(vielleicht später angepinnt?)Poste ein Vid Deiner heutigen Session!!!

vtt.gif
PLUS
smilies_mit_baseballschlaeger.gif
gleich
frieden.gif
frieden.gif
 
Ne Insomnia du bist eh zu PRO für uns N00bs :D
Damit könntest du nicht leben, wenn wir darum unsere Bikes an den Nagel hängen
Quatsch. Ich bin jetzt im 4en Jahr Fahrrad Trial...
Ich kann nur einigermaßen hoch und einigermaßen weit. Präzision gibt's bei mir nicht;)
War zu sehr mit Fahrräder wechseln beschäftigt.
 
Ja ist leise, warum hab ich aber keine Ahnung... Beläge sind noch die "ersten" drauf. Hab das Bike ja komplett gekauft.
Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht wirklich eine Bremshube will. Soweit bin ich zufrieden :) Grad nach dem ersten Flexen hat sie schon mehr Lärm gemacht. Aber solange die Bremspower noch gut ist mach ich nix.

Ev. dann mal neue Bremsschuhe (oder wie man den Dingern sagt) soll auch noch Druckpunkt bringen.
Was mich eher stört, ist, dass die Hope Trial Zone so weit vom Lenker weg ist und einen langen Hebelweg hat bis der Belag auf der Scheibe ist. Ich hätte lieber weniger Regelweg.
 
naja eigentlich sollte eine am Druckgeber sein, eine um die sich der Hebel dreht (Montageschraube) und eine vorne am Hebel, mit der man den Abstand zum Lenker einstellen kann.
 
ich weiß nicht genau wie es bei der Trial Zone ist, ich hab den Tech-Hebel. Aber diese Einstellungsmöglichkeiten hat eigtl. jede höherwertige Bremse
 
Hab grad meine Bremse angeschaut... da ist jedes Ding locker. Keine Ahnung ob das sein muss. Aber scheinbar hat die Trial Zone wirklich nur eine Einstellschraube. Äzend.
Dann noch zwei superkleine Torx. Was soll der Scheiss? Nur damit ich die Schraube nicht anziehen kann?
 
Ja die hat nur eine Schraube und diese ist für die Griffweiteneinstellung.

Der Druckpunkt sollte sich eigentlich bei Scheibenbremsen nie verändern, da die Belagsnachstellung
durch den Ölspiegel und den Ausgleichbehälter automatisch ausgeglichen, bzw nachgestellt wird.
 
Naja, aber was ist wenn der eine einen Druckpunkt nach 1mm Hebelzug will und der andere ist am wohlsten wenn er 3cm ziehen kann bevor überhaupt etwas geschieht? Das ist mein Problem? Wozu soll ich 1,5cm ziehen wenn noch gar nix passiert? Wenn ich aber den Druckpunkt dort habe wo ich ihn will, dann ist der Hebel so dermassen weit weg... (übrigens PN wegen kurzer Fragen...)
 
Ich habe aber keine kurze Frage :lol:

Ich glaube kaum, dass jemand ne Scheibenbremse hat mit einem derart kurzen Weg ...
Wenn du hardcore haben willst und was die Modifikation, sowie Anpassungsmöglichkeit
angeht, wirst du wohl um Felgenbremse nicht umher kommen. Darum fahren doch die
ganzen Übergötter alle Felge....
 
n Tacken mehr mum um das Bike mehr an Po ran zu ziehen und du landest sowas von locker komplett oben drauf.:daumen:
 
Bin ich ja schon aber ich habe mir gestern bei einem missglückten Pedal Up die Hüfte gezerrt.

Ist aber schon lustig. Die kleine Mauer aus meinen ersten Pedal Up Versuchen erscheint ein Witz jetzt.
 
Dann husch husch einen Tennisball auf den Boden legen. Mit der Hüfte seitlich drauflegen und den Punkt suchen wo es
richtig geil weh tut. Dann dort mit Druck durch das eigene Körpergewicht massieren. Und immer lächeln. Dann ist das
ratz fatz wieder weg
 
Hier gibts jeden Tag neue wehwehchen:D
Peter der dauerinvalide der Nicon mit der kaputten Hüfte;)

Entlüfte doch mal die Bremse... Bei meiner Hope hab ich damas die griffweite so eingestellt wie ich sie haben wollte und anschließend die Bremse neu entlüftet. Durch "überfüllen" des ausgleichbehälters und "rein rollen" der Dichtung damit die Flüssigkeit überläuft und die Bremse absolut Luft leer ist, hatte ich das beste Ergebnis. Trotzdem waren meine Hopes am vr und Hr. NIE gleich
 
har har, ich hab leider tatsächlich wehwehchen,die mein restliches leben bleiben werden,knorpelrisse usw

@niconj2, wenn du den bruchteil einer sekunde später kicken würdest,ginge es sogar höher und du kämst schon so steil oben raus,dass du direkt stehen bleiben kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Entlüfte doch mal die Bremse... Bei meiner Hope hab ich damas die griffweite so eingestellt wie ich sie haben wollte und anschließend die Bremse neu entlüftet. Durch "überfüllen" des ausgleichbehälters und "rein rollen" der Dichtung damit die Flüssigkeit überläuft und die Bremse absolut Luft leer ist, hatte ich das beste Ergebnis. Trotzdem waren meine Hopes am vr und Hr. NIE gleich
Ich glaube es wird auf sowas rauslaufen. Zuerst muss ich aber die Schraube im Inneren (des Griffes) anziehen können, eine Absprache mit Woll-E hat ergeben, dass bei mir da was locker ist. Die braucht aber nen Spezialschlüssel. Wohl erst am Dienstag.
Das Überfüllen erscheint mir eine plausible Lösung.

@niconj2
Der Treter schaut doch schon mal gut aus. Ich muss mir auch immer wieder in Erinnerung rufen, dass die Treter nach oben gehen und nicht primär nach vorne. So wie du jetzt abspringst zieht es das Rad zuerst lange am Boden nach und erst dann hebt es ab. Wenn man es jetzt schafft, das Rad steiler nach oben zu ziehen, dann braucht man erstens weniger Distanz zum Hindernis und zweitens kommt man höher.
 
Naja... wenn man überlegt, wie schnell es doch eigentlich mit dem Erlernen des Treters ging, bin ich schon froh, dass es jetzt einigermaßen hoch ist. Ich versuch immer mal wieder später zu kicken aber das kostet auch einiges an Überwindung, da ich Angst habe vor die Mauer zu knallen. :D

P.s.: Wie schaff ich es denn das Rad steiler nach oben zu ziehen? Bzw. brauch ich es ja eigentlich nur weiter zum Körper zu ziehen und dann nach oben zu "schieben" oder?
 
Naja dass das passiert musst du schon richtig verkacken.
Wenn du mal schaust wie viel Kilometer dein Vorderrad bei Beginn des Treters über der Mauer ist.
Du knallst maximal mit dem Hinterrad gegen die Mauer, springst nach hinten runter und nix passiert...
 
Aber diese Angst ist bei mir auch immer da. Zu 99% völlig zu unrecht. Aber sie ist da :spinner:

Wenn man deinen Bewegungsablauf anschaut, dann beugst du dir Arme und holst Schwung. Mit dem Treten streckst du auch deine Arme. Dann passiert imo das entscheidende: Sekunde 4-6. Der Oberkörper bleibt an der genau gleichen Position, du ziehst aber das Fahrrad an dich und hebst so das VR. Ich glaube hier gibts den "Zeitgewinn". Der Oberkörper sollte in einem Fluss nach oben ziehen.
Ich glaube aber, dass du das ganz von alleine machen würdest, wenn du viel später mit der Bewegung beginnst. So kannst du dich mehr oder weniger "zwingen" die Bewegung schneller durchzuführen.
 
Naja was imho die grösste Gehirnblockade ist, ist die Tatsache, dass man früher in der eigentlichen Flugphase sein sollte.
Man braucht genug Dampf um dann nicht nur nach vorne, sondern auch nach oben zu fliegen. Springt man zu früh ab,
landet man mit dem Hinterrad vor der Kante und fällt wieder herunter. Springt man zu spät ab, knallt man beim Aufwärtsflug
ebenso gegen die Kante und fällt nach unten. Das ist wie beim " roll Bunny Hop " nen Bordstein hoch. Man muss das Timing so
haben, dass man mit dem letzten Quäntchen Flugenergie genau oben ankomme und sauber aufsetzt. Danach gehts dann
irgendwie weiter... BWH im Kreis und wieder runter oder nach vorne etc.etc.
 
Zurück
Oben Unten