Teambekleidung Enduro/Freeride/Downhill.... Ein neuer Versuch

Erroll

Bikeverrückter Vogelspinner
Registriert
11. April 2007
Reaktionspunkte
4.399
Da das Thema hier die letzten Tage immer wieder aufgekommen ist, gewähre ich hier von meiner Seite her nun doch etwas transparenz.
Ich wollte vorerst mal noch nichts hier sagen, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich die Angelegenheit für uns regeln kann. Allerdings ist ein gewisser Informationsfluss sicherlich hier angebracht.
Ich bin bereits an der Sache dran und stehe mit Marino im Kontakt. Ebenso habe ich einen Hersteller an der Hand, der auch bereits zugesagt hat und dem unsere Muster vorliegen.
Das Desing wird 1:1 vom XC Trikot übernommen, da so ein hoher Wiedererkennungswert garantiert ist und es mir ehrlich gesagt einfach auch an den Mitteln und dem Wissen mangelt, da was neues, fetzigeres zu designen. Zudem bestehen von dem Design schon die Vektordaten, was unserem Team Kosten spart.

Preise sind wie folgt vorerst:

Shirts:
DH FR Shirt, Variante Lang-Arm, 2 Teile Kragen, Freie Bündchen Längenwahl, Material 20% coolmax bei 50 Stück: je 35.88 €
DH FR Shirt, Variante Kurz-Arm, 2 Teile Kragen, Freie Bündchen Längenwahl, Material 20% coolmax bei 50 Stück: je 34,26 €

Hose:
"Kombination aus dem weichen Stoff und dem etwas stärkeren PES im Sitzbereich, welches wir für unsere Downhill Hosen verwenden". Preis ca. 57 €.

Die Preise sind als ungefähr- Preise anzusehen, da es alles erstmal nur eine grobe Planung ist. Möglich, dass sich da noch geringfügig etwas ändert.
Ebenso stehe ich mit dem guten Splash im PN Kontakt, um an seinen Erfahrungen vom letzten mal zu profitieren (danke hierfür!).
Als grobe Menge habe ich nun mal 50 Stück ins Auge gefasst. Aus Splash´s Umfrage ging ja ein grober Wert von 30 Sets hervor. Demnach ist denke ich 50 Stück ein gute Wert. Ich gehe stark davon aus, dass auch Teammitglieder die nicht unbedingt sehr aktiv im IBC sind durchaus an einem Set Interesse hätten, wenn es denn angeboten werden würde.
So viel erst einmal von mir dazu.
Weitere Infos folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenvoranschläge liegen nun beim Vorstand vor. Nun heißt es abwarten.
Wenn es durch geht, wird es vorerst Short und Langarm-Jersey geben. Je nachdem wie die Nachfrage ist, kann man zum Sommeranfang über eine kurzarm Version nachdenken.
 
Noch ist nichts klar. Ich warte aktuell noch auf das Feedback des Vorstands.
 
Es gibt grad im Link von Marino ne neue Abstimmung um die Abnahmen grob einschätzen zu können und die zu bestellenden Größen in etwa festzulegen. Natürlich völlig unverbindlich. Wer keine Rechte hat, bitte mal beim Dimb-Büro melden. Wäre schön wenn die Abstimmung genutzt werden würde. Sonst sieht es momentan sehr gut aus. Vorstand war wohl recht angetan.
 
Könnte jemand von euch etwas zur Größengestaltung sagen? Der Link weiter oben zum entsprechenden Fred ist leider kaputt :-(
Ist Large wirklich "groß" - also einer Jeansbundweite 33 aufwärts angemessen?
Gleiche Frage für Oberteile.. woran könnte ich mich da orientieren? Oder wäre ein Umtausch nach Anprobe möglich?

Viele Grüße
Chris
 
Was dich betrifft, sollten die Sachen spätestens heute raus sein, eventuell schon gestern. Das ist aber nur aus dem Zahlungseingang geschlussfolgert, genau weiß ich das nicht. Der Peter ist aber ziemlich fix, was das betrifft, wenn er nicht gerade unterwegs ein muss.
 
Zurück
Oben Unten