Querweg Alpirsbach-Gengenbach

Hehe... das beste find ich immer, wenn ich im Sommer gemütlich mit meinem Mountainbike zur Eisdiele fahr, einfach, weil ich nicht ins Auto sitzen will und ich unterwegs locker mit Shirt & Shorts (also extrem unprofessionelem Look) an Profi-Rennradlern vorbeiflieg... die schauen regelmäßig wie´n Ufo ;-)

O.k., jeder soll seinen Spaß auf dem Rad haben, klar. Es ist nur immer sooo witzig, wenn so ein J.U. Verschnitt versucht, Rennen mit mir zu fahren ("Rennradler - noch dazu in Profi-Team-Outfit - MÜSSEN schneller sein als ´Zum-Einkaufen-Radler´ auf nem MTB").

Den Sprint gegen einen RRler auf dem 6-Gang-20kg-City-Rad meiner Mum hab ich unlängst leider (knapp!) verloren. Aber die Gelegenheit bekomm ich wieder (und bis dahin hab ich hoffentlich ne Video-Kamera...).
 
Original geschrieben von Rune Roxx
("Rennradler - noch dazu in Profi-Team-Outfit - MÜSSEN schneller sein als ´Zum-Einkaufen-Radler´ auf nem MTB").
ja, das sollte schon sein, sonst wirkts komisch :D
das lustigste was ich bisher in der Richtung erlebt hab, war daß ich mitm MTB in Moosbronn 3 "Opa"s auf Rennrädern begegnet bin. Hab die hoch nach Freiolzheim locker abgehängt, dort oben gewartet bis sie auch da waren und dann direkt vor ihnen runter nach Michelbach runter gefahren und sie da auch wieder abgehängt hab :D

aber kommen wir mal wieder hier zum eigentlichen Theam zurück und machen uns net über andere Radler lustig!
wie stehts um die Planung für die "Erstbefahrung" des Querweges?
also - wie gesagt - ich hätte Interesse mitzufahren!
 
Hi,

das eine tun und das andere lassen.
Und von wegen über 50 jährigen... Auf jedem französischem Alpenpaß triffst Du mindestens einen Renter mit der Fluppe im Mund, der mit dem Rad hochgefahren ist. Und die Jungs haben Waden, da kannst Du vor Neid erblassen!

Und letzt bin ich mit meinen Chef (der ist auch älter als 50) von Ettlingen nach Spessart hoch... Ich muss zugeben, er war einfach deutlich schneller. Zwischendrin hat er großzügig gewartet;)

Aber Berg runter hatten die dann keine Chance (von Schölbronn Richtung Fischweiher), Fully gegen Rennrad, da kannst Du das Rennrad eintüten.

Gruß und ne schöen Restwoche

Christian
 
Hat sich ja lange nix mehr getan mit dem Querweg-Projekt.

Zwischenzeitlich hab ich mir die Bilder von Marcus angesehen (mit Tarnael und fez) und muß sagen: Hut ab, mit diesen FR-Bolzen und Ritterrüstung so ne Tour:daumen:

@fez: Du hast mal von *aufgabeverteil* geschrieben. Ich bin eher für *ein Versuch ischs Wert* :)

Also einfach loslegen (sehr früh:( ) und wenns eng wird improvisieren oder ins Kinzigtal abfahren und mim Zug zurück. Kann eigentlich nix passieren.

Terminmäßig denke ich spontan. Wenns viel schneit liegt der Schnee noch ewig oben. Wenns dumm lauft bis in den April:(
Und wenn gar kein Schnee kommt, gibtz im Feb./März schon Supertage zum Radeln.:hüpf:

Vorher sollte jedoch unter den Startern;) die Kondition abgeglichen werden. Vielleicht können wir uns mal gaaaanz spontan treffen. So was wie am 1.12. - bloß da kann ich leider nicht.

Also: am Ball bleiben:D
 
Original geschrieben von Babba
Vorher sollte jedoch unter den Startern;) die Kondition abgeglichen werden. Vielleicht können wir uns mal gaaaanz spontan treffen. So was wie am 1.12. - bloß da kann ich leider nicht.
woas, das wird ein Rennen? (bzgl. "Startern") ;) :D
klar, können ruhig schon vorher zusammen ein paar Touren machen - natürlich nur, wenn dich deine 3 Frauen gehen lassen ;) :D :p
 
Ist mittlerweile jemand von euch den Querweg von Alpirsbach nach Gengenbach gefahren und kann Infos bezüglich Wegbeschaffenheit geben? Ab Littweger Höhe bis Gengenbach kenne ich die Strecke, aber davor kenne ich nichts. Sind die Wege gut fahrbar oder wie hier am Anfang geschrieben eher viel Schieberei?
Danke für eure Infos
Eva
 
Hab mir das auf der Karte angesehen. Könnte Spaß machen. Denke, dass ich das Mitte des Jahres in Angriff nehme. Bin zwar schon Ü60 und ein wenig aus dem Training, aber wenn ich mir Zeit lasse müsste das gehen.
 
Zurück
Oben Unten