Servus aus München

Registriert
19. Januar 2014
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo IB-Community,

ich bin der Martin aus München, gerade 24 Jahre jung geworden und seit August stolzer Besitzer eines Bionicon Golden Willow Scandium. Bevor ich mit dem Motorradfahren angefangen hab, hatte ich schon einen totalen MTB-Fimmel - aber kein Geld für was brauchbares. Habs lieber für Motorradteile rausgepulvert. Das ändert sich jetzt, weil ich die Hope-Frästeile entdeckt hab. :D

Beste Grüße,
Martin
 
Ich fühle mich schuldig. So ein bißchen zumindest…
Für Fragen hast du jetzt ja das Bionicon-Unterforum.
 
Natürlich ist das deine Schuld, das dürfen ruhig alle wissen!
Aber mein letztes Bike stammt schließlich noch aus der Y-Rahmen-Eisenzeit, da hast du keine Schuld dran. :aetsch:
 
Ne, das WAR ne Suzi DR650 - is schon vor zwei Jahren verreckt, Ventilabriss. Neuaufbau hat net gelohnt, deswegen hab ich jetzt ne DR800. Und die Hope-Teile haben den Test auf den Isartrails heute hervorragend bestanden! :daumen:

580497_494349063975767_1773845128_n.jpg


1525613_585202244890448_749852514_n.jpg
 
Ah, ne DR, oder so...
Sowas lohnt sich nie.
Hab ne alte XT mit Getriebeschaden wieder aufgepeppelt - die neuen gefallen mir nicht, also doch reparieren:lol:


Vielleicht sieht man sich mal:D
Momentan ists mir zu matschig - da siehste aus wie ne Sau (und dreckig wirst auch)
 
Beim letzten mal hab ich das Bike dreckig in den Keller gestellt.
Am nächsten Tag ist der Mist getrocknet und das Bike lies sich nicht schieben:D
Hinterrad Schwinge ein einziger Knödel, Bremsen ein Knödel, Gabel und der Bereich um die Standeohre ein knödel. Der Herstellerschriftzug am unterrohr war nicht mehr zu sehen.
Hab mich dann für den Handbesen zum Reinigen entschieden :lol::heul:
(Und anschliessend den keller gekehrt)
 
Hi Armin,

wir kennen uns - das ist ja das Bio, das ich von dir hab! Hab es inzwischen nur ein bisschen "aufgehübscht". Wollte dir eh mal ne Mail deswegen schreiben, hab aber zur Zeit viel um die Ohren und kam noch nicht dazu. Kernpunkt wäre gewesen, dass es ein Top-Gerät ist und das nächste MTB (falls überhaupt) wieder ein Bionicon wird. Nochmals vielen Dank! :bier:
Freundin Anna lässt auch lieb grüßen, die war auf unserer ersten gemeinsamen Tour mit ihrer neuen Scheibenbremse etwas überfordert, stieg über den Lenker ab und brach sich das Radiusköpfchen im rechten Arm. :ka:
 
Hallo Martin,
freut mich das du mit dem Bike zufrieden bist.
war auch gern mit dem Bionicon unterwegs,
besonders das mit dem Federweg und Geometrieverstellen ist eine tolle Sache.
Bin damit Berge hochgekommen die mein neues Cube nicht schafft.
Hoffe die Anna ist wieder Fit und kann und will wieder mit dir biken.......
viele Grüße
Armin
 
Ist sie durchaus, das war ja alles schon Ende August letztes Jahr passiert. Sie hat zwar noch ein bisschen Schmerzen, aber es wird wieder. Sie sträubt sich leider noch ein bisschen gegen Fahrtechnik, die über bloßes Feldwegeradeln hinaus geht, aber ich glaube auch das kriegen wir noch in den Griff. Hätte selber nicht gedacht, dass ich so oft auf ein Fahrrad steigen will!
Das einzige was mir noch nicht so gut gefällt, ist die Optik der Bremse mit den zwei verschiedenen Scheiben. Werde wohl mal vorn eine 203er montieren und die 180er von vorn nach hinten transplantieren. Oder eine passende blaue Hope nachrüsten, falls ich wider erwarten mal Überstunden ausbezahlt bekomme. :daumen:
 
Noch net so viel. Hope F20 Pedale, Schnellspanner, Sattelklemme, Lenkerenden und Zahnräder vom Schaltwerk. Gerade die Lenkerenden können mehr ab als ich dachte! Und Licht. Hab irgendwie Sorge dass mich mal die Cops rausfischen und zamscheißen von wegen wieso hab ich kein Licht dran. Überlege noch wegen ner c-guide, aber ich finde irgendwie dass die Kette sich dafür zu weit bewegt.
 
Die blauen hope teile passen ganz gut zu dem bike.
Ich habe da so Led Lichter dran wenn ich abends unterwegs bin,hatte bisher aber noch nie Probleme mit den cops.
Passt die Kettenführung an das Bio ?
gruß
Armin
 
Hol dir ne gute Helmlampe, es macht nachts so unglaublich Spass. So ab 600 Lumen würd ich mal sagen.
Da an der Isar kannste es mit ner einfachen LED Funzel vergessen, da brichste dir den Hals.:ka:
 
@ armin: Keine Ahnung wegen der Kettenführung, aber ich hab Zweifel. Bisher hab ichs auch nicht gebraucht, da ich nur Touren geradelt bin. Als Student hab ich mal nachts Zeitungen verteilt und wurd alle zwei Nächte angehalten und zugemeckert weil keine Funzeln am Zustellfahrrad dran waren. Von daher...
@ basti: Das Licht is ja auch net zum Fahren gedacht, sondern zum Nicht-Überfahren-werden; und dafür taugts schon ganz gut.
whistle3.gif

Fahre zur Zeit in schwierigerem Gelände (war ja sowieso erst einmal) mit einem Endurohelm vom Motorrad, jeweils eine Lampe rechts und links vorm Schirm könnt ich mir aber theoretisch vorstellen - nur finanziell nicht. :D

63334_585202228223783_1378445684_n.jpg
 
"Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, dann fahr es platt - sonst liegst du glatt!" :anbet:

War heute wieder dort auf den Trails, mit Madame. Fürs erste mal hat sie sich recht gut geschlagen, ich hab nur eine halbe Stunde ihre zerschmetterte Leiche gesucht, bevor sie wieder auftauchte nachdem ich sie irgendwie abgehängt hatte.
 
Das war eigentlich die ganze Zeit auch der Plan, weiß nicht was schiefgelaufen ist. In Zukunft nimmt sie entweder ihr Telefon mit oder fährt vor mir, Problem gelöst. :bier:
 
Hallo Martin,
bin seit letzter Woche wieder mit einen neuen Golden Willow unterwegs,
die am Tegernsee haben da gerade so einen Ausverkauf da mußte ich einfach zuschlagen.
gruß Armin
 
Sicher eine gute Wahl! Wenn ich die Kohlen hätte, würd ich mir auch noch eins ins Schlafzimmer stellen. Jetz is aber erst mal Fahrwerksservice fürs Motorrad dran. :daumen:
 
Nettes Teil, Armin. Aber die vordere Bremse wirkt immer noch zu klein. ;)
Mein Bremsenupdate ist übrigens erledigt!

1517700_622256401185032_5699871015077283243_n.jpg


Praxistest folgt (hoffentlich) am Osterwochenende.
 
Zurück
Oben Unten