Canyon Torque DHX 2014

klingt gut. gerade weil ich L habe. war leider nicht anders möglich bei 186 und 90.5 schrittlänge.. M hat sich bisschen nach kindergröße angefühlt..

vorallem bin ich spritzigkeit vom enduro gewohnt.
meint ihr die hope pro 2 und wtb i 25 sind besser als die sun ringle variante vom rockzone?

lohnt sich der austausch?
bin mit den wtb schon überall drüber geknallt bei 160mm und die haben keinen kratzer. sind halt auch handmade vom speer...
 
Ich fahre nur 195 hi. Macht die ganze Sache bisschen verspielter. 210 lo ist komplett die bügelmaschine ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Was genau verstehst du unter "Bügelmaschine" Ich fahre 210 LO und komme auf etwas anspruchsvolleren Singetrails bei uns in der Umgebung auf denen man so richtig Gas geben kann sehr gut damit zurecht :) Auf meinen Hometrail der sehr Sprung Intensiv ist passt diese Einstellung auch sehr gut :D
 
Sicher ne Sache der Vorliebe. Kann mir aber vorstellen das man auf flachen Flow Trails wo man auch mal treten muss mit 195 hi besser dran ist. Da fährt man allerdings auch eh besser mit nem enduro
 
Dann kommt das meinem Gedanke doch nahe ;)

Kann Vllt noch jemand was zu dem lrs sagen? Ich kenne nämlich jemand der auf einem demo hope pro mit der ztr Flow Ex fährt und keine Probleme hat. Die wtb i25 ist der ztr ja sehr ähnlich
 
lohnt sich der austausch?
bin mit den wtb schon überall drüber geknallt bei 160mm und die haben keinen kratzer. sind halt auch handmade vom speer...

Also meine zwei Laufradsätze mit WTB i25 Felgen haben schon ein paar Dellen. Nix wildes und denke auch die hätte ich mit einer Ztr Flow auch gehabt. Muss man aber auch mit rechnen wenn man eine Endurofelge auf ein DH Rad macht. Hält sich aber auch in grenzen mit den Dellen, solange man genug Luftdruck fährt.

Und zu Sun ringle allgemein kann ich nur sagen: Hab 2 Felgen von den hier stehen .. voll mit Dellen und auch gerissen an 2 Stellen, weshalb ich die gegen Wtb i25 getauscht habe. Ob das für alle Sun Ringle Felgen gilt hab ich allerdings keine Ahnung.
 
An alle whipzone Besitzer. Seit ihr mit der boxxer rc zufrieden? Ich muss erlich sagen das ich die zimlich holprig finde. Hab 25% sag Öl is auch genug drinne aber irgendwie find ich das vorne alles etwas steif und unkomfortabel . Da kann meine 160er talas am strive deutlich lässiger grobe Wurzeln und bremswellen wegschlucken! Dachte am Anfang es sei die ungewöhnung von Single auf doublecrown aber wenn das nicht besser geht hat die dobbelbrücke für mich keine Daseins Berechtigung, und weil ich das nicht glaube bin ich mir sicher das es an was anderem liegt! Also die läuft im drucktest im Stand Super leicht und den federweg nutz ich auch zu 95% aus aber die fühlt sich irgendwie so hart an in gröberen Ecken. Fast bisschen so als würde sie verhärten wenn's ruppiger wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich wieg fahrfertig so 86kg und hab die rote feder drinne bei der ich wie gesagt ca 25% sag habe und den federweg voll ausnutze.
Könnte eventuell anderes dämpfungsöl Abhilfe verschaffen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Also ich komm mit der Boxxer RC in meinem Whipzone ganz gut zurecht.. Ich hab nix verändert. Ich nutze zwar nicht den ganzen Federweg aus da ich nur 65kg mit Ausrüstung wiege.. ( 20% SAG ).
Bin damit auf sehr technischen und schnellen Strecken unterwegs. Der Unterschied zu meinem Freerider ist schon krass :)
 
An alle whipzone Besitzer. Seit ihr mit der boxxer rc zufrieden? Ich muss erlich sagen das ich die zimlich holprig finde. Hab 25% sag Öl is auch genug drinne aber irgendwie find ich das vorne alles etwas steif und unkomfortabel . Da kann meine 160er talas am strive deutlich lässiger grobe Wurzeln und bremswellen wegschlucken! Dachte am Anfang es sei die ungewöhnung von Single auf doublecrown aber wenn das nicht besser geht hat die dobbelbrücke für mich keine Daseins Berechtigung, und weil ich das nicht glaube bin ich mir sicher das es an was anderem liegt! Also die läuft im drucktest im Stand Super leicht und den federweg nutz ich auch zu 95% aus aber die fühlt sich irgendwie so hart an in gröberen Ecken. Fast bisschen so als würde sie verhärten wenn's ruppiger wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich hatte das gleiche Thema/Problem mit der Boxxer RC. Bei Bremswellen hat sie einen ordentlich durchgeschüttelt und das Ansprechverhalten war auch nicht so toll auf kleine kurze Schläge. Eine Lösung die Abhilfe schafft ist recht simpel und mit ein bisschen handwerklichen Geschick schnell erledigt. Man kann die unteren drei Ports der Dämpfung aufbohren. Dann geht die richtig gut. Allerdings verliert man den Einstellungsbereich am Compressiondrehknopf da kein merklich Unterschied mehr besteht. Ich selbst fahre die RC immer offen und bin damit sehr gut zurecht gekommen.
Aufgebohrt habe ich auf 3,5mm.

Wie das funktioniert wird hier gut erklärt.

http://www.downhill-board.com/64781-2010er-boxxer-race-unsensibel.html
 
Ich hab die jetz ma auf 2,5 mm aufgebohrt, original waren die 2mm. Probier es morgen erstmal in beerfelden und wenn das noch nicht reicht kommt noch 2.5 er Öl rein.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe die Dämpfung schrittweise aufgebohrt. Erst auf 3mm, dann 3,2mm und schlussendlich auf 3,5mm. Mit 3,5mm bin ich am zufriedensten. Werde aber bis Mitte des Jahres auf die Charge Dämpfung warten und wohl nachrüsten. ;)

Denk aber dran das auch die Zugstufe durch das dünnere Öl beeinflusst wird.
 
Das Aufbohren bewirkt das mehr Öl fließen kann. Lese dir mal folgenden Fred durch:

http://www.downhill-board.com/73974-boxxer-team-2010-dh-3.html?page=2

Der User georg erklärt das ganz gut.

Hier ein Foto von meiner Ersatzdämpfung die auf 3,2mm aufgebohrt ist inkl. Anpassarbeiten (aufgefeilt) am Versteller. Vergleiche das einfach mit einer Standard RC Dämpfung und du siehst den Unterschied. ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 6
Weiß jemand von euch zufällig ob beim dhx whipzone die 7er trail Bremshebel canyon custom Finishing haben? Ich hab mir gestern leider den Linken zerstört und Brauch nen komplett neuen Hebel. Ich find die im Netz aber nur in grau. Und meine am dhx sind eher schwarz matt.
ygu5a8e8.jpg
uzybeju6.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ruf morgen früh mal an oder schreib eine Email.
Bremshebel immer so nur fest anziehen, das du sie noch gerade so per Hand drehen kannst.
 
Hat wer ne Ahnung wie man die "Decals" von den A.D.D. Comp Laufrädern runter bekommt? Geklebt scheinen die nicht. Eher wie aufgedruckt...
 
Zurück
Oben Unten