Ostersamstag 19.04.2014 Serpentinenmassaker

DIRK SAYS

smart bergab
Registriert
16. Oktober 2006
Reaktionspunkte
629
Ort
Dettenheim
Hallo zusammen,

ich suche Anregungen für eine Tour und interessierte Mitfahrer.

Wer zu einem der beiden Punkte beitragen kann, bitte melden. :)

Gruss Dirk
 
Tourvorschlag für ein Spitzkehrenmassaker:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dihwktmqahibyfzu

Wahrscheinlich sehr viele dir bekannte Stellen, insofern Du öfters bei Neustadt und Lambrecht unterwegs warst.
Is ne lohnenswerte Runde..

Danke für die Inspiration. Kannst Du mir auch noch sagen, in welche Richtung ich das fahren muss? Geht es an der Wolfsburg abwärts oder vom Teufels-/Zigeuner-/Drachenfelsen runter nach Lambrecht. Beide Abfahrten sind nach dem Tourenverlauf nicht möglich, wie mir scheint.
 
Bei der aktuellen Wettervorhersage sehe ich mich am Samstag eher in einem Whirlpool als auf dem Rad ;)
 
warum fahrt ihr eigentlich alle unterhalb an den beiden Teufelsfelsen vorbei :confused:

weiterer Input in Sachen "Spitzkehrenmassaker": Ochsenkopf südlich oberhalb vom Lambrecht. Müsste mal mehr befahren werden, sonst krautet's wieder zu ;)
 
Wer fährt unterhalb des Teufelsfelsen vorbei? ;)

Wo ist der Ochsenkopf genau?

na dann bin ich ja beruhigt ;)

bittesehr
Neues Bild.jpg
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 41
Danke, aber wo sind da die Serpentinen?

auf dem Wanderweg? :ka:

wenn du damit sagen willst, dass es dir zu wenig sind: ja, viele sind's nicht
wenn du damit sagen willst, dass sie dir zu langweilig sind: erst gucken, dann schimpfen. Ich find sie spitz, zumindest hat man auf beiden Rädern rollend keine Chance.
Wird ja auch keiner gezwungen, war nur ein nett gemeinter Tipp ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst mich nicht - ich bin nicht auf Krawall aus.

Ich suche tatsächlich Serpentinen. Und ich kenne nur den Wolkenbruchweg und den weiter zum Teufelsfelsen. Und mehr kenne ich in der Gegend nicht.
 
@DIRK SAYS
Den Track den ich gepostet habe, den startest Du am Parkplatz und fährst die Serpentinen zur Wolfsburg hoch.... die am Teufelsfelsen gehen runter nach Lambrecht, find ich eh besser als die an der Wolfsburg runterzufahren.

Also Bergab sind auf der gesamten Tour gefühlt an die 50 Serpentinen, gerade die zwischen Stenzelberg und B39 sind veryvery nice ;)
 
So. Danke erstmal fürs Feedback.

Hier mein Plan:
Ich werde in die Pfalz fahren und um 10:30 am Gemüsehändler losfahren. Falls sich jemand einklinken will, ist die Abfahrtszeit auch noch bedingt verhandelbar.
Dann will ich mal versuchen, das Tal auf der Südlichen Seite hochzufahren um die Abfahrten am Stenzelberg, Nollenkopf und zum Schluss an der Loog zu verbinden.
An der Loog und/oder am Hellerplatz will einkehren.

Wer mit will ist herzlich willkommen - Tempo berauf gemütlich, bergab auch - soweit möglich. :D
 
So. Danke erstmal fürs Feedback.

Hier mein Plan:
Ich werde in die Pfalz fahren und um 10:30 am Gemüsehändler losfahren. Falls sich jemand einklinken will, ist die Abfahrtszeit auch noch bedingt verhandelbar.
Dann will ich mal versuchen, das Tal auf der Südlichen Seite hochzufahren um die Abfahrten am Stenzelberg, Nollenkopf und zum Schluss an der Loog zu verbinden.
An der Loog und/oder am Hellerplatz will einkehren.

Wer mit will ist herzlich willkommen - Tempo berauf gemütlich, bergab auch - soweit möglich. :D

Würde mitfahren allerdings passt mir 10 oder 11 Uhr besser Zug kommt am Hbf immer um 51 an.

Gruß Jan
 
Der Gemüsehändler ist gar nicht erfreut über leute die da parken. Besser den Parkplatz beim Sportplatz/Schwimmbad in der Sauterstraße nehmen, da ist auch mehr Platz.
 
Zurück
Oben Unten