Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
ich habs schon gemacht
Stereo Super HPC 140 Race 29 blackline 2013
die ringeln die da drauf waren hatten ein Blaues Felgenband verbaut

Tip: Ventileinsatz aus Ventilgehäuse nehmen und erst mal da mit der Druckluft rein (geht viel mehr Luft durch), da geht der Reifen dann mal gut in Position, dann mit 20ml Spritze aus der Apotheke durchs Ventilgehäuse die Milch rein (min 60ml), Ventileinsatz wieder rein Luft rein, sofort fahren oder Reifen ausgiebig schwenken, paar Tage lang immer wieder nachpumpen

gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Milch auch ohne Spritze rein machen wenn du die kleinen Fläschchen von NoTubes nimmst. Mache ich schon immer so, Ventileinsatz raus, Flasche drauf setzen, Rad drehen und Flsche reinkippen usw.
 
ich hab halt keine so homeopatischen Dosen, wenn du es ernst meinst brauchst halt a größeres Flaschl
 
Also Top! Hat alles gut funktioniert, hatte den NoTubes Kit von Stan. Nochmal Felgenband rein, 80-100ml Milch und fertig war der Lack!

Gibt's ne Tabelle oder ein paar Richtwerte mit wievielt bar man bei 60kg bzw. 85kg so fährt ohne schlauch?
 
Würde mein 24er Kettenblatt vorne gerne gegen ein 22er auswechseln...
Nun gibt es von Shimano hier ja vier Möglichkeiten:

FC-M660 - Y-1KF22000 - SLX 22 Zähne
FC-M672 - Y-1NW22000 - SLX 22 Zähne (AN)
FC-M970 - Y-1E522000 - XTR 22 Zähne
FC-M960 - Y-1H522000 - XTR 22 Zähne (AA)

Nur was bedeutet denn jetzt der Zusatz AA bzw. AN bei den Zähnen?
Der Lochkreis ist ja bei allen 64mm...

Welches habt ihr genommen?
Grüssle
Hab jetzt folgendes XT Kettenblatt mit 22 Zähnen genommen:

Y-1J122000

Passt perfekt und schaltet wie eh und je!

Grüssle
 
ich glaub ich bin schon ganz gut im MaguranimmdireineStorm203ScheibeundfindedenrichtigAdapter
Aktuell steht zur Auswahl 0722323 ich setze stark darauf
hab aber noch 0724131 und diverses
 
Zuletzt bearbeitet:
2 3 Mal geht´s noch dann kann ich mir helicoil in die Gabel machen

ich bin sehr gespannt ob´s passt
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute im Trailcenter Rabenberg und hab hinten einen fetten Durchschlag gehabt, trotz in etwa 1,9 Bar bei meinen 95kg netto!
Ich werde also in Zukunft im harten Gelände mind. 2 Bar da hinten rein drücken (müssen) ...

siehst du, du musst auf jeden fall genug luft rein tun,
danke
 
Don't feed the Trolls ....

...btw, mal wieder ein Bild. Bissl frisch war es mit 3°C zu dem Zeitpunkt :)

20140415_133528_LLS.jpg
 

Anhänge

  • 20140415_133528_LLS.jpg
    20140415_133528_LLS.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 55
so habe jetzt mal reifen getauscht
fahre jetzt vorn mein hans dampf trailstar und
hinten den neuen schwalbe rock razer da ich doch immer etwas schneller werde :pund dieser reifen echt top ist bin jetzt bei genau 12 kilo immer noch okay ;)

dann musste ich leider meine hintere xtr einschicken da ich auf dem trail feststellen musste das ich auf einmal gar kein öl mehr hatte und auch keine bremse mehr hinten war echt scheiße:/ habe von meinem händler ne neue formula rx bekommen bis meine wieder da ist.
 
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, meinem Stereo 650B / 20" ein 30er Kettenblatt mit 64er Lochkreis zu spendieren - hat jemand Erfahrung damit? Passt das überhaupt an den Rahmen? Und wie gut ist die Kettenlinie noch?

Danke!
 
es wurde glaub schon besprochen mit dem remote für dämpfer
will es trotzdem noch mal aufgreifen!
es hat noch keiner versucht oder ?
ich werde es diese woche mal testen :

aber nur am dämpfer ;)

Kannst dir ersparen, da man den Dämpfer nicht für Remote umrüsten kann. Da brauchst den Float CTD Remote.
Bei dem Dämpfer fehlt die Remote-Aufnahme am Dämpferkopf.
Nur bei den CTD Gabeln und beim Float X CTD kann man Remote nachrüsten!




 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer es wissen will, der Magura Adapter für eine 203er Scheibe hat die Teilenummer 0722323, schaut so aus

large_DSC09846.JPG

bisschen exotisch aber massiv


was sich bei mir gut bewährt hat ist dieser einfache Spritzschutz

large_DSC09848.JPG


large_DSC09849.JPG

haltet dampfstrahler aus und wirkt

Dämpfer hab ich den Monarch XX drin
large_DSC09851.JPG


und mein cocpit schaut so aus

large_DSC09853.JPG



;o)
 
Zurück
Oben Unten