Radsportler in Chemnitz gesucht!

Kann ich bestätigen! Rund um Augustusburg, Waldkirchen gibt´s recht schöne Trails.
20131226_113353.jpg
20131116_154523.jpg
20131116_154348.jpg
20131116_152419.jpg
20130831_171531.jpg
20140222_142038.jpg
 

Anhänge

  • 20131226_113353.jpg
    20131226_113353.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 132
  • 20131116_154523.jpg
    20131116_154523.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 132
  • 20131116_154348.jpg
    20131116_154348.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 131
  • 20131116_152419.jpg
    20131116_152419.jpg
    199 KB · Aufrufe: 127
  • 20130831_171531.jpg
    20130831_171531.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 124
  • 20140222_142038.jpg
    20140222_142038.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 125
Hallo,

dann stell ich mich hier auch einmal vor,
Ich bin 25, wohne in Chemnitz und bin schon fast genau so lang auf dem MTB unterwegs. Aufgewachsen bin ich zwischen Chemnitz und Stollberg und kenne mich daher dort und nun auch um Chemnitz am besten aus.
Im Dezember 2013 hab ich mir ein Tourenfully gekauft und seitdem schlagen Fahrspaß und Motivation wieder höchste Wellen.
Ich kenne die üblichen Trails und suche auch gern neue oder lasse mir welche zeigen.

Also dann, man sieht sich oder eventuell kommt es ja einmal zu einer Gemeinschaftstour!
 
Wir fahren am WE (Sa-So) zum Singltrek. Wir haben noch einen Platz frei im Auto und Hotelzimmer. Falls wer Interesse hat -> PN.


Sent from my iPhone
 
Moin moin,

Wie schauts denn morgen abend aus mit ner runde? ich würd gern richtung süden rollen und da nen bissel erkunden, wird um die 3-3,5h dauern denk ich. ich könnte mir ab 1500 frei machen, so das wir nur auf der rückfahrt licht brauchen, rückfahrt wird auf straße sein, hinfahrt größtenteils feldweg und so nen spaß.

Greetz Manu
 
Wo genau soll es hingehen? Burkhardtsdorf
Vielleicht könnte man sich unterwegs treffen, Chemnitz wäre dann ein Umweg.
 
durch burkhardsdorf gehts nur auf der rückfahrt, wir werden durch eibenberg und kemtau fahren, nur wann wir da sind weiß ich nicht
 
Ich biege dann auf dem Rückweg auch direkt von Burkhardtsdorf gen HOT ab.


Sent from my iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
durch burkhardsdorf gehts nur auf der rückfahrt, wir werden durch eibenberg und kemtau fahren, nur wann wir da sind weiß ich nicht
 
Hey Sportsfreunde!
ich bin aus Chemnitz bzw. Karl-Marx-Stadt und mache regelmäßig die Wälder hier unsicher. Fahre seit Ende 2011 Marathonrennen (davor Freeride aus Spaß an der Freude) und habe das auch dieses Jahr wieder auf dem Zettel. Schöne Strecken rund um Chemnitz habe ich reichlich. Die Wälder: Zeisigwald, Rabenstein, Küchwald und Crimmitschauer Wald bieten jeweils ein paar schicke Trails und knackige Runden. Richtung Mittweida ist an der Zschopau ein toller Trail, Niederwiesa, Augustusburg, Adelsberg und Einsiedel haben auch gut was für HT-Fahrer zu bieten.

Man kann ja mal gemeinsam ein paar Runden drehen!?
 
Moin moin,

Also ich persönlich würde mich da gern ab und an mal anschließen, ich bräuchte dirngend motivation zum losfahren, weil alles was ich bisher hier gefunden habe nich so der kracher war. Allerdings bin ich absolut und überhaupt gar kein rennfahrer, ich weiß nicht mit welchem tempo ihr/du durch die wälder macht.

Grüße Manuel
 
Naja ich/wir fahren nicht gemütlich zur Eisdiele aber Anschlag wird auch nicht gefahren. Wenn eine Gruppe zusammen kommt ist immer Rücksicht auf alle Leistungslevel geboten. Bei bekannten Strecken kann dann auch jeder bis zum Treffpunkt oder Abschnitt sein Tempo fahren... Ich fahre fast täglich meine Einheiten aber eher vormittags/mittags. Wenn du mitfahren willst würde es am kommenden Montag ganz gut passen. Rufe dann parallel dazu noch in andren Plattformen auf.
 
Das Wetter am Montag scheint ja doch etwas durchwachsen zu werden. Wie sieht's aus mit einer Runde am Samstag (Vormittag)?


Sent from my iPhone
 
Das Wetter am Montag scheint ja doch etwas durchwachsen zu werden. Wie sieht's aus mit einer Runde am Samstag (Vormittag)?


Sent from my iPhone
Also ich hätte prinzipiell Interesse, wobei mir Samstagnachmittag lieber wäre, da hier kein harter Anschlag, wie Mittagessen, zu beachten ist. Falls dies passt und Du offenbar aus HOT kommst, würde sich ja die Region Oberwald-Langenberger Höhe-Rabensteiner Wald anbieten. Viele Grüße, Ribavirin
 
Nachmittags wäre mir auch recht. Treffpunkt Parkplatz ggü. Autobahnauffahrt Wüstenbrand wäre für dich ok? An welche Zeit hast du gedacht?


Sent from my iPhone
 
14:00 Uhr wäre perfekt. Du meinst den Wald-Parkplatz an der Asphaltauffahrt zum Totenstein?
 
Hallo Gemeinde, möchte morgen mal wieder die Runde ab Augustusburg fahren, die 2011 beim DIMB-Treffen als "Enduro-Tour" gefahren wurde. Schien so bissl das Best-Of-anspruchsvolle-Trails dieser Ecke zu sein. Ist zwar nur um die 35km lang, zieht sich aber...
Da ich 16:00 Uhr wieder in Freiberg sein muss, schlage ich als Startzeit 10:00 Uhr an Rosts Wiesen vor. Wer will mit?
 
Zurück
Oben Unten