DIMB IG München und Umland

Servus Christian,

so geht es eben einem der gerne Mitfahren würde aber leider nicht kann :heul:
Bin in Tarsch um den Outdoor - 1.Hilfe Kurs der DIMB zu absolvieren, sonst würde ich gerne mit Dir mitfahren.....

Viel spaß Dir und deinen zahlreichen Mitstreitern......
 
So, dann geh ma`s an mit den Touren!
Die 1.Hilfe ist wieder aufgefrischt, das Wetter ist bestens, die Saison bereits im vollem Gange. Höchste Zeit wird`s für meine erste Tour in diesem Jahr.
Ich freue mich auf Eure Anmeldung und wünsche Euch eine schöne Woche.
Christian

Juhu, die ersten Touren gehen los :)

Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass am Samstag die JHV stattfindet:
Ordentliche DIMB-Mitgliederversammlung
am 29. März 2014
um 14:00 Uhr

in der Jugendherberge Würzburg, Fred-Joseph-Platz 2, 97082 Würzburg

Dieses Jahr ist besonders wichtig, da eine Satzungsänderung beantragt wurde und diese durch eine möglichst hohe Anzahl an Mitgliedern bestätigt oder abgelehnt werde sollte. Wer wird denn auch kommen? Ich werde dabei sein. Mario ist leider durch den 1. Hilfe Kurs verhindert. Sonst noch wer?

Viele Grüsse,
Pascal
 
Und hier wie gewohnt noch ein kleiner Bericht zum Frühlingslüfterl 1.

Bei herrlichen Sonnenschein ( es war ja fast schon ein Sommertag ) haben wir uns also alle pünktlichst in Wolfratshausen
versammelt. Die übliche Prozedur mit Unterschriftensammlung und Bikecheck hat jeder Teilnehmer anstandslos über sich ergehen lassen.
Alle waren bei diesem schönen Wetter natürlich schon ganz heiß auf´s Biken. Also nichts wie weg!

Zum Einrollen ging es erst einmal über schöne Schotterpisten bei denen man auch super ratschen konnte.

P1030518.JPG



Zwischendurch immer mal wieder eine kurze Trailpassage.

P1030545.JPG



P1030547.JPG



Und nach einem Anstieg wieder ein kleines Päuschen zum Verschnaufen, Stärken und natürlich zum Ratschen.

P1030532.JPG


P1030548.JPG



Zum Abschluss gab´s dann logischerweise noch die letzte Stärkung im gut besuchten Biergarten.
Und wer Angst hatte bei dieser Tour unterfordert zu sein, hat halt die An- und Abreise auch noch mit dem Bike bestritten.

Fazit meinerseits: Wieder eine tolle Tour mit einer super netten Gruppe. Ich bin jederzeit gerne wieder mit Euch unterwegs
und hoffe Euch geht´s genau so.

Vielen Dank an alle,

Christian

Zur Info:
Frühlingslüfterl 2 gibt´s demnächst hier!
 
Vielen Dank an den Christian für die schöne Frühjahrtour zwischen Isar und Loisach. Hat alles perfekt gepasst: die Führung, das Wetter, die Mitfahrer und natürlich der Biergarten...und alles bei strahlenden Sonnenschein! Perfekter Einstieg in die neue Saison.
Das darf so weitergehen und ich freu mich auf die Fortsetzung Frühlingslüfterl 2 !!
 
Einladung zum April-Stammtisch der DIMB-IG München & Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 08.04.2014



Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Gasthaus Siebenbrunn.

Diese mal wieder mit Feierabendrunde vor dem Stammtisch (sofern uns das Wetter wohl gestimmt ist): Bitte hier im LMB anmelden. Treffpunkt um 17:45 am Parkplatz des Gasthauses Siebenbrunn.

Programm:
- Vorschau Touren im April. Wer sich am Stammtisch schon anmeldet, bekommt Vorrang für die geplanten Touren!
- Rückschau Tour(en)
- Bericht von der JHV und Auswirkung auf die IGs

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen gemütlichen Abend mit euch :)

Viele Grüsse,
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts:

Fr%25C3%25BChlingstechnik%2520I.jpg


Anmerkung: Die Frühlingstechnik I ist Voraussetzung für die darauf aufbauende Tour Frühlingstechnik II

Näheres dazu auch am 8.4. am Stammtisch!

VG
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil´s grad so schön ist schiebe ich gleich noch einen hinterher.
Der Gerhard macht Euch in Sachen Fahrtechnik fit und ich kümmere mich anschließend wieder um Eure Kondition.
Auf geht´s also zum ....

Bild2.jpg



Termin diesmal:
Sonntag, 13.04.14
Bahnhof Wolfratshausen, 11.00 Uhr


Anmeldeschluss für diese Tour: Freitag, 11.04.14, 18.00 h

Habt bitte dabei: Kleine Stärkung, was zum Trinken und der Witterung angepasste Kleidung!

Freue mich über eine zahlreiche Anmeldung. Die Anmeldeliste lasse ich am Stammtisch die Runde machen, bei
Interesse kann man sich vor Ort gleich eintragen und hat somit seinen Platz gesichert.

Bis Dienstag zum Stammtisch.

Christian



 
Diese mal wieder mit Feierabendrunde vor dem Stammtisch (sofern uns das Wetter wohl gestimmt ist): Bitte hier im LMB anmelden. Treffpunkt um 17:45 am Parkplatz des Gasthauses Siebenbrunn.
Viele Grüsse,
Pascal

Da es heute doch nicht nur zu ein paar Schauern gekommen ist, wird die Feierabendrunde heute Abend abgesagt. Aber das Wetter soll ja gleich in den nächsten Tagen wieder besser werden und für das WE sind ja schon eine Tour und ein Fahrtechniktraining ausgeschrieben :)

Bis heute Abend dann ganz regulär beim Stammtisch.
 
So, und rechtzeitig zum Anmeldeschluss ist die Tour dann auch voll.
Freue mich über die zahlreichen Anmeldungen :) und wünsche allen eine schöne Tour.

Viele Grüße

Christian
 
Vielen Dank an Christian für das kompente Guiding!

War ne schöne Runde im "Outback" von WOR! :daumen:

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Dankeschön an Christian für die schöne Runde heute.
Und auch nochmal ein Danke an die anderen Dimbos für das zahlreicher erscheinen :daumen:

Bis zum nächsten mal dann.......
 
Habs leider die letzte Woche nicht geschafft und auch die Tourankündigungen verpasst.

Besteht die Möglichkeit die Tourankündigungsbilder auch zusätzlich auf Facebook zu posten?

Die Foren-Software kapiert leider immer noch nicht, dass ich auch ohne regelmässiges Einloggen eine Email-Benachrichtigung bekommen will.
 
Frühlingslüfterl 2. Der Tourbericht.

Nachdem es ja in der Früh bei uns noch sauber geschüttet hat, habe ich kurzerhand die Tour umgetauft.
Neuer Name: Frühlingsbatzerl. Kompliment an alle, keiner hat sich davon abhalten lassen. Und so haben wir uns wieder
alle in Wolfratshausen versammelt.
Wie bestellt hat sich der Regen auch pünktlich verzogen...

P1030624.JPG

...und wir konnten unsere Ausfahrt beginnen.


P1030623.JPG

Der Gerhard war so nett, und hat die Truppe hin und wieder mit einigen wertvollen Tipps versorgt.


P1030627.JPG

Warten vor dem Hindernis, ein Holzsteg ( nicht ersichtlich).


P1030634.JPG

Mit kräftiger Hilfe werden auch hohe Stufen überwunden. Keine Angst, wir lassen keinen hängen!!


P1030637.JPG

Kleines Päuschen ham ma uns verdient.


P1030639.JPG

Bevor wir dann dem höchsten Punkt unserer Tour entgegenstrampeln.


P1030654.JPG

Leider hatte die Brücke auf dem Trail leichte Schräglage und war etwas sehr rutschig.
Der Ersatzbau daneben war leider auch nicht sehr vertrauenserweckend. Aber mit etwas abstützen sind alle heil rübergekommen.


P1030666.JPG

Fachsimpeln auf hohem Niveau!


P1030667.JPG

Die Bestätigung. Konditionstouren sind doch dringend nötig.


P1030677.JPG

Mittlerweile bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen unterwegs.


P1030685.JPG

Übrigens, die Trails hier sind auf 76 cm Lenkerbreite beschränkt. Alles was drüber ist wird gnadenlos gestoppt.
" Hatte ich das vorher nicht erwähnt ? Sorry Peter !"



P1030689.JPG

Auch ein Mädel hat sich unter den Männerhaufen gemischt. Bitte Nachahmen!


P1030686.JPG

Ein letztes Trailsurfen...


P1030690.JPG

Und das Ziel ist nach 38km und 500hm erreicht.
Na denn Prost. Ihr habt Euch das Bierchen alle verdient.


P1030645.JPG


Super schee war´s wieder mit Euch. Danke an alle Mitfahrer und an das Wetter, das noch richtig schön geworden ist.
Gerhard, danke für den letzten Mann, bei so vielen Mitfahrern Gold wert!

Schöne Grüße an alle

Christian
 
Auch von mir noch ein grosses Dankeschön an Christian und die Mitfahrer. Hat wieder richtig Spass gemacht.

Anbei noch ein paar von meinen Bllickwinkeln ;)


So eine Tour ist eine ernste Angelegenheit!


Jeder geht nochmal in sich und konzentriert sich auf die bevorstehende Ausfahrt.


Gerhard beim vermitteln von kleinen Tipps. Und unser Guide beim Fotografieren erwischt ;)


Ein bisschen Abenteuer muss sein.


Nicht nur in den Bergen beim Aufzählen der Berggipfel, auch an der Isar hält Gerhard die Massen gebannt ;)

Bis demnächst on Trail und viele Grüsse,
Pascal
 
Habs leider die letzte Woche nicht geschafft und auch die Tourankündigungen verpasst.
Besteht die Möglichkeit die Tourankündigungsbilder auch zusätzlich auf Facebook zu posten?
Die Foren-Software kapiert leider immer noch nicht, dass ich auch ohne regelmässiges Einloggen eine Email-Benachrichtigung bekommen will.

Ich kann schon auch immer wieder die Tourankündigungen auf FB verlinken, aber ob du sie dann eher siehst?

Und auch eine Benachrichtigungsmail per Eintrag im Thread wird dir nicht sagen, was gepostet wurde. Oder bist du nur bereit bei ausgwählten Postern nachzuschauen, was geschrieben wurde? Einmal pro Woche wirst du einfach nachschauen müssen, ob was interessantes für dich drin steht ;)

Grüsse,
Pascal

p.s. Olli hat am Stammtsich für den 26.04. schon ein Equinox angekündigt. Und ich mache evtl am Samstag was bei mir, wenn das Wetter passt. Also gespannt bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir einen herzlichen Dank an den Guide und die Mitfahrer, hat mal wieder viel Spass gemacht ... und wie beim ersten Mal: SONNE IM BIERGARTEN!!
Hoffentlich trifft das auch für Teil 3 der Ausfahrt zu... :bier:
 
@falkochef
Eine öfentliche Tour der DIMB IG München ist dieses Wochenende nicht geplant.
Du kannst aber gerne im "Privatfaden der IG" einmal eine Anfrage stellen ob jemand mit Dir eine runde Fahren würde?.
Oder du fragst einmal im "Fahrgemeinschatfsfaden der Isartrails" nach ob da jemand am Wochenende unterwegs ist?!.

Ich selbst Fahre eventuell am Sonntag eine Runde aber das ist noch nicht zu 100% sicher.
 
n'Abend!

Ich freue mich, endlich mal wieder einen Equinox anbieten zu können! Also ohne viele Worte zur Sache:
large_20140426Equinox-001.jpg

Die Tour richtet sich an jeden, der Mountainbike fahren überall genießen kann und will. Da wir im Stadtgebiet unterwegs sind können wir nach belieben Food-(oder Drink-)stops einlegen, und auch ein gemütliches Ausklingen lassen ist möglich - also Sparschwein schlachten und den Inhalt mitbringen!
Der Treffpunkt wird den Teilnehmern noch bekannt gegeben. Wer mag, kann mir heimlich, still und leise Tipps für urbane Features order Trails geben, die unter die Räder genommen werden sollen. Dementsprechend müssen wir dann auch flexibel mit dem Treffpunkt sein. Achtung! Treffpunkt ist nicht zwingend gleich Endpunkt! Packt ein Licht ein, damit ihr sicher nach Hause kommt.

Ride!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus beinand.

Gestern habe ich mal einen Ausflug mit dem Bike in die große Stadt gemacht.
Dort habe ich zum ersten mal am Equinox von Olli teilgenommen. Eine sehr "spezielle" Ausfahrt durch den Münchner Stadtdschungel.
Getreu seinem Motto " alles kann, nichts muss" sind wir den halben Tag und die halbe Nacht durch diverse Münchner Viertel gecruist.
Immer suchend nach urbanen Herausforderungen wie Treppen, Absätze, herumliegende Baumstämme, Mäuerchen usw. die einem
das Bikerleben verschönern.
Für alle die nicht dabei waren habe ich einige Bilder gemacht. Angefangen von Ollis Ansprache über verschiedene technische Einlagen,
den Erholungspausen, einem schönen Sonnenuntergang am Oly-Berg und zuletzt noch einem nächtlichen Reparatur-Kurs in Sachen
Schlauchwechsel (ja,ja Olli, hättste mal nicht Deine Pumpe so angepriesen).

P1030716.JPG


P1030721.JPG


P1030723.JPG


P1030727.JPG


P1030734.JPG


P1030725.JPG


P1030735.JPG


P1030737.JPG


P1030739.JPG



Vielen Dank an den Olli für diesen interessanten Event und an alle die dabei waren!


P1030729.JPG


Grüße an alle,

Christian
 
Zurück
Oben Unten