Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Richtig geiles BTR. Bin mal gespannt was dein erster Fahrbericht sagt. Wäre nett wenn du darüber was schreibst.

sehr schön, das BTR :daumen:
Bitte Fahrbericht!

Versprochen, wird aber erst nach Ostern sein.

Ich auch! Hast du den Rahmen mal gewogen? Welche Größe hast du?

Gewogen hab ich nicht, Gewicht passt aber zu mir, etwas mehr als nötig. Größe ist kastomm (zwischen M und L).

Und jetzt feste radfahren alle!
 
Das hier ist meins. Etwas mehr bergab-orientiert.
Mit der neuen Kettenführung liegts bei genau 14,5 kilo.
bike_kef%C3%BC.jpg


Jetzt bin ich am überlegen, durch welche Gabel ich die auf 135mm getravelte 66rc3 tausche. die Performance ist zwar so, wie ich sie wünsche, aber das Bike ist zu kopflastig. Ich dachte an ne durolux mit 140 oder ne argyle. Oder Habe ich was vergessen? 140mm, Luft, mindestens druck und zugstufe einstellbar.
 
Die Fahreigenschaften sind geil, die flugeinschaften nicht so...
Federt fluffig bis etwa zur Hälfte des federwegs, dann wirds progressiv straffer.

Naja, ich trau dem ganzen Aufbau ohne kefü nicht. Ohne es gefahren zu sein aus dem Bauch heraus. Ich glaub halt, dass es zwar fur Feldweg fahren reicht aber bei großen Sprüngen versagt.
Ich hätte da kein vertrauen zu.
Deswegen ne richtige. Mit 160g ist das auch nicht so der klopper. Das war die boxguide, die vorher dran war. :)
Aber ein zee Schaltwerk soll da schon drankommen. Genauso wie zee bremsen.

Pyro
 
Revelation... soll ja funktionieren. Oder die Manitou Mattoc. ;) Sind leider beide nicht so günstig.

Ohne Kefü wäre mir auch nicht sicher genug. Aber bin sowieso noch 2fach unterwegs.
 
Mag ja alles sein. Dass das für euch funktioniert, dass es generell funktioniert. Ist wie gesagt ein bauchgefühl, das wissen, dass die abspringen könnte. Und das möchte ich z.b. nach nem 3m Double nicht haben.
Da will ich mir beim fahren keine Gedanken drüber machen.
Bei 9fach mit 11-26 und 38er kettenblatt ist auch itgendwie klar, dass ich keine langen Touren fahre, bei denen man auf ne kefü verzichten kann.
Wie gesagt, 1fach ohne Führung kann gerne funktionieren, weiß ich nicht, ist für mich und meinen einsatzzweck aber nix. Da nehme ich die 160g in kauf und muss mir dafür keine Gedanken machen. Und mE siehts auch noch besser aus. :D

Pyro
 
Sobald Sprünge im Spiel sind ist mir eine Kefü, oder in meinem Fall untere Rolle+Umwerfer als Führung, auch lieber. Auch wenn mir mit nw blatt alleine nie die Kette abgesprungen ist.
Finds trotzdem besser fürs Gewissen, und Gewichtsmäßig ist das bei meiner 15kg Kiste eh Wurst.



Bash muss aber so oder so sein, ein nw-Blatt habe ich schon geschrottet. Das zweite soll länger heile bleiben. :D
 
Mag ja alles sein. Dass das für euch funktioniert, dass es generell funktioniert. Ist wie gesagt ein bauchgefühl, das wissen, dass die abspringen könnte. Und das möchte ich z.b. nach nem 3m Double nicht haben.
Da will ich mir beim fahren keine Gedanken drüber machen.
Bei 9fach mit 11-26 und 38er kettenblatt ist auch itgendwie klar, dass ich keine langen Touren fahre, bei denen man auf ne kefü verzichten kann.
Wie gesagt, 1fach ohne Führung kann gerne funktionieren, weiß ich nicht, ist für mich und meinen einsatzzweck aber nix. Da nehme ich die 160g in kauf und muss mir dafür keine Gedanken machen. Und mE siehts auch noch besser aus. :D

Pyro

wahre worte
 
Zurück
Oben Unten