Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Davon kenne ich 2. Da das bei der Kroatenschlucht schöner geschmückt ist, sieht dieses so aus wie das zwischen Oberleitenweg und Edle Krone
 
Na dann geht es mal weiter,



oder auch nicht, da ich glaube das dies nur die Fotografierte Person lösen kann.
Daher gibt es gleich im Voraus den ersten Tipp:

Die alternative Route durch das Wasser war nur im September 2011 notwendig und wurde seit dem nie wieder benötigt.
 
Die alternative Route durch das Wasser war nur im September 2011 notwendig und wurde seit dem nie wieder benötigt.

Da ich der Abgelichtete bin, lös ich einfach mal, bevor sich das hier noch ewig in die Länge zieht:
Müglitz, kurz vor der Mündung in die Elbe.

Anekdote dazu:
Da an diesem Tag die Brücke des Elbradwegs gesperrt war, schüttelte Falco diese Alternative aus dem Ärmel...
Ob das wirklich "nötig" war, bezweifle ich. Aber ne klasse Aktion wars trotzdem, allein wär ich da nicht drauf gekommen :D
Leider blieb ich iGz zu Falco aber stecken und durfte den Rest durchs arschkalte Wasser waten... nach ca. 120km in den Beinen ein echter Killer für Muskulatur & Gelenke!

Ich mach also gleich mal weiter:
Was verbirgt sich zwischen den Bäumen/hinter der Mauer?

 
Das Rätsel ist ja wie für mich geschaffen... Friedhof Dölzschen

oder auch nicht, da ich glaube das dies nur die Fotografierte Person lösen kann.
na, so schlimm ist es nicht. hätte jetzt auf gottleuba oder wesenitz in mündungsnähe getippt, also nah dran...
 
Zuletzt bearbeitet:


mal sehen, ob es jemand so raus bekommt. wenn nicht, habe ich auch noch ein bild mit mehr weitwinkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann man diskutieren, ob das noch zum Hartensteiner Wald zählt. Du hast aber natürlich Recht!
Da ich dem Thread leider lange untreu war, fiel mir das heimatliche Bild jetzt erst auf.
Ja, das gehört noch zum Hartensteiner Wald, genauer gesagt zum Hang am Ochsenkopf. Auf dem "Mittelweg" Richtung Grünau quert man übrigens eine streng geheime Downhillstrecke ;-)
So einen Trail am Hang gibt's übrigens von der Burg Stein aus auch in die andere Richtung - nach Wildbach. Dort führt der "Rittersteig" zur Ruine der Isenburg. An manchen Stellen ist es aber arg enge...
 
Richtig.
Das Windrad dürfte eines der ersten in den frischen Bundesländern gewesen sein. Es taucht jedenfalls in meinen frühesten Kindheitserinnerungen an's Drachensteigen im Herbst '93 oder '94 bereits auf...

Vom Rätsel mal abgesehen, gefällt mir das Bild immer wieder. Es war den ganzen Tag bewölkt und am Abend klarte es von Westen her auf. Die gelbe Abendsonne, die unter die Wolkenreste schien, erzeugte ein ganz eigenartiges Licht und eine tolle Stimmung, die meine einfache Knipse leider nur begrenzt einfangen konnte...
 
ich lasse da mal anderen den vortritt, sonst dreht sich das hier im kreis. außerdem hab ich sowieso gerade kein material mehr...
 
sollte nicht schwer sein für die Locals ... so wie die Plattleite durch die Treppen und das Geländer sehr charakteristisch ist ... ich hasse Kameras wo man schwärzen muss weil das Objektiv zu scharf ist ;-) ... nach Lösung kommt der Text wieder auf die Tafel, versprochen

 
... naja ... der Fotograf springt mal über dieses stark eisenhaltige Wässerlein und bekommt das dann so vor die Linse, die Maskierfunktion hatte er wohl auch nicht so richtig im Griff ;-)



für alle Freunde von Tante Allwissend, ja da steht nur ganz wenig dazu und wenn dann auch noch zweideutig ... für den morgigen Tag versprach er mir noch einen Rätselspoiler zu erstellen ... der greift dann auch die zweideutig auf ;-)
 
Zurück
Oben Unten