100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Das kommt mir nicht in die Tüte !
Mich hat auch keiner im Anhänger durch die Landen gezogen.
Die Blagen können auch selber dämmeln !
playmobil-mountainbiker.jpg

Gaaaanz klein ranführen! Ab 1 Zoll! Der erste gemeinsame Platte (Da kann Vati watt erzählen...:D;)) Die ersten gemeinsamen BEIDEN Platten... et cetera et cetera....:daumen::love: Hier schmiedet sicher schon der Vaddä an dem Köti-1,5-Zöller.... Gutes Gelingen, der Pete -
vom Radhänger bis zur illegalen Schlepperbande iss nur ein seidenfadener Schritt...

@Trekki: wahrlich begeisterte Radsportjünger! :)
 
Kummere - Schmiddddd !

Heute ne flotte Rude-Verdunstungsrunde gedreht, dem Wein von gestern hat mir aber schwäre Beine gemacht !
Als Ersatz für's Blei in den Beinen hab ich mir das Trekkingrädchen von der Dame geschnappt.
Aber wie sagt man: Wer suffe kann muss och trödde künne !

Als erstes durchn Eickser Busch über die üblichen Verdächtigen dahergerauscht:
DSCF2530_02.JPG

DSCF2530.JPG


Feines Wettah gabs auch, obwohl dem Wettahbericht anderes gesacht hatte !
DSCF2531.JPG


Unterwegs schweres Gerät angetroffen:
DSCF2532.JPG


Dann das Rurtal gekreuzt:
DSCF2534.JPG


Und hinauf nach Schmidt, man war der Anstieg lang. Oder lag's am Rudevom Vortag ?
DSCF2540.JPG


Pause musste sein:
DSCF2541.JPG


Wenigstens was das auf der Höhe war:
DSCF2542.JPG


Die leicht schräger Fahrhaltung ist nicht von der Hand zu weisen !
DSCF2543.JPG


Am Ende hat's für 57km / 1250hm / 3:18h gereicht. Man war ich platt !
 
Ich war heute schon nach 23 km platt. Wäre auch besser ein schönes Töurchen gefahren. Aber geil war`s trotzdem. :daumen:
 
Für EUCH ZWEI Gemütsverbündelten - wenn mit der Gattin 50 KM und 1.440 HM erausspringen...:anbet::anbet::anbet: da ist doch datt wahre Leben
erreicht....:daumen::love:

(Autsch - die Durchführungszeit der Aktion klafft allerdings wie die Arm-/Reichschere in Teutonien auseinander - in "unseren" fuffig Kilometer wär der Hörr Hubert wahrscheinlich
mit 'nem Schwarm Nasenrüssler über de Alpen....:anbet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angela, dann mal ein ebenso herzliches Dankeschön ! :D
Wart ihr schon bei den Blümchen?
Grüße
Hubi
 
Buhlerei im Buhlert

DSCF2573.JPG

Hier ging's los

DSCF2578.JPG

Da ging's lang

DSCF2582.JPG

Jaja die gute alte Zeit ! Scheiss auf Power Bar .... Hansa brauchte damals der Biker !

DSCF2587.JPG

Warum hat heute eigentlich fast jeder ne Möp ?
Die hätten statt Pferde ein paar Hunde in dieLasagnepacken sollen !

DSCF2604.JPG

Die Pausenkings !

DSCF2607.JPG

Ausgelaugter Guide

DSCF2596.JPG

Roadgap ? Nix für Köter

DSCF2617.JPG

Da issa ja !

DSCF2628.JPG

Immer schön die Spur halten gelle !

DSCF2625.JPG

Robinator hält die Spur !

DSCF2631.JPG

Genau ! Beim Abbigen immer schön Fahrtrichtung anzeigen

DSCF2635.JPG

Kokele !

DSCF2638.JPG

Panorama !

DSCF2646.JPG

Und Abgang gemacht

50km / 1250hm / 04:00h

 
Mer lieben den Robinator und hassen teuer!:D;) Mal wieder ejn Krachertje - hoffentlich geht dem Hubi die Eifel nitt aus inne nächsten paar
Jahre, dann kommen mers rund...:love::daumen: LG, andere Pausenkönigs....
 
Mal watt anderes:

Wer noch ein Ziel für ein Voreifeltoürscjen sucht, dem kann ich die LAGA 2014 empfehlen.
Mit dem Bike sogar für Tomburger "Radläufig" zu erreichen, Zülpich ist nicht aus der Welt, keine Frage.
( aber ödes Land drumherum, drum kein Trailspektakel zu erwarten !)

Also: fahrt hin, schaut's euch an !

DSCF2664.JPG


DSCF2665.JPG


DSCF2671.JPG


DSCF2678.JPG


DSCF2688.JPG


DSCF2695.JPG


DSCF2697.JPG


DSCF2700.JPG


DSCF2708.JPG


DSCF2715.JPG


DSCF2716.JPG


DSCF2726.JPG


DSCF2728.JPG


DSCF2729.JPG


DSCF2731.JPG
 
Hut ab, Hörr Hubät van Tulpen!:daumen: So'n floristischett Auge... Ich hätte niemals geglaubt datt aus dem "Gänseköttelbadestrand" die Arena
so umgesetzt wird - Reschpekt!:daumen::love: Nix wie hin bei de ersten Freizeit die sich zeigt....Die Tulpen knallen ja schon durch....
Iss die betagte "Frittenprinzessin" noch am Ufer im Backstagebereich - die hatte ja Charme für
mehrere inne letzten Jahre....?!
 
Nein, leider musste der Frittenbunker großraum SB Gastronomie weichen.
Allerdings wirst du wenn du alles von der Laga sehen willst auch durch Zülpich geleitet, da gibts einiges.
Vonne Dönnerbüd bis zur Eisdiele.

PS:Floristisches Auge ? Hörma, ich bin Eifler und trage die Gene von Generationen an Landwirten in mir :D
 
Reise mit meinem Truck und dem gesamten Equipment am Montag in die Voreifel und schlage dort mein Lager für die nächsten drei Wochen auf. Die LAGA in Zülpich werde ich mal einplanen und nehme mein Frauchen mit, weil für Sie ein ideales Tata-Tourchen.
Aber, ich glaub mich zu erinnen, auf dem Weg dorthin gibt es sogar einen schönen Trail-Sektor, da habe ich dann auch meinen Spaß (wenn auch nur kurz).
 
Die Steilvorlage mit den Eifeler Genen werde ich aus Respekt vor dir nicht verwandeln ;-)

Wäre ich an deiner Stelle auch, denn da wo wu wohnst sind West-Peiner klarin der Unterzahl :D
Ausserdem begibt es sich ja so das bei den meisten deiner Touren ein Eifler vor oder hinter dir her fährt.
Zwar eher davor aber trozdem: man weiss nie wo einen das Schicksaaahl ereilt !
 
Um mal zurück auf den Thead Titel zu kommen - hier meine Eifeltour von gestern.

Start in Wachtberg - am Rodderberg


Burg Ölbruck


Kloster Maria Laach


Beim Erlenbrunnen


Monreal. Sehr eng gebautes Dorf mit 2 Burgen



Das Ziel hat einen Namen


Übersicht der Tour, Rückweg entlang der Mosel und Rhein mit dem Zug


Fundstücke. Zuerst waren 105km ausgeschrieben

Später hat der Eifelverein 115km beschildert

Größenvergleich auf einem Plakat, welches heimische Pflanzen zeigt: die Eifeler sind noch in der DM Zeit


War eine tolle Tour, musste leider nach 90km / 2400Hm aussteigen da es zu spät wurde. Nächstes mal starte ich nicht Nachmittags :)

-trekki
 
.. Gefunden:daumen: Lagen im alten Basaltbruch Königsee bei de Bursch....ansonsten: :anbet::anbet::anbet: 'ne Trekki-Tour mit Parameter leicht/leicht würde bei 2/3 des Forums wahrscheinlich im Sauerstoffzelt "Münden"...:daumen::love: Hut ab vor der Freizeit, der Pete:heul:
 
Du meinst, ich sollte die Tour mal ausschreiben? Beim Start 11h anstatt 14.45h sollte die ganze Strecke drin sitzen. Sauerstoff gibt es in der Eifel mehr als genug, das wird keinem fehlen. :) In Schalkenbach habe ich mich beim Bäcker mit Kalorien versorgt. Dass er eine größere Gruppe verkraftet, kann ich mir nicht vorstellen. Genau genommen war er nach mir fast ausverkauft.
"Schwierigkeit: leicht" ist auf jeden Fall korrekt, 17er Schnitt ist eher "Tempo: mittel"
 
Ich meine: :anbet::anbet::anbet: Chapeau, Hörr John! Datt sind Touren die datt Netzwerk befeuern und den einen oder anderen Montagsmorgens am Bürotisch bei Sichtung ein gehörig Maß an Unzufriedenheit verschaffen...:D;) Dein spontaner Ich-irr-mal-inne-Eifel-rum-Ausflug letztlich war
schon aller Ehren wert:daumen: und geistert inne Liga von "Fahr mal mit Hörrn Sonntag vonne Talsperre bis Roermond" oder ein Herr W. aus A.
fährt mal gerade ohne Voridee von Alfter nach Trier... Herrliches Material um mal selber wieder ausse Puschen zu kommen mit ner Aufbäumen-gegen-Ratio-entleertes-Tuen-Tour! Letzter Vorstoß in dem Kaliber war mit Hörrn Yogi von Blankenheimer Wald bis Remagen einfach mal die komplette Ahr....sieht laut Grafik lustisch aus, aber mit 'nem bergauftendierenden Wingman sieht die Grafik statt 73 Standardkilometern flussnah auf Holländerniveau am Ende 113 Km und Höhenmeters satt - ich hab' mich mit den Eckzähnen auffe Fußmatte
in den Regionalexpress gezogen....:daumen::love: Immer weiter so - mit dem gesunden Anteil an Orange im 7GB-Trikot wirste uns bei deinen
all-you-can-beat-Touren zukünftig auch nitt überfahren...und jetzt mal mit Filzpuschen raus aus Hörrn Hubis Ecke, ett gibt hier Köter...
Ahr2D.jpg

P.S.: Beim Blick auffe Tourenübersicht dachte ich ett wäre NRW.... :)
 
Was auch nich schlecht war war die Tour von Eddy die wir anno dazumal mal gedreht haben.
Von Bonn über Kripp ins Ahrtal und via Steinerberg und Vischel Richtung Heinotown und bis nach Hause-
Fast immeram Ahr-Venn Weg entlang.War damals auch mein erster Hundotter !
Bin noch extra zwei Runden um den Kommerner See geflitzt weil dem Zeigegerät bei der Ortseinfahrt "erst" 99,1km angezeigt hatte :D

Jaja das waren noch Zeiten ! Müsste man auch nochmal wiederholen.
 
Zurück
Oben Unten