Canyon Spectral AL 2014

hat jemand ein spectral 9ex in m bestellt und damals kw21 vorhergesagt bekommen und bekommt es dann jetzt nächste woche? würd mich ja doch mal interessieren. ein fehler scheint es nicht zu sein, war heute morgen auf kw18 und jetzt auf kw17
 
Die freundliche dame am telefon hat mir heute gesagt, dass man z.Zt. nicht auf diese angaben gehen kann. Bei mir war anfänglich mal kw 18, dann wurde auf 21 verschoben und dies soll angeblich auch der liefertermin sein. Ich hab sie genau auf diese veränderungen bei den angaben angesprochen, aber eben, leider war meine hoffnung schnell wieder verflogen
 
esuvuzyp.jpg


Jungs ich hab mein Bike seit Gestern, jetz muss ich los - der Berg ruft usw.
Wegen Setup bin ich mal gespannt ... Und Kabelverlegung der Reverb is nix, da muss man noch optimieren.

LG an alle!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab ein Spectral AL in Größe S, jetzt hab ich mir diesen Flaschenhalter gekauft:
https://www.bike24.de/1.php?content...3849;page=1;menu=1000,5,221,223;mid=155;pgc=0

Leider bekomme ich da eine 750ml Flasche sehr schwer rein steht oben am Rahmen.

Hat noch wer andere seitliche Flaschenhalter probiert die etwas tiefer sitzen ?
Denk beim s rahmen wird es immer schwierig. Hab nen bbb und ne camelback Flasche 610 ml passt. Aber die ISO Variante geht schon nicht mehr.
 
Also ich habe auch das Spectral 9.0 EX in M bestellt (ich meine Ende Oktober war das) und damaliger Liefertermin stand bei 14. KW.
Im Februar dann die Mail, von wegen Liefertermin auf 18. KW verschoben und seit dem nichts mehr gehört...
Ich gehe einfach mal davon aus das der Termin eingehalten wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Mal verliert man, mal gewinnen andere...
Wär ja mal geil ein paar clips zu finden, von denen die das schon haben! Ich würde die warterei ein wenig erträglicher machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
esuvuzyp.jpg


Jungs ich hab mein Bike seit Gestern, jetz muss ich los - der Berg ruft usw.
Wegen Setup bin ich mal gespannt ... Und Kabelverlegung der Reverb is nix, da muss man noch optimieren.

LG an alle!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Dein Zug vom Remote der Reverb scheint gamz schön lang zu sein!
Bei mir find ich es ja auch schon recht lang, aber bei dir steht der ja richtig ab!
Ich hab versucht so viel wie möglich in das Sattelrohr zu legen/drücken!
 
e3umesu6.jpg
amyhe6yq.jpg
eze2uqe4.jpg
betu5aqu.jpg


So Jungs - Tour zu Ende!

Mein Bericht: Bergauf ... Bin ich froh, dass ich L genommen habe! Wer es treten kann, kämpft ab einer gewissen Steigung mit dem Vorderrad, aber das is dann schon extrem.

Bike-Park bergab: die Bremsen sollten Ihre Schmiere verloren haben ;) ... Die Elixir 5 ist bisschen schwach / mir wurden die Unterarme am Ende weich - muss man halt wissen und sicherlich trainieren ;)

Fahrwerk: die Gabel vorn spricht noch nich wirklich gut an, aber das gibt sich sicher. Hinten top bei 13 Bar.
Die Balance is Mega fein, die ganz großen Kicker habe ich ausgelassen, die kleineren gehen super! Wir haben hier halt einfach kein Torque unterm A.... das muss man wissen und die Cracks halt dann doch vorbeilassen ;) wobei ich da sicherlich der limitierende Faktor war!

Jetz zu dem was mich echt nervt:
Die Züge sind unter aller Sau verlegt. Alle zulang. Bei der Reverb sehe ich das ja noch ein, da kann Canyon nicht wissen wie weit die rausgezogen wird. Aber auch die Bremsleitungen, vor allem die vordere, ist zulang und nach einem Tag ist der Lack vorne am Steuerrohr schon weg - inkl Canyon Logo! Naja ... Selber schuld.

Das RAW ist ohnehin recht mackenempfindlich man sieht halt jede Scheuerstelle. Sieht halt dann Rough und used aus - mir taugt das. Was ich weniger cool finde sind die Schweissnähte ... Die sind nicht fein, was man durch den fehlenden Lack halt ganz besonders sieht.
Solange sie halten soll's mir recht sein ... Aber fein is anders!

So ... Ich tüftle ma weiter und freu mich wenn einer ne coole Zugverlegung postet.

Glitsch.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Das stimmt die vordere Bremsleitung ist definitiv zu lang. Stört mich bei meinem auch sehr. Wird wohl geändert werden müssen !!!


Gesendet von meinem iPhone
 
Vergleichstest Trailbikes: Canyon Spectral AL 8.0
http://enduro-mtb.com/vergleichstest-trailbikes-canyon-spectral-al-8-0-0/

http://enduro-mtb.com/vergleichstest-acht-einsteiger-trailbikes-im-einsatz/


Betreffs des 9.0 EX aus dem Test des Teibun:

http://enduro-mtb.com/testbericht-alutech-teibun-1-0-v1/
"Positiv fällt die RockShox Revelation Federgabel auf; wie bereits von der Pike gewohnt, bleibt auch sie in steilem Gelände oder beim Anbremsen hoch im Federweg – so bleibt die Geometrie des Rades erhalten und Überschlagsgefühle kommen erst gar nicht auf."
 
Zuletzt bearbeitet:
Tönt doch schon mal gut für die Rev
Was mich brennend interessiert wären die Roam LR, da würd ich gerne mal von den EX Fahrern hören ob die sie die als zu schmal empfinden bei etwas härter Gangart.
 
e3umesu6.jpg
amyhe6yq.jpg
eze2uqe4.jpg
betu5aqu.jpg


So Jungs - Tour zu Ende!

Mein Bericht: Bergauf ... Bin ich froh, dass ich L genommen habe! Wer es treten kann, kämpft ab einer gewissen Steigung mit dem Vorderrad, aber das is dann schon extrem.

Bike-Park bergab: die Bremsen sollten Ihre Schmiere verloren haben ;) ... Die Elixir 5 ist bisschen schwach / mir wurden die Unterarme am Ende weich - muss man halt wissen und sicherlich trainieren ;)

Fahrwerk: die Gabel vorn spricht noch nich wirklich gut an, aber das gibt sich sicher. Hinten top bei 13 Bar.
Die Balance is Mega fein, die ganz großen Kicker habe ich ausgelassen, die kleineren gehen super! Wir haben hier halt einfach kein Torque unterm A.... das muss man wissen und die Cracks halt dann doch vorbeilassen ;) wobei ich da sicherlich der limitierende Faktor war!

Jetz zu dem was mich echt nervt:
Die Züge sind unter aller Sau verlegt. Alle zulang. Bei der Reverb sehe ich das ja noch ein, da kann Canyon nicht wissen wie weit die rausgezogen wird. Aber auch die Bremsleitungen, vor allem die vordere, ist zulang und nach einem Tag ist der Lack vorne am Steuerrohr schon weg - inkl Canyon Logo! Naja ... Selber schuld.

Das RAW ist ohnehin recht mackenempfindlich man sieht halt jede Scheuerstelle. Sieht halt dann Rough und used aus - mir taugt das. Was ich weniger cool finde sind die Schweissnähte ... Die sind nicht fein, was man durch den fehlenden Lack halt ganz besonders sieht.
Solange sie halten soll's mir recht sein ... Aber fein is anders!

So ... Ich tüftle ma weiter und freu mich wenn einer ne coole Zugverlegung postet.

Glitsch.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich hab heute die Schalthebel und Bremsen weiter nach außen verlegt, da ich finde, das diese zu weit vom Griff entfernt sind.
Ist das bei dir/euch auch so?

@all
Ich bin ca. 184 Schrittlänge 88cm und hab auch Rahmengröße L...war auch die richtige Wahl!
 
Servus, wiegt jemand von euch spectral Fahrer um die 65kg und kann mit sagen wieviel druck ihr in Gabel und Dämpfer habt? Und was haltet ihr von dem Standart Sattel auf den 7.0?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
der druck richtet sich doch nach deinem pers. vorlieben und deinem sag.das kann schon mal sehr unterschiedlich zu den anderen sein.
 
Kann doch jeder so machen wie es ihm persönlich gefällt. Mir liegt es auch besser wenn alles möglichst weit außen ist. Nur weil die Masse es so macht muß es noch lange nicht für einen selbst passen und gut sein. Ich verstehe gar nicht wo das Problem liegt die 4 Schrauben zu lösen und es einfach mal zu testen.Notfalls wieder auf die alte Position und gut ist...tse tse tse
 
Zurück
Oben Unten