Range Killer B erste Eindrücke

Servus,
weiß zufällig jemand von euch woher ich noch ein Norco Range Killer B1 (Grün) als Framekit oder evtl auch als Komplettbike in Größe M bekommen könnte?

Vor ein paar Monaten hiess es das sei ausverkauft (Komplettbike)...
Auf traildevils.ch gabs aber auch schon gebrauchte zum kaufen. Hier oder hier z.B.

Hab mal eines probegefahren. Geiles Bike! Hab mich wegen meinem Anforderungsprofil (auch gerne mal rauf) und dem Preis fürs Sight Killer B2 entschieden. Top, nur nicht ganz so auffälig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch 2 Fragen zum Range Killer B:

- Sind die farblichen Stellen auf dem Rahmen/Wippe (z.B. beim Grünen B1 die blauen Stellen) aufgeklebt (unter oder überlack) oder lackiert?

- Hat sich an den 2014er Rahmen im Vergleich zu den 2013ern was geändert?

Und falls jemand seinen Grünen Rahmen in "M" und gutem Zustand hergeben möchte, wäre ich sehr interesiert ;-)
 
Hey!


Soweit ich das beurteilen kann sind die Decals sind unter dem Klarlack bzw. Auflackiert.


14er Range Alu ist gleich ;)
 
Wenn du nichts findest kannste auch mal auf Traildevils.ch im Markt schauen da gibt es zum Teil wenig gebrauchte Ranges.
 
Keine Chance. Schau dir doch den Kick im Sitzrohr an.
Maximal bis zum Hauptlager die Wippe, Rocker, wie auch immer man das Ding nennen will.
Bei mir ists die Wippe.
 
nicht mal bei einem M Rahmen geht das.

aber was macht das auch für einen Sinn ne 400mm Stütze in einem S Rahmen zu benutzen? Rahmen zu klein?
 
Keine Chance. Schau dir doch den Kick im Sitzrohr an.
Maximal bis zum Hauptlager die Wippe, Rocker, wie auch immer man das Ding nennen will.
Bei mir ists die Wippe.
Sorry, war doch wohl etwas falsch ausgedrückt. Vermutlich sind die angegebenen Länge der Variostützen Gesammtlängen und nicht die Länge des Schaftes selbst?! Deshalb meine 400mm.
Also max mögliche Einstecktiefe ist etwa halbe Sitzrohrlänge?
D.h. Variostütze mit ca.200mm Schaftlänge bei Rahmengröße S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin jetzt auch endlich Range Besitzer, habe mir ein Alu Range Custom Aufgebaut. Hoffe es gefällt. Den Rahmen hab ich von Mountain-Love.de hat gut geklappt, besten dank auch noch an Volker.

Greets
Range 1.jpg
Range 2.jpg
Range 3.jpg
 

Anhänge

  • Range 1.jpg
    Range 1.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 54
  • Range 2.jpg
    Range 2.jpg
    397 KB · Aufrufe: 29
  • Range 3.jpg
    Range 3.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 28
Ich finde das Orange schaut in natura deutlich schöner aus, als auf Bildern! Wirst bestimmt viel Spaß haben mit der Kiste. Allein Zugverlegung und den dritten Reifen (nix für ungut) würd ich nochmal überdenken.. ;)
 
Hi,
bin jetzt auch endlich Range Besitzer, habe mir ein Alu Range Custom Aufgebaut. Hoffe es gefällt. Den Rahmen hab ich von Mountain-Love.de hat gut geklappt, besten dank auch noch an Volker.

Greets

schickes range! habe mir das grüne 2013er gebraucht gekauft. ein absolutes spassbike und die perfekte ergänzung zu meinem aurum. fühle mich bei grossen sprüngen/drops sogar ähnlich wohl wie aufm dher. seit dem bike habe ich auch keine grossartigen bedenken gegenüber 650b mehr (wenn die geo klever gelöst ist).

mir taugt das fox zeug jedoch nicht so recht..beim hinterbau ists noch ok (wobei mir dort die highspeeddruckstufe fehlt und die leistung wenns mal wirklich schnell und ruppig wird), aber die 34er vorne find ich nicht wirklich super. möchte deswegen auf pike umrüsten und den db air mit cs..kannst du zu dem dämpfer im bike etwas sagen bzw. vergleiche ziehen? danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fufi7

Leider konnte ich erst eine ausfahrt mit dem Range machen und da wahr die Progression von Dämpfer und Gabel noch auf der niedrigsten stufe sprich keine volume Spacers und keine tokens verbaut, bike machte da schon verdammt viel spass allerdings hat der hinterbau beim hochfahren trotz cs im wiegetritt mit gewippt. Wenn ich das richtige setup gefunden habe werde ich nochmals berichten.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten