Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Hey zusammen,

wie sieht's denn bei euch über Ostern aus? Habe family-frei das lange Wochenende und möchte an einem der Tage gerne aufs MTB. Nürburgring / Eifel / Altenberg werfe ich mal in den Ring.

LG Olli
 
Wir sind Freitag schon in Richtung Siebengebirge unterwegs, aber hätten Sonntag ODER Montag tagsüber noch frei. Eigentlich lieber Sonntag wenn es früh losgehen soll.
Altenberg klingt gut, die anderen Sachen aber auch. :)
C.
 
Ich hatte ja auch mal für um Ostern Richtung 7G angedacht...zu Beginn bekanntes Gelände und dann bissl durchwurschteln mit Karte...Berge zunächst zum Öli, danach Richtung Pete...
 
Denke es wird über Ostern überall ziemlich voll mit Wanderern, vielleicht am schlimmsten im 7G? Ostersonntag / Montag würde ich den ölberg auf jeden Fall meiden wollen...
 
@3-eleven: Wir sind daher auch am Freitag dort @7Gb, wenn das Wetter noch nicht so super sein soll. Mal sehen. Ich mach die Planung nicht, sondern fahre bei Freunden mit ;)
Für deinen Tourvorschlag wären wir (Thor und ich) gerne am Sonntag bei Altenberg oder Eifel dabei, wo es sich hoffentlich etwas mehr zerstreut.
 
Hallo ,
leider bin i immer noch außer gefecht gesetzt (sprunggelenk verletzt) . Werde erst im Mai wieder fahren können.
Werde konditionell wieder bei null anfangen - weil i ca. 6 wochen nicht biken kann. Riesen sche..e

wünsche euch allen ne gute fahrt.
 
Weiterhin gute Besserung, dir :i2:

Wettertechnisch scheint der Karfreitag eher rauszufallen, deshalb überlege ich eine Nachmittagsrunde am Gründonnerstag einzulegen...falls wer Lust hat...
Ostermontag wäre ich ebenfalls dabei, schaun wir mal ob was gruppentechnisch geht.
 
So, aufgrund des morgen schönsten Wetters bis Sonntag habe ich freigenommen und werde eine Tour in Richtung Ölberg machen. Danach eventuell noch zum Petersberg. Start voraussichtlich gegen Mittag. Wer dabei sein mag, bitte rechtzeitig melden, hier im Thread oder per PN. Gruß :)
 
Lass uns dann Sonntag Altenberg planen, so früh wie möglich los um nicht in Horden von Oster Spaziergänger zu geraten. 10:00 Start max würde ich sagen. Kenne mich aber nicht aus, kann also nicht guiden. Nur den track vom letzten Mal nach fahren. Aber die runde war ja mega!
 
Viel Spaß den Sonntagsfahrern in Altenberg. Bei mir waren es heute 41,65 km mit 769 Höhenmetern und einem Schnitt von 15,00 Km/h ;).
Was richtig klasse war, der Raps blüht und das duftet :love: um Altenberg eventuell etwas weniger.
 
Kleine runde Hennef-Petersberg-Hennef bei bestem Wetter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns dann Sonntag Altenberg planen, so früh wie möglich los um nicht in Horden von Oster Spaziergänger zu geraten. 10:00 Start max würde ich sagen. Kenne mich aber nicht aus, kann also nicht guiden. Nur den track vom letzten Mal nach fahren. Aber die runde war ja mega!


Guiden kann ich ja, aber Ostersonntag würde ich da jetzt nicht fahren wollen, das ist schon morgens früh total überlaufen!

Aber das wird über Ostern überall so sein :(
 
Montag wird es bei mir wahrscheinlich in Richtung Stromberg und Heilbrunnen gehen, mal schauen ob es da mehr Breitmaulköter oder Spitzmaulköter gibt :D
 
Da es sich um wanderwege handelt sollten wir das auch so akzeptieren, wobei du nicht ganz unrecht hast :i2:

Was die hunde betrifft, stimmt die 29er rollen da mal lässig drüber :D:lol:
 
naja streng genommen dürfen wir uns aber auch nicht im NSG abseits der wege bewegen ...

Modell fußhupe, ich schmeiß mich wech :lol:
 
Hi zusammen, wir waren gestern noch eine schöne Runde durch das 7GB fahren. Drachenfels, Ölberg, Petersberg.. Entgegen der Wettervorhersage hatten wie super Bikewetter, da: nicht zu warm, aber trocken.
Der Abschluss in einem Café am Rhein war auch super! :bier:

Wir schließen uns morgen Team Tomburg an und sind Richtung Ahrtal unterwegs.
Montag fällt biken für uns dann aus, da wir dann Besuch haben.
Euch viel Spaß in/um Altenberg oder wo ihr nun fahren werdet und vielleicht bis nächsten Sonntag!?!!
VG.Claudia
 
Hi zusammen, wir waren gestern noch eine schöne Runde durch das 7GB fahren. Drachenfels, Ölberg, Petersberg.. Entgegen der Wettervorhersage hatten wie super Bikewetter, da: nicht zu warm, aber trocken.
Der Abschluss in einem Café am Rhein war auch super! :bier:

Wir schließen uns morgen Team Tomburg an und sind Richtung Ahrtal unterwegs.
Montag fällt biken für uns dann aus, da wir dann Besuch haben.
...und vielleicht bis nächsten Sonntag!?!!
VG.Claudia
:daumen:
Morgen wie schon geschrieben...Famillisch..
Montag...wieder am Start...noch jemand?
 
Zurück
Oben Unten