Neue Werbebanner stören massiv

Mich stört Werbung solange nicht, solange sie nicht im Weg ist. Aber hier im "neuen" Forum ist ständig was im Weg (geht mir wie @Bewer oben). Und das wird zunehmend ärgerlicher, weils entweder nicht wegzuklicken ist und damit Infos überhaupt nicht gelesen werden kann oder man muß wieder nach oben scrollen, ums Wegzuklicken (Südtirol). so machts echt keinen Spass.
 
Heute wieder so eine Werbung (Jack Wolfskin) ohne "X" Button, die teilweise die eigentlichen inhalte überdeckt. Diesmal die startseite im Bikemarkt.
Muß ehrlich gestehen, finda das zunehmend ärgerlich und hab selber keine Lust, an meinem PC rumbasteln zu müssen, um das eventuell abstellen zu können.
Finde, hier sollten sich die verantwortlichen bei IBC so langsam mal Gedanken machen, wie sowas unterbunden werden kann.
Kann mir nicht vorstellen, daß es im Sinne des Werbenden (Jack Wolfskin) ist, daß man zwar richtig Aufmerksamkeit generiert, die aber eigentlich nur negativ ist undmöglicherweise dazu führt, daß man auch auf die Werbenden so richtig sauer wird.
 
Will ja nicht nörgeln, aber da mir scheint, daß Werbung, die Texte verdecken und nicht weggeklickt werden können, in den letzten Tagen immer häufiger werden, hätte ich mich schon mal über einen Kommentar seitens der Administration gefreut, ob das jetzt immer so bleiben wird oder an Änderungen wenigstens gearbeitet wird.
 
wieder so ein Ding

upload_2014-4-17_23-41-17.png
 

Anhänge

  • upload_2014-4-17_23-41-17.png
    upload_2014-4-17_23-41-17.png
    107,7 KB · Aufrufe: 174
Wer firefox nutzt sollte sich das mit adblock echt überlegen. Der aufwand ist minimal, der effekt dramatisch. Ich hab seitdem ein werbefreies internet und bin bei solchen Screenshots dann echt überrascht wie so manche seite mit werbung aussieht. Adaway für gerootete android Geräte klappt auch sehr gut. Man braucht auch keine Angst haben, dass irgendwelche features nicht mehr gehen. Das problem gibts höchstens beim noscript addon.
 
Ich benutze Addblock, habe es für mtb-news.de aber deaktiviert. Die Werbung wie sie hier momentan läuft geht gar nicht und erinnert schon fast an die 90er... Wenn sich das nicht ändert werde ich addblock auch für mtb-news.de aktivieren.
 
Bin heute schon wieder von einer Werbung (SKY) im Open Trails Forum angenervt, die wichtigen Text verdeckt und nicht weggeklickt werden konnte. Werde wohl ne Weile pausieren und das Forum nicht mehr nutzen bzw. mal schauen, ob ich den Addblock aktiviere. Ich meine allerdings irgendwo gelesen zu haben, daß Addblock auch nicht ganz ohne ist bzgl. PC-Sicherheit.
Schade, daß sich der Administrator hier überhaupt nicht mehr meldet.
 
Ergänzend zu oben bzgl. Adblock Plus:
http://www.mobilegeeks.de/adblock-plus-undercover-einblicke-in-ein-mafioeses-werbenetzwerk/
und:
Zitat: "...Ein führender Manager der Werbewirtschaft, genauer des nach eigenen Angaben mit 31 Mio werbefinanzierten Free-Accounts größten Internet-Spezialisten Europas, United Internet AG, finanziert den Werbeblocker Adblock Plus, mit dem die Einblendung von Werbung auf Webseiten verhindert werden soll. Allerdings wird die Werbung von Unternehmen der United Internet AG, nämlich Sedo, web.de, GMX, 1&1 und netzwelt.de, nicht blockiert. Genauso wie die Werbung des Werbeunternehmens YieldKit, welches der oben genannte Werbemanager finanziert und dessen Produkte in direkter Konkurrenz zu CONTAXE stehen.
Ebenfalls nicht blockiert wird die Werbung von anderen Werbeunternehmen, von denen Geld kassiert wird. Der Marktführer in der Online-Werbung, Google, finanziert dieses Geschäftsmodell ebenfalls, ....."
gefunden auf: https://www.contaxe.com/de/blogbeit...ischer-technologien-unterstuetzt-von-politik/
 
Leute, lasst euch hier nicht an der Nase herum führen. Durch diese massive und penetrante Art der Werbung wird nicht nur dieses Forum finanziert, es wird damit eine Menge Geld verdient. Ich halte es prinzipiell nicht für verwerflich mit einem Forum, welches man sich aufgebaut hat, Geld zu verdienen. Allerdings nicht auf Kosten der User. Nochmal: Werbung hat bei angemeldeten Benutzern nichts zu suchen.

Die User brauchen dieses Forum nicht, aber dieses Forum braucht die User.
Wenn hier alle User an einem Strang ziehen, dann ist dieses Forum innerhalb eines Tages Geschichte.
Das wäre nicht das erste Forum dem es so ergehen würde ...
 
Ich habe es schon öfter geschrieben, es ist nicht in unserem Sinne, dass Inhalte durch Banner verdeckt werden. Wir sind dabei zu klären ob wir diese Art von Anzeigen komplett deaktivieren oder bspw nur für nicht eingeloggte User anzeigen,
Viele Grüße
Thomas
 
@Thomas: Kann natürlich nur für mich sprechen, aber mich stört Werbung überhaupt nicht, wenn sie lautlos daherkommt und so platziert ist, daß Inhalte nicht überschrieben werden. Da könnt ihr Euch gern mit Werbung eine goldene Nase verdienen. Aber Werbung, die "im Weg ist" und nicht mal weggeklickt werden kann, was lästig genug ist (und bei mir dazu führt, daß derartige Werbung genau das Gegenteil von dem auslöst, was bezweckt ist. Kann eigentlich nicht verstehen, daß Werbern diese Gefahr nicht bewußt ist. Oder sind die nur technisch zu blöd und beherrschen ihre Tools nicht), geht gar nicht. In diesem Sinne viel Erfolg. Bin regelmäßig online "beruflich" unterwegs, aber nicht wegklickbare Werbung habe ich bisher nur hier erlebt.
 
Gerade gesehen: Werbevideo für Mercedes V-Klasse, startet, sobald man mit der Maus über das Fenster kommt, dann auch mit Ton. Also WENN ich ein Video schauen will, möchte ICH mir doch bitte aussuchen, ob das abgespielt wird oder nicht. Ungefragt ist echt doof!

Bener
 
Ich möchte auch noch mal betonen das mich Werbung in keinster Weise stört, wenn sie sich wie bisher im Randbereich befindet und mir nicht die Sicht auf das Forum ansich versperrt. Noch mal ein Bild als kleine Hilfestellung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-23 um 22.24.59.png
    Bildschirmfoto 2014-04-23 um 22.24.59.png
    751,3 KB · Aufrufe: 110
Also heute hat micheine SKY Werbung zum ersten Mal so richtig stinkig gemacht. Diesmal so platziert, daß man nichtmal in "seinem" Lokalforum eine Mitteilung schreiben konnte, weil sie das Textfeld, in dem man seine Mitteilung schreibt) teilweise verdeckte und nicht wegklickbar war, so daß man seinen eigenen Text vor dem Onlinestellen nicht mal komplett lesen konnte. Was ist das bloß für eine Sch.... Hier vergeht einem langsam jede Lust.
 
Und so hübsch kann der Flash-Platzhalter unter Android aussehen.. :/
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-28-16-43-26.png
    Screenshot_2014-04-28-16-43-26.png
    361,8 KB · Aufrufe: 113
Hiren? Meine Güte, ich bin ja echt kein militanter Verfechter der reinen deutschen Sprache, aber langsam wird's lächerlich. Und wie hoch sind nochmal deine monatlichen Mitgliedsbeiträge?
 
da wir schon bald wieder Weihnachten haben und sich hier immer noch nichts geändert hat, hab ich mir auch mal adblock geregelt. :daumen: Soviel Werbung ist echt ne Frechheit! :mad:
 
Auf der News Seite gibts seit 2-3 Tagen sone nervige Procter+Gamble Werbung die einen Teil des Textes verdeckt. Kann man die irgendwie abschalten?
 
Doch, das kann jeder:

http://www.probandsein.de/



Parexel International ist als Auftragsforschungsinstitut eines der weltgrößten seiner Art zur Planung und Durchführung klinischer Studien.

2006 führte Parexel im Auftrag des Biotechnologieunternehmens TeGenero in London eine klinische Phase-I-Studie mit dem monoklonalen Antikörper TGN1412 durch, bei der der Antikörper erstmals an Menschen getestet wurde. Nach der Gabe von TGN1412 traten innerhalb kurzer Zeit unerwartete schwere Nebenwirkungen auf, die eine intensivmedizinische Betreuung notwendig machten.
 
Zurück
Oben Unten