Am Nachmittag bin ich daheim noch eine Runde mit meiner Tochter und den Tourenrollern gefahren mit kurzem Stopp am Ententeich. Anschließend hat das Käsefondue ausgezeichnet geschmeckt.

entenweihern45bzk90hu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RazorRamon: Die Tretrollerzeiten haben die meisten mit dem Modell Puky längst hinter sich gebracht. :aetsch:
Irgendwann kommst Du auch noch ins gesetztere Alter und stellst fest, dass ein Sattel gar keine schlechte Sache ist.
Zusätzlich baust Du dir dann noch eine Kurbel und ein Ritzelpaket an Deinen Tretroller und schon darfst Du so auch mal beim Gäsbock mitmachen. (Schnelle Anmeldung vorausgesetzt :daumen:)
 
@RazorRamon: Die Tretrollerzeiten haben die meisten mit dem Modell Puky längst hinter sich gebracht. :aetsch:

Die meisten haben auch schon mit 12 Monaten, also noch vor dem Puky, Laufen gelernt (ich schon mit 8), trotzdem laufen viele noch heute gelegentlich.

Dass ein sportlicher Tretroller Bj. 2014 mit einem Kinderroller nichts zu tun hat, sondern hochfrisierte LowTech in höchster Vollendung ist, muss ich intelligenten Menschen nicht erklären, beim Rest ist es eh sinnlos.

Ein Sattel ist übrigens absolut doch eine schlechte Sache, der quetscht wichtige Blutgefäße und führt zu Pickeln am Arsch. Beim Tretrollern kann dagegen alles frei schwingen und sich genüsslich entfalten.

Ich habs ja nur gut gemeint. Den Gäsbock mit dem Fahrrad werde ich wohl nie fahren, einmal war ich registriert und hatte bezahlt und mich drauf gefreut, dann verletzte ich mich ernsthaft und musste passen. Unter den Nachwirkungen der Verletzung von damals leide ich noch heute, Rad fahre ich nur noch zum Ausgleich bzw. um meine Muskeln vom harten Rollertraining zu erholen, höchstens einmal pro Woche und das widerwillig. Radfahren ist einfach zu langweilig im Vergleich zum anspruchsvolleren sportlichen Tretrollern. Das gilt allerdings nur für das Training auf der Straße. Im Pfälzer Wald fühle ich mich auch auf dem Rad noch wohl.

Übrigens hat mein Mountainbike ja zwei Ketten, dafür dass der Roller gar keine hat!

22s72xmir0d1.jpg


Allen Teilnehmern wünsche ich trotzdem viel Spaß, auch wenn es nur mit Fahrrädern ist!
 
Zurück
Oben Unten