Transalp Team Ambition

Aha?
Früher hatten die bei TA immer Maxxis!

Soss, nun also Conti!
Wieder mal ein Argument für Transalp24!


Und, klar, wenn Du kein klasischer CTfler bist, und was wie den Nobby willst, dann ist der Conti Mk schon ok(und allemal besser, als ein Nobby!).


Wobei hier ja nix so doll ist...

ich sage mal Tipps: Flemhudetrail Tüteberg, Westensee und Hüttener berge.....Auch nicht schlecht und unterschätzt Alt Duvenstedter berge...;)
 

Anzeige

Re: Transalp Team Ambition
Hallo, hat jemand den aktuellen Ambition-Rahmen mit tapered Steuerrohr und ne Gabel mit normalem 1 1/8 Schaft verbaut? Falls ja, wie macht es sich optisch?
Ich überlege nämlich, ihn mir anzuschaffen, kann allerdings keine Bilder finden, auf denen das so verbaut wurde. Ich würde gerne eine vorhandene Gabel mit 1 1/8 erstmal weiterbenutzen. Rein der Optik wegen, könnte vllt jemand Bilder posten?

Danke schonmal
 
Hallo, hat jemand den aktuellen Ambition-Rahmen mit tapered Steuerrohr und ne Gabel mit normalem 1 1/8 Schaft verbaut? Falls ja, wie macht es sich optisch?
Ich überlege nämlich, ihn mir anzuschaffen, kann allerdings keine Bilder finden, auf denen das so verbaut wurde. Ich würde gerne eine vorhandene Gabel mit 1 1/8 erstmal weiterbenutzen. Rein der Optik wegen, könnte vllt jemand Bilder posten?

Danke schonmal
Hallo
Schau rein bei Transalp und schau dir das 29er Ambition an mit der 120er Magura-Gabel,ist mit 11/8er Schaft.


Gruß Toni
 
Hallo,

ich glaube Transalp verbaut hauptsächlich 1 1/8"-Gabeln. Denn einen sinnvollen integrierten Steuersatz gibts es für diese Kombination aus Steuerrohr (49,65mm) und Tapered-Gabel nicht.
Ich habe bei mir gerade vor zwei Wochen eine tapered TS8 verbaut und musste daher auch die untere originale integrierte Lagerschale gegen eine Lagerschale mit außenliegendem Lager tauschen.
Von daher ist beim Amition-Team sogar eine 1 1/8" Gabel die bessere Wahl..
 
Hallo Leute,

kurz zum Thema Reifen: Ich fahre auf dem Ambition vorn und hinten X-King 2.2 Protection. Profil: Asphalt, Waldautobahn, auch mal ruppiges Gelände in einem Steinbruchgebiet. Ich muss sagen, dass der Reifen für so einen Mix ideal ist. Läuft auf allen Untergründen recht schnell, Grip ist auch gut und Panne hatte ich auch noch keine. Nächste Saison werde ich aber auch mal den Race King in 2.2 und RS testen. Sind die auch relativ pannensicher?

Und nun noch ne Frage: Ich suche für meinen Lenker (Gravity-9 Riser) passende Bar Ends. Ich glaube so leicht nach innen geneigte wären bei dem Lenker recht sinnvoll. Habt Ihr da Tipps oder vielleicht selber welche dran? Die sollten halt gerade nach vorn oder leicht nach innen gehen. Auf keinen Fall nach außen zeigen!

Danke und Gruß!
 
Bar Ends: Bei Best Bike Parts die Con tec!

RK 2.2 Rs! DER reifen, zumindest hinten! Bitte mit Latexschlauch c4 Michelin und auf möglichst breiter felge, und, wie den Xj´k, möglichst wenig Druck( 1,7 bar bei 65 Kg, 1,8 bei 80, usw).
 
Bei mir sahen XK 2.4 RS und MK RS 2.4 , 2mal auf Steinigen Untergrund so aus :

6165323934613935.jpg


Mit dem Protection ist noch nichts gewesen.
 
Bei mir sahen XK 2.4 RS und MK RS 2.4 , 2mal auf Steinigen Untergrund so aus :

6165323934613935.jpg


Mit dem Protection ist noch nichts gewesen.


Ja, was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?

Das war eine Charge, die hat Conti seehr kulant getauscht, das hatte ich auch....mit nem reifen aus 2009.
Die XK sind halt sehr weich, da können leider Stollen abreissen....wenn di Charge nicht i.o. ist...
Und die Seitenwand ist seeehr dünn.
Daher kann die einreissen.

Dafür fahren die BCC Reifen von Conti aber auch nicht, wie Vollgummi/ Beton, wiegen nicht...1,5 Kg usw.
sind halt leichte, sehr gut walkende reifen.
 
Ja, an meinem Bulls hatte ich Ergon-Griffe dran. Allerdings ohne Bar Ends. Ist halt optisch nicht so der Knaller.... Mit den Griffen von dem Ambition komme ich gut klar. Würde nur gern auf längeren Strecken mal umgreifen. Ich glaube ich bestell mit einfach ein paar schlichte Bar Ends, welche leicht nach innen gebogen sind und probier es einfach mal.
 
024.JPG
010.JPG
007.JPG
Hier mein 29er Ambition
Rahmen Gabel-Set bestellt, nach 3tagen stand der Karton bei mir im Keller.
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    275 KB · Aufrufe: 93
  • 010.JPG
    010.JPG
    307,1 KB · Aufrufe: 124
  • 024.JPG
    024.JPG
    345,5 KB · Aufrufe: 123
Super Fuhrpark!
Muss gestehen, mir gefällt das Ambition optisch besser, als der Summitrider. (-;
Sieht echt super aus mit den weißen Decals auf Rahmen und Gabel und ansonsten schön schlicht.
 
Mein neues Projekt :D

Da meine Strecken eh überwiegend CC Lastig sind und ich lieber ein leichtes direktes Bike fahre,
baue ich mir wieder ein 26er Hardtail auf.
Ist der 26er Ambition Team in 20 Zoll.

Grüße, Roland


large_TAAmbition3_14.jpg
 
Hallo Roland
Gefällt mir deine Entscheidung, bin schon gespannt wenn,s fertig aufgebaut ist.
Gruß Anton

Naja ,

schwarz und langweilig :D
Habe allerdings ein grünes Dekorset bestellt. Mal schauen wie´s aussieht .
Kommen ja die Teile vom grünen dran. Nur stelle ich auf 2 x 10 um.

Grüße, Roland
 
Servus Gemeinde :)

Ich habe mir jetzt auch ein Ambition Team 4.0 bestellt. Bilder habe ich noch nicht, folgen aber sobald ich welche habe :)
Und bis es soweit ist, gehe ich mal die Vorfreude genießen ;)
 
Servus Gemeinde :)

Ich habe mir jetzt auch ein Ambition Team 4.0 bestellt. Bilder habe ich noch nicht, folgen aber sobald ich welche habe :)
Und bis es soweit ist, gehe ich mal die Vorfreude genießen ;)
Vorfreude is grausam. Am schlimmsten wird es wenn du siehst wie langsam dhl Fahrräder transportiert. Meins war 6 Tage unterwegs.
 
Ich muss nicht warten :D

Heute mal wieder Reifen getauscht. Vorher waren Schwalbe Nobi Nic und Racing Ralph drauf.
Ich habe die nicht ganz Rund laufend auf den Crest Felgen bekommen.
Da half auch keine Flasche Spülmittel oder viel Luftdruck.
Jetzt fahre ich wieder die Conti und hoffe sie halten diesmal.

large_17_04_14.jpg
 
Mein HT wurde gestern aus der Einfahrt geklaut.

Echt ne Katastrophe, bin stinkwütend, wenn ich denjenigen in die Finger bekommen würde, ich würde für nix mehr garantieren...

Zum glück ist mein fully noch bei mir, wenn das weg gewesen wäre, hätt ich an nix mehr geglaubt.
 
Mein HT wurde gestern aus der Einfahrt geklaut.

Echt ne Katastrophe, bin stinkwütend, wenn ich denjenigen in die Finger bekommen würde, ich würde für nix mehr garantieren...

Zum glück ist mein fully noch bei mir, wenn das weg gewesen wäre, hätt ich an nix mehr geglaubt.

Sehr ärgerlich! Hast du's Versichert ? Ich habe das für unsere Bikes gemacht. So eine Garage ist schnell auf.

Grüße , Roland
 
nein höchstens hausrat...

aber es stand nicht in der garage sondern davor. Praktisch zwischen anhänger und garagentor!

es ist zwa auch teilweise meine schuld dass ich es jemanden so leicht mache das bike mitzunehmen, aber dennoch ist es ja eine unverschämtheit sowas zu tun.

Derjenige muss ca. 10m bis in die einfahrt reingehen, dann geht noch licht an... also schon sehr dreist.

Jetzt werd ich immer die augen offen halten und mit meinem fully auf suche gehen. vielleicht hab ich ja glück und finde es.

am meisten ärgert mich dass mein guter lenker und die schönen xtr shifter nun weg sind. Könnt mich echt schwarz ärgern.


und es war ja kein bike von der stange, sondern von mir selber aufgebaut.
 
Mein neues Projekt :D

Da meine Strecken eh überwiegend CC Lastig sind und ich lieber ein leichtes direktes Bike fahre,
baue ich mir wieder ein 26er Hardtail auf.
Ist der 26er Ambition Team in 20 Zoll.

Grüße, Roland


large_TAAmbition3_14.jpg



Ich habe mir jetzt auch einen neuen Rahmen bestellt, in 20" Ral 6006. Dauert ja sowieso 5 Wochen bis das Teil kommt und dann bau ich mir bis zum Spätsommer ein neues HT zusammen. Dann kommt ein Stempel mit Nummer auf den Rahmen und ich werde mir ein GPS Sender im Steuerrohr einbauen. Ist zwar wieder teuer alles, aber man lebt ja nur ein mal!

Trotzdem kann ich mich noch nicht ganz damit abfinden das mein altes HT nicht mehr hier ist. Wenn ich das irgendwo sehe dann rauschts, aber gewaltig.
 
Zurück
Oben Unten