Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Du warst nicht direkt angesprochen sondern die Allgemeinheit, da es mir scheinbar immer mehr ausartete und es nicht mehr um Erfahrungen ging sondern eher ein rumgehacke wurde. Klar kann es mal Passieren das ein Rad Fehler aufweist aber dann gleich so viele? Ich werde mit Voraussicht frühestens nach einem Monat das Rad das erste mal richtig fahren und eine Entschuldigung habe ich bisher nur von meinem Servicepartner bekommen der wohl am wenigsten etwas dafür kann.

Es geht mir jetzt auch nicht darum irgendwelche Gutschriften zu bekommen ( wogegen ich nichts hätte :D )

Aber meine geplanten Ostertouren werde ich nun mit meinem alten Hobel fahren was ich dann doch schade finde.

Naja wenn ich das Rad nun schnellstmöglich bekomme und es dann frei von Makeln ist werde ich es umsomehr schätzen.
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Um mal wieder was positives zu schreiben, alles gut.

geschätzte 1500km auf meinem 2014er Swoop 175 8.0 Ohne größere defekte überstanden.

Kleinere Mängel selber behoben und gut,.... Nur mir ist immernoch nicht klar wie diese Gabel von "Fix" aus Birkenholz federn soll.... und gerissen ist sie auch.... aber das tolle an Radon ist, das man durch die krassen Steinrollen als Reifen keinen Platten bekommen kann ;)

:hüpf:
 
Also ich hab gerade mal nachgeschaut. Ich hatte in den letzten Jahren 22 Bestellungen bei H&S. Darunter war ein Rad. Dieses hatte bei der Auslieferung keine Mängel und ich konnte bis jetzt auch keine feststellen. Von der Zugverlegung bis zur Schaltungseinstellung hat alles gepasst :daumen: Bei den 22 Bestellungen gab es genau 1 Reklamation und das war ein Paar 661 Handschuhe die nicht sauber vernäht waren.
 
Ich habe ganze 4 Monate voller Vorfreude auf das Radon 160 carbon 8.0 gewartet. Habe es in 22 Zoll bestellt wegen meiner Größe.

Ohne Vorankündigung stand das gute Stück eines Tages vor meiner Haustür, der Aufbau war kinderleicht, da alles bis auf den Lenker aufgebaut war. Kurz noch alle Schrauben überprüft und los ging es im Hof. Leider merkte ich sofort die extrem sportliche Haltung. Die Sattelstütze war schon weit heraus gezogen und die beine waren immer noch zu stark gewinkelt. Die Front ist ziemlich tief geraten, einen einzigen 10mm spacer finde ich hier als unterdimensioniert. Da bleibt zu wenig Spielraum zur Einstellung. Die Qualität des Rahmens und der Verbauten Teile war 1a.

Ich habe mehrmals mit dem Support telefoniert. Hierbei musste ich trotz des Ansturms Anfang April kaum warten und hatte immer einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon der sich Zeit nahm. Somit gestalltete sich die Rückgabe des Fahrrades sehr einfach. Ich packte das Rad ein wie es auch bei mir ankam und am nächsten Tag klingelte der Postmann, der den riesigen Karton wieder einlud. Das war letzten Freitag. Das Geld wurde unmittelbar nach dem Wochenende erstattet.

Danke nochmal für den reibungslosen Ablauf.

Grüße
Poldi
 
Moin, moin,

ich habe nach ein paar Einzelbestellungen bei H&S am 12.04. ein Slide 140 bestellt. Am 15.04. bekam ich die Mail mit der Sendungsnummer von DHL und mein Slide ist nun auf dem Weg zum Servicepartner nach Hamburg.
Schon mal nicht schlecht ..... :)

Gruß Jörg
 
Hallo,
ich habe auch leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und das bereits bei meiner ersten und bestimmt auch einzigen Bestellung in dem Laden.
Am 28.2.2014 habe ich eine Bestellung getätigt die ich dann nach etlichen Emails und Telefonaten nach "nur" dreieinhalb Wochen bekommen habe. Die Preise, und so mit der Endbetrag waren plötzlich niedriger als das was ich per Paypal überwiesen hatte. Auch war ein Artikel aufgeführt, den ich nicht bestellt hatte. Ich hatte also mehr bezahlt incl. einem Artikel den ich gar nicht bestellt hatte.
Also Retoure der Artikel gemacht die ich nicht wollte. Extra schreiben dazu gemacht und alles haarklein erklärt, damit wenigstens mein Geld ohne weitere Verzögerung erstattet wird. Denkste, erst gut eine Woche nach versenden des Paketes kam die Eingangsbestätigung für den Erhalt der Retoure (7.4.2014). Nach anderthalb Wochen war immer noch kein Geld erstattet. Auf Nachfrage wieder das selbe wie bisher, man würde meine Bestellung und die Retoure nicht im System finden. Dann findet man doch etwas und zwar im "alten System". Man versichert mir sich darum zu kümmern! HA HA, verarscht. Hab dem extra noch mal den korrekten Betrag durchgegeben weil das was er mir gesagt hatte, falsch war. Das war am 15.4.2014. Und? Richtig es ist wieder nichts passiert.
Es kann ja mal etwas daneben gehen, aber da läuft halt alles schief.
An den Gutschein von 30€ für die knapp vier Wochen, die ich auf meine Bestellung gewartet habe, glaube ich auch schon lange nicht mehr. So kann man doch kein Unternehem führen! Oder?
 
Hallo,
ich habe auch leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und das bereits bei meiner ersten und bestimmt auch einzigen Bestellung in dem Laden.
Am 28.2.2014 habe ich eine Bestellung getätigt die ich dann nach etlichen Emails und Telefonaten nach "nur" dreieinhalb Wochen bekommen habe. Die Preise, und so mit der Endbetrag waren plötzlich niedriger als das was ich per Paypal überwiesen hatte. Auch war ein Artikel aufgeführt, den ich nicht bestellt hatte. Ich hatte also mehr bezahlt incl. einem Artikel den ich gar nicht bestellt hatte.
Also Retoure der Artikel gemacht die ich nicht wollte. Extra schreiben dazu gemacht und alles haarklein erklärt, damit wenigstens mein Geld ohne weitere Verzögerung erstattet wird. Denkste, erst gut eine Woche nach versenden des Paketes kam die Eingangsbestätigung für den Erhalt der Retoure (7.4.2014). Nach anderthalb Wochen war immer noch kein Geld erstattet. Auf Nachfrage wieder das selbe wie bisher, man würde meine Bestellung und die Retoure nicht im System finden. Dann findet man doch etwas und zwar im "alten System". Man versichert mir sich darum zu kümmern! HA HA, verarscht. Hab dem extra noch mal den korrekten Betrag durchgegeben weil das was er mir gesagt hatte, falsch war. Das war am 15.4.2014. Und? Richtig es ist wieder nichts passiert.
Es kann ja mal etwas daneben gehen, aber da läuft halt alles schief.
An den Gutschein von 30€ für die knapp vier Wochen, die ich auf meine Bestellung gewartet habe, glaube ich auch schon lange nicht mehr. So kann man doch kein Unternehem führen! Oder?

OHNE das jetzt in irgend einer Weise rechtfertigen zu wollen: Du hast leider in der denkbar ungünstigsten Zeit deine Bestellung bei Bike Discount gemacht. Die hatten leider massive Probleme mit der Umstellung auf die neue Webseite. (Es wurde wohl auch das ganze Bestellsystem geändert)
 
Dein Ärger hängt mit der online Shopumstellung zusammen. Ich habe in den letzten Wochen bei 3 Bestellungen null Probleme gehabt. Alles wie gewohnt fehlerfrei abgelaufen und natürlich flott.
 
Dein Ärger hängt mit der online Shopumstellung zusammen. Ich habe in den letzten Wochen bei 3 Bestellungen null Probleme gehabt. Alles wie gewohnt fehlerfrei abgelaufen und natürlich flott.

Hi,
mag sein, dass es sonst besser läuft. Aber wenn ich eine Umstellung oder ähnliches als Firma durchführe, kann ich am Ende doch nicht den Kunden im Regen stehen lassen. Und genau das passiert hier meiner Meinung nach gerade. Wenn ich schon im Vorfeld mehrfach anrufen muss, damit ich meine Bestellung erhalte. Dann Dinge versprochen bekomme wie eine Gutschrift und nix mehr weiß wenn es dann so weit ist. Auf Nachfragen nicht mehr reagiere und den Kunden Wochen auf sein Geld warten lasse dann hat das mit der Shopumstellung in erster Linie nichts mehr zu tun.
Man kommt ja auch an keinen ran der was zu "sagen" hat, jedes mal hat man eine/n anderen am Telefon (manche erwecken da auch den Eindruck ihre Zeit "abzusitzen").

Wünsche allen noch frohe Ostern!
 
die arbeitsmentalität ist bei einigen sicherlich nicht vorbildlich.ist in unserer firma auch so.da möchte ich nicht wissen was die kunden so denken.das hängt meist mit der bezahlung und dem einsatzgebiet zusammen.damit steigt und fällt die motivation.aber es ist wie immer.wer unzufrieden ist kann ja gehen und sich etwas anderes suchen.jeder ist seines glückes schmied.
das bei h&s nicht immer zurückgerufen wird hört man öfters.ist mir auch schon passiert.man könnte meinen das dient mehr zur zeitgewinnung um das problem zur seite zu legen.eventuell löst es sich von selbst.die leute sind unterbesetzt.die arbeitslast enorm hoch.das war schon beim umzug in den megastore so.da haben die leute zum teil fast durchgearbeitet und am nächsten tag wieder kunden betreut.das geht auf die substanz und da passiert es das man als mensch auch mal ruppig reagiert.mit der shopumstellung gibts wieder zusatzarbeit weil die IT zickt.wieder zu lasten von mehrarbeit.klar dass es irgendwann einen punkt gibt an dem ein mitarbeiter keine motivation mehr hat.
 
is in Bonn eigentlich immer alles vorrätig?

Wollte Samstag hin und gerne n slide 150 8.0 mitnehmen. habe aber ne weite Anfahrt und möchte nicht mit leeren Händen zurück

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 
is in Bonn eigentlich immer alles vorrätig?

Wollte Samstag hin und gerne n slide 150 8.0 mitnehmen. habe aber ne weite Anfahrt und möchte nicht mit leeren Händen zurück

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Am besten rufst du vorher kurz da an. Alles was im Onlineshop verfügbar ist SOLLTE auch in Bonn sein, da die alle Räder dort zusammenbauen und dann von dort verschicken. Allerdings musst du je nach Andrang eventuell eine Weile warten bis die dein Rad fertig zusammengebaut haben (bei mir warens glaube ich 2 Stunden, war aber auch grad ein Ausverkauf) falls deine Größe grad nicht vor Ort aufgebaut sein sollte
 
Ok danke. Ach das mitm warten is kein Problem. lieber da ne Stunde warten als 3 Wochen auf den Postboten ;)

kümmere mich dann jetzt erstmal um den Verkauf von meinem Team 7.0

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Am besten rufst du vorher kurz da an. Alles was im Onlineshop verfügbar ist SOLLTE auch in Bonn sein, da die alle Räder dort zusammenbauen und dann von dort verschicken.

Das hat man mir anders erklärt, aus Bonn wird angeblich nichts versendet. Ich würde lieber vorher anrufen, fragen und reservieren.
 
Aus Bonn wird nichts verschickt, der Versand ist ein getrennter Geschäftsbereich und befindet sich in Grafschaft. Demzufolge ist das Angebot natürlich NICHT deckungsgleich. Also besser anrufen oder ne Mail schicken...
 
Ist eigentlich bei der Webshop Umstellung die bestell History gelöscht worden?
Hoffe die Lieferung kommt dann trotzdem auch wenn da nichts mehr drin steht.
Cheers
ron
 
Ist eigentlich bei der Webshop Umstellung die bestell History gelöscht worden?
Hoffe die Lieferung kommt dann trotzdem auch wenn da nichts mehr drin steht.
Cheers
ron

Ja, kommt an! Die History existiert bei mir bis Juli 2013, danach Leere. Blanko-Retourenschein usw. kann man trotzdem drucken. Ziemlich suboptimal das Ganze leider....
 
Onlinehandel ist ein verdammt hartes Geschäft geworden.

Ist schon ärgernlich aber ich glaub auch für BikeDiscount am ärgerlichsten wenn eine Umstellung so in die Hosen geht. Da hängt ne Menge Kohle dran bis hin zu Arbeitspätzen. Muss ja BD nicht mal selbst dran schuld sein. So was machen oft externe Dienstleister. Da ist BD/Radon nicht der erste und auch nicht der letzte dem so was passiert. Gerade bei eigens programmierten Sachen tauchen in der ersten zeit oft Bugs auf, die man im Testlauf nie zu Gesicht bekommen hat. Auf ein mal greift alles mögliche auf die Page zu..Bots, Kunden, Lieferanten usw..das ganze noch mit einer lokalen Warenwirtschaft verknüpft gibt sehr oft Probleme. Das ist halt nicht so wie bei einem kleinen 0815 Onlineshop. Ich bin selbst Admin von mehreren B2B und B2C Shops mit angebundener Warenwirtschaft und das ist nicht ohne, so was alleine schon am laufen zu halten.

Bei BD ists halt daneben gegangen...darauf rum reiten und immer wieder unter die Nase schmieren machts halt auch nicht besser. Es ist auch für die Mitarbeiter einer solchen Firma viel Motivierender, wenn der Kunde nicht mit der Tür ins Haus fällt sondern sachlich an einer Lösung mit arbeitet. Nicht einfach aber in einem lokalen Geschäft würden sich das viele nicht trauen, was sie anonym online so abgeben.

Mir gefiel die alte Seite aber auch besser, das runter scrollen immer mit klick um die nächsten 20 Artikel zu sehen nervt usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gerade bei eigens programmierten Sachen tauchen in der ersten zeit oft Bugs auf, die man im Testlauf nie zu Gesicht bekommen hat." - tell me!!! da gibz die unglaublichsten sachen...
"...in einem lokalen Geschäft würden sich das viele nicht trauen..."
da würdest aber augen machen, was sich manche "trauen", auch wenn sie zu 150% im unrecht sind (zeux selber importiert/woanders gekauft etc.)
 
Was ist im online Shop los? Haben schon mehrfach Sachen bestellt, ging immer schnell. Montag haben wir bestellt, eigentlich immer schnell eine Versandbestätigung bekommen (am nächsten Tag). Ist wegen der Feiertage so viel zu tun?


Sent from my iPhone
 
quatsch, 4 tage nicht arbeiten verursacht null stau mitten in der saison bei 20 grad sonnenschein ;-)

also ab und an würde nen bisschen nachdenken helfen.
 
Zurück
Oben Unten