Alutech Tofane 29er, First Contact und Serienstand

my 2cents:
Die Maulweite bekommt vor allem bei niedrigen Drücken Bedeutung. Wenn man schnell und aggressiv fährt ist man ohnehin mit einem Luftdruck von rund 2bar aufwärts unterwegs, um keine Durchschläge zu haben.
Da ist der Reifen dann durch den Luftdruck ausreichend gestützt und benötigt die Felgenbreite weniger.
Beim langsamen, technischen Fahren wo es um maximalen Grip geht sieht die Sache natürlich anders aus, da ist aber auch die Durchschlaggefahr weniger.
Die Ryde wird im zugehörigen Thread im Laufrad-Unterforum durchaus für sowas empfohlen, für schnelles Geballere eher nicht.
 
Das mit der Kohlefaser bezieht sich auf die Nabe. Die hat die angesprochenen hohen Flansche und dazwischen das eingeklebte Kohlefasergehäuse.

Edit: Hups, da war noch ne zweite Seite...
 
wo wird dann wohl der Rahmen set Preis liegen?
doch bestimmt über 2000 €...

Gruß ruv

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Ja bitte eine Geometrieangabe. Stehe kurz vorm Kauf eines Stumpjumpers XXL und würde warten... Aber mit dem warten ist das so eine Sache :aufreg:
 
Bin zwar mit der Formula Gabel nicht ganz glücklich und erste Amtshandlung wird Umbau auf 2x10 sein, aber ich konnt nicht widerstehen, Bestellung ist raus… :)
 
Weil ich lieber eine Pike hätte… Macht aber nix, wird das Teil halt mal ne Saison gefahren. Ist ja nicht so, als würde mich diese oder jene Gabel jetzt schneller oder langsamer machen ;)
 
Geo wär halt mal geil...

:(
Ich habe die Geodaten von Tofane auf freundliche Nachfrage per Mail bekommen ;)

Da ich mich jetzt nicht authorisiert sehe, die Details hier zu veröffentlichen, möchte ich nur soviel sagen: M ist recht nah am Speci Enduro M, L ist länger als beim Speci...bin 1,82 mit 90er Schrittlänge und beim Tofane würde es wohl M werden, warte aber lieber noch auf das V2 Modell ;)
 
Du, ich hatte hier lediglich PN-Kontakt mit Basti. Da V2 unter dem V3 liegt wird es mit Sicherheit nicht XTR, die wäre ja die einzige 2x11 Option für 2015 bei Shimano. Ich gehe angesichts der anderen V2-Modelle von Alutech von 2x10 SRAM aus.
 
Und für mich gehört 2x10 neben den Order Button ;) @der-gute wenn du etwas konkretes zur Geo wissen magst, schick doch jemandem der es weiß eine PN oder Email oder oder oder :)
 
Bin zwar mit der Formula Gabel nicht ganz glücklich und erste Amtshandlung wird Umbau auf 2x10 sein, aber ich konnt nicht widerstehen, Bestellung ist raus… :)
Same with me. Nur mit dem Unterschied, dass ich 2x10 gleich ab Werk geordert habe. Kostet leider Aufpreis und 22er Blatt geht auch nicht. Wieso das nicht möglich sein soll, weiß ich nicht, werde ich aber nachfragen. Die 2 Telefonate mit Jürgen fand ich absolut überzeugend. Mal sehen, wie es weitergeht.
 
Zurück
Oben Unten