Gibt es Biker in Krefeld?

Aus dem Süchtelner Forum:
Wenn Ihr Krefelder auch Lust und Zeit habt, eine MTB Tour in die Eifel bzw. rund um Ring zu machen, seid Ihr gerne eingeladen.
Hier die Termine.

Ich denke unter diesen Umständen sollten wir dann folgende Samstage in Betracht ziehen:
31.05.
14.06.
28.06.

Umfrage hier:
http://doodle.com/my79kc7tg5mmrdmi

Bitte eintragen.

Und noch mal der Link zur Tour. Dort kann man auch sehen, dass ich feste Straßen (Bundes- oder Landstraßen) größtenteils vermieden habe. Geht eben manchmal nicht anders.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mcrcreydlfsutysc
 
Der Blick ins Flachland ist wohl durch diverse Erhebungen nicht möglich, aber wenn sich eine Fahrgemeinschaft bilden ließe, ist das alles realisierbar.
 
Tja, da fahr' ich so gemütlich 'ne Sonntagsrunde und dreh mich mal um ( mache ich ja öfters, sonst sehe ich Euch nicht, hehe ). Ein beiläufiger Blick auf's Hinterrad ließ mich dann denken:
So eine SUN DS2XC-Felge kommt mir auch nicht mehr ans Rad. Die Dinger sind weicher als gekochter Spargel. Und mal wieder unrund. Also zuhause ab in den Zentrierständer. Hm... Höhenschlag vorhanden. Egal, kriege ich weg. Seitenschlag vorhanden. Okay, kriege ich auch weg. Aber wieso geht der Seitenschlag an einer (!) Stelle in beide Richtungen gleichzeitig... ?
Der Obduktionsbericht liefert die Antwort. Prost !


Endlich mal neue Parts kaufen :D

( Bevor jemand fragt: ja, das Foto entstand, nachdem ich die Speichen gelöst hatte....)
 
Zuletzt bearbeitet:
huelser-bergschaenke.de

wird eigentlich schon schnell gefahren. wenn jemand dabei ist, der die strecke nicht kennt, gibt es aber immer fahrer die darauf rücksicht nehmen und auf der strecke führen und auch warten oder zurückfahren

Gesendet vom Telefon
 
Hey Herr Bert, da könnten wir ins Geschäft kommen. Ich ruf' Dich mal an.

Ist wahrscheinlich dem neu aufgebauten Hardtail geschuldet. Bin den Fahrstil nicht mehr gewohnt.
Bei meinen Bikes mit Starrgabeln melden schon die Hände, wenn's gleich scheppert ( -> und man macht das Heck "leicht" ), bei den Fully's ist es sowieso egal :)

Aber der LRS bzw. die Felgen waren eh nie der Hit. Da sind zB. die mit den 717er-mavic-Racefelgen bestückten LRS um WELTEN besser.
 
Weiss jmd ob es im Krefelder Umkreis (ca. 10km vonner City) Spitzkehren gibt? Bei den drei Erhebungen in der Nähe (Hülser, Inrather, Kapuziner) hab ich zumindest nix nennenswertes gefunden. Danke!
 
So richtig eng und steil mit Hinterrad umsetzen definitiv nicht!
- 2 eher weite 180°-Kurven am Nebenberg vom Inrather
- Am ehesten noch eine Stelle am Egelsberg
 
So richtig eng und steil mit Hinterrad umsetzen definitiv nicht!
- 2 eher weite 180°-Kurven am Nebenberg vom Inrather
- Am ehesten noch eine Stelle am Egelsberg

Am Inrather meinst du vermutlich die beiden ausm Anhang, oder? Ja, die passen nicht so wirklich (aber immerhin).

Wo meinst du denn am Egelsberg?
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 10
herbert meint vermutlich den westsüdlichen teil des egelsbergs an dem dem fliegerheim gegenüberliegenden ende der startbahn, siehe schnappschuss

umsetzen braucht man da aber auch nicht, wenn ich mich recht erinnere

zame6a7u.jpg


Gesendet vom Telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten