Filthy Trails Belgien kicks ass!

Ich habe vorhin angefragt. Morgen ist von 10-16.30 auf. Alten Eingang benutzen. Bis morgen dann.

Ich überlege nur noch ob ich mein neues TYEE ausführen soll, oder doch den Downhiller :)
 
Hi,
wir wollen am Mittwoch zum ersten mal zu den Filthys.
Kann uns einer vielleicht ein paar Tipps geben?
Wo am besten Parken etc halt alles was man so wissen sollte.

DANKE
 
Update: Tomorrow on (Easter) Monday, Connecterra/Bikepark Filthy Trails will be open. Thank you and see you there!!! Have a good day!!!

Scheinen Oster-offen zu haben.
 
Hallo zusammen, ich war gestern da - es war nur noch der neue Eingang offen. Ist jemand Donnerstag da? Hoffe auf trockenes Wetter und würde dann evtl. nochmal hinfahren.
 
Waren am Freitag zum zweiten mal dort. Ab Ende Juni soll wohl wieder der alte Eingang geöffnet werden, so wurde es uns beim Ticketverkauf mitgeteilt. Es wird aber frühzeitig in Facebook und Co. bekannt gegeben.
 
hallo zusammen
habe da mal die eine oder andere frage.
ich wollte freitag mit einem kumpel hinfahren der hat noch nicht viel an ausrüstung, sprich protektoren. welche protektoren sind denn im park pflicht? helm und handschuhe brauche ich glaube ich nicht zu erwähen die sollten immer dabei sein.
dann noch eine andere frage, hat man dort die möglichkeit das bike zu reinigen?

mfg
 
Es wird nicht so genau kontrolliert auch wenn eine Protektoren-Pflicht auf der Website steht. Am Freitag waren auch paar Jungs ausschließlich mit Helm und Handschuhen am Start.
Die Möglichkeit das Bike zu reinigen besteht meines wissens nach nicht. Es ein sehr sandiger Boden, große Verschmutzung sind bei mir noch nicht aufgetreten.
 
Alles klar ich dank dir für deine Antwort
Dann muss er sich wohl noch etwas an Protektoren zulegen :)
Das ist gut das es nicht so sehr verschmutzt

Mfg
 
Alles klar ich dank dir für deine Antwort
Dann muss er sich wohl noch etwas an Protektoren zulegen :)
Das ist gut das es nicht so sehr verschmutzt
Protektoren sind aufjedenfall Sinnvoll wie ich am eigenen Leib am Freitag feststellen durfte. Mit der Schulter den Baum geküsst, ohne Schulter-Protektoren wäre diese wohl nicht heil geblieben.
 
Ja das ist mir klar :)
Nur die Frage ist welche Protektoren vorausgesetzt werden
Er wollte sich noch ein paar kaufen.
Ist eigentlich dort ein fullface vorausgesetzt oder reicht die normale Eierschale?
Er ist eh blutiger Anfänger und wird nichts springen :)
 
Es besteht Helmpflicht. Alles andere fällt unter Selbstverantwortung. Im Zweifel könnt Ihr Euch aber was bei Styles ausleihen. Keine Ahnung ob er das nur in Verbindung mit nem Bike verleiht oder auch so. Ein paar Jacken und Helme hat er jedenfalls.

Ich fühle mich mit voller Protektion dort jedenfalls am wohlsten. Auch wenn die beim hochschieben mächtig warm ist. Ein Fehler und Du küsst dort einen Baum oder wenn Du Glück hast nur den Boden.

Auf jeden Fall ist das der beste Ort um springen zu lernen:

so langsam wird es...
 
Also ich habe alles da an Protektoren außer nen neckbrace.
Naja das kann man ja dann dort erfragen ob er ne Jacke auch einzeln verleiht.
Das hört sich ja gut an das dort der beste Ort ist im Springen zu lernen :) auch wenn der Sprung auf dem Bild etwas zu krass ist (noch jedenfalls :) )

Aber danke für die Antworten :)
 
Der Sprung gehört aber auch zu den Größeren dort, auch wenn er nicht annähernd der Größte ist. Damit fängt eigentlich niemand an. Vom 20 cm bis 3 m Drop, vom Pumptrack bis zum Roadgap findet man dort fast alles was das hüpfende Herz begehrt. Das Schöne dabei ist das alles super gebaut ist.
 
Da das Wetter ja freitagbdort gut werden soll ist mit Sicherheit auch viel los dort, kann man sich so einige Sachen ansehen
Sind die Leute dort eigentlich gilfsbereitnin Sachen Tipps geben?

Mfg
 
Zurück
Oben Unten