IG Taunus Tourenausschreibungen

Servus!
War heute zufällig zum Wandern in Hohemark und hab die Enduro-Truppe in der Vorbeifahrt gesehen.
Da ich nur selten in der Gegend bin wollte ich fragen, ob die Tour zufällig jemand per GPS aufgezeichnet hat und mir den Track zum Nachfahren zur Verfügung stellen könnte.
Gruß Andi
 
Danke an Uwe und Roman fürs Guiding. Sorry das ich dann so schnell abgerauscht bin, aber die U-Bahn fuhr gerade so günstig und meine Bremse wollte ich dann nicht mehr so stark belasten.
 
Noch ein paar Fotos von der CC-Tour am Sonntag.
yt3d56m8.jpg

o34bm8mp.jpg
47vt7vvx.jpg
zbbs56qs.jpg
 
Servus!
War heute zufällig zum Wandern in Hohemark und hab die Enduro-Truppe in der Vorbeifahrt gesehen.
Da ich nur selten in der Gegend bin wollte ich fragen, ob die Tour zufällig jemand per GPS aufgezeichnet hat und mir den Track zum Nachfahren zur Verfügung stellen könnte.
Gruß Andi

Hallöle, der Frage schließe ich mich gerne an. Ich fahre auf dem Heimweg an der Hohemark vorbei und würde gerne von dort auch etwas erkunden ... zudem könnte ich dann so ne Strecke mal vorsichtig üben, ohne eine ganze Gruppe Leute aufzuhalten :D
 
Hallöle, der Frage schließe ich mich gerne an. Ich fahre auf dem Heimweg an der Hohemark vorbei und würde gerne von dort auch etwas erkunden ... zudem könnte ich dann so ne Strecke mal vorsichtig üben, ohne eine ganze Gruppe Leute aufzuhalten :D

Hallo mats, hallo Andi,

die Frage nach den GPS Daten müssen wir leider negativ beantworten.
Bitte nicht böse sein aber bei unserer Arbeit mit den Behörden müssen wir uns auch immer wieder mit der Thematik auseinandersetzen.
Wir möchten das hier auch nicht weiter thematisieren es gibt aber Gründe weshalb wir unsere Touren nicht veröffentlichen.
Wir bitten unsere Teilnehmer auch immer die Touren nicht zu veröffentlichen.
Es gibt aber genügend Plattformen bei denen viele schöne Touren veröffentlicht sind und jeder kann natürlich an unseren Touren teilnehmen.

Viele Grüße
Marko
 
IG-Taunus Tour am 11.05.2014 um 11:00 Uhr ab Oberursel Hohemark

Treffpunkt: Oberursel-Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums
Startzeit: 11:00 Uhr
CC-Tour (Cross Country)
Tourdauer: ca. 3,5 Std.
Tourlänge: 27 km
Höhenmeter: ca. 800
Tempo: Tourentempo, kein Renntempo
Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und Wurzeln erforderlich.
Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour S0 - S1+ fahren. Optimal für die Tour wäre ein MTB mit 100-130mm Federweg.
Tourenguide: Marko
Max.Gruppengröße: 10
Angemeldet für die CC-Tour: 5 (Stand 11.05.2014 1:10)
Infos zur geplanten Route :
Altkönig, Lips-Tempel, Burg Falkenstein, Mammolshain, Kronberg. Wenn möglich werden vorwiegend schmale Wege / Trails befahren.

Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus. Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise
Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.
Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.

Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.

Also bis dann!

Eure DIMB IG Taunus
Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Ich sage wetterbedingt ab, hier regnets in Strömen und alles ist grau in grau wenn man Richtung Altkönig blickt.
 
Das Regenradar sieht ja leider nicht wirklich gut für die Region Rain Main aus und gerade haut es ja wieder ordentlich runter zumindest hier in Bad Homburg.
Ich werde aber trotzdem um 11:00 Uhr am Startpunkt stehen wenn dann keiner von euch mitkommt werde ich 11:10 wieder abhauen.

Gruß
Marko
 
Hi Marco,

Lucas und ich haben uns eben entschieden nicht zu kommen, damit du bei solch schlechtem Wetter nicht biken mußt.

Gruß Jochen
 
M0in,

fast wäre ich noch spontan mitgekommen. Doch nachdem ich hier beim Brötchen holen um ein Haar eine Regendusche abgekommen habe, habe ich doch auf die Mitfahrt verzichtet. Vielleicht schaffe ich es unter der Woche mal am Nachmittag oder aber nächstes Wochenende auf Tour zu gehen...

Gruß

Everstyle

p. s. es schüttelt hier wieder wie aus den Eimern... und dabei strahlender Sonnenschein *schräg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der nicht wirklich optimalen Wetterprognosen standen dann doch 6 Optimisten am Start.
Und was soll ich sagen es hat sich bezahlt gemacht.
Bis auf einen kurzen Schauer und ein paar Tropfen unterwegs war es von Oben trocken und wir konnten die Tour wie geplant abfahren.
Von unten war es zwar wie zu erwarten feucht und rutschig aber das hat am Ende keinen wirklich gestört und alle Mitfahrer sind wieder zufrieden am Ausgangspunkt angekommen.
o.K. lustig haben wir sicher alle ausgesehen und die Räder erst aber für sowas gibt es ja Wasser zum waschen.
Ich meine ein Lachen hatten meine Mitfahrer am Ende der Tour auch noch übrig, trotz der ganzen braunen Sprenkel im Gesicht. :D
Bilder gibt es von der Tour aber keine, hier war ich selber nicht wirklich vom Start der Tour überzeugt und habe die Kamera gleich Zuhause gelassen.

Manchmal lohnt es sich doch optimistisch zu bleiben und das Ganze einfach mal durchzuziehen. :winken:

Bis zur nächsten Tour
Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, hätte ich doch mitkommen sollen. :-(
Hab immerhin noch eine 1stündige Tour im Vilbeler Wald hinbekommen, auch da inkl. Schlammpackung.
 
Dem kann ich nur zustimmen, war eine klasse Runde. Und im Gegensatz zum Winter war das Schlammpaddeln bei milden Temperaturen und teilweise Sonnenschein richtig spaßig!
 
Zurück
Oben Unten