Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

man könnte ja versuchen im oberen oder unteren teil ein paar technik und rumpel passagen einzubauen und wer die dann nicht fahren will kann dann erst später einsteigen oder schon früher abbrechen.
ähnlich wie in stromberg, da lassen manche ja auch den letzten teil weg, wenn sie zB auf dem hardtail unterwegs sind.
 
:daumen:

Unterschiede in der Streckencharackteristik würden sich dort alle aus der Topographie ergeben. Obere Hälfte steiler und steiniger, im unteren Abschnitt flacher und lehmiger Boden.


Das wird dann schon schön abwechslungsreich :D
 
Der Sportausschuss hat gestern für den Schläferskopf gestimmt! :love: :love:

Stadtverordnetenversammlung muss das wohl auch noch. Dann erfolgt noch mal eine Präzisierung der Strecke mit dem großen Runden Tisch, dann Genehmigung durch die Behörden und Vertrag.... Und dann dürfen wir :D
 
Die machen wirklich nur Stimmung und stellen immer wieder die gleichen Fragen, die schon zig-fach beantwortet wurden.
Das Verhalten von denen am runden Tisch war einfach nur unprofessionell.

Gut, dass die gerade in Wi nix zu melden haben.
 

Immer wieder erstaunlich wie überhaupt nicht erwähnt wird, daß hier von einem forstwirtschaftlichen Nutzwald
gesprochen wird. Rund und Platte und Schläferskopf sind viele Flächen intensiv beackert worden und es hat sich keiner für die Tierwelt interessiert und die Schäden durch den Einsatz schwerer Maschinen sind mit Mountainbikes auch nicht zu schaffen......
 
Ja, vollkommen richtig. Die Realität blenden die aus, die Kollegen agieren nur von der heilen Schreibtischwelt aus.

Aber egal, die können sagen was sie wollen - verhindern werden sie es nicht :D
 
Leider haben wir es nicht mehr in die Stadtverordnetenversammlung im Mai geschafft. D. h. erst Angang Juli soll abgestimmt werden.
Planungen und Genehmigungen laufen aber weiter parallel.
 
Leider haben wir es nicht mehr in die Stadtverordnetenversammlung im Mai geschafft. D. h. erst Angang Juli soll abgestimmt werden.
Planungen und Genehmigungen laufen aber weiter parallel.
 
Grüne.jpg
 

Anhänge

  • Grüne.jpg
    Grüne.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 51
Immer wieder erstaunlich wie überhaupt nicht erwähnt wird, daß hier von einem forstwirtschaftlichen Nutzwald
gesprochen wird. Rund und Platte und Schläferskopf sind viele Flächen intensiv beackert worden und es hat sich keiner für die Tierwelt interessiert und die Schäden durch den Einsatz schwerer Maschinen sind mit Mountainbikes auch nicht zu schaffen......
Heute in der gegend unterwegs gewesen und krass, was da für schneisen in den wald geschlagen wurden.
 
Der Flurschaden ist größer als die vorherigen Aufbauten die gelegentlich befahren wurden ! Ein schönes Beispiel wie der Forst sich selbst zerstört :heul:
 
Echt nur noch Mist sowas. War das jetzt aktuell? Wer weitere Fotos hat bitte posten. Ich würde das gerne mit der Politik und dem Forst besprechen. Einerseits sind wir in guten, positiven Verhandlungen, andererseits macht man sowas :ka::spinner:

Was bei dem Forst im Moment extrem sauer aufstößt, sind - so wurde es mir von der Politik letzte Woche gesagt - mutwillige Beschädigungen und Zerstörungen von Hochsitzen am Schläferskopf.

Diesen verfluchten Kreislauf müssen wir jetzt engültig mal durchbrechen.
 
Zurück
Oben Unten