Zeigt her eure Cotic Bikes

Hier mal mein Roadrat, aufgebaut als Touren-/Stadtbike.
Ist ein L, bin 1.87 mit 93SL.
Shimano Deore Scheibenbremsen, LRS ist ein Shimano Alfine/XT auf Spank Vomax von Sören Speer. Reifen sind Conti Cyclocross Speed, Schutzbleche SKS Chromoplastic. Anbauteile sind größtenteils Überbleibsel, fährt sich mit dem breiten Lenker (74?) aber super bequem.
 
DSC06309.JPG
 

Anhänge

  • DSC06309.JPG
    DSC06309.JPG
    367 KB · Aufrufe: 75
Sehr schick. Hast du das anstatt des schwarzen bfes oder zusätzlich aufgebaut. Ich könnte einen zusätzlichen Aubau gut verstehen;-)

erst war's anstatt, aber mittlerweile rollt das schwarze auch wieder, und ist quasi die zufälliger weise fahrbare ersatzteilkiste. wenn irgendwo was kaputt geht, muss es halt organe spenden.
ich bin leider etwas nachlässig mit der pflege (fahr lieber) und hab ein händchen dafür, sachen kaputt zu machen. daher fand ich das eine gute idee, von meinem lieblingsrad ein backup zu haben. bei den rahmenpreisen kann man sich das auch noch grad so leisten. dafür wurde das pöhse o-o *ichgehschonmalindeckung* zu meinem mann abgeschoben, jetzt hat der auch ein lieblingsrad-backup.
 
erst war's anstatt, aber mittlerweile rollt das schwarze auch wieder, und ist quasi die zufälliger weise fahrbare ersatzteilkiste. wenn irgendwo was kaputt geht, muss es halt organe spenden.
ich bin leider etwas nachlässig mit der pflege (fahr lieber) und hab ein händchen dafür, sachen kaputt zu machen. daher fand ich das eine gute idee, von meinem lieblingsrad ein backup zu haben. bei den rahmenpreisen kann man sich das auch noch grad so leisten. dafür wurde das pöhse o-o *ichgehschonmalindeckung* zu meinem mann abgeschoben, jetzt hat der auch ein lieblingsrad-backup.
ja kann ich verstehen,dafür braucht man allerdings auch ausreichend Platz. Wobei zwei gleich ausgerichtete Räder dazu verleiten, das man sich verzettelt und nacher keins von beiden richtig läuft. Ich weiß wovon ich spreche :- ) Mittlerweile tendiere ich eher zu einem fatbike anstatt mehrere normale hardtails, wenn das nur nicht sooo schwer waere ein vernünftiges zu bekommen. Dann wäre der Fuhrpark etwas breiter gestreut...wie auch immer schick ist dein neues hardtail allemal.......
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann ich verstehen,dafür braucht man allerdings auch ausreichend Platz. Wobei zwei gleich ausgerichtete Räder dazu verleiten, das man sich verzettelt und nacher keins von beiden dichtig läuft. Ich weiß wovon ich spreche :- ) Mittlerweile tendiere ich eher zu einem fatbike anstatt mehrere normale hardtails, wenn das nur nicht sooo schwer waere ein vernünftiges zu bekommen. Dann wäre der Fuhrpark etwas breiter gestreut...wie auch immer schick ist dein neues hardtail allemal.......

da gibt's doch was schönes von O-O* (was bei mir übrigens neben den beiden Würstchen steht) ;)

(*) Oh je, ich glaub ich mach mal besser, dass ich weg komme *duckundrenn*
 
da gibt's doch was schönes von O-O* (was bei mir übrigens neben den beiden Würstchen steht) ;)

(*) Oh je, ich glaub ich mach mal besser, dass ich weg komme *duckundrenn*
Ja ich weiß. ...... aber 1. Weiss ich nicht ob 20 zoll bei 192cm reicht, 2. Ob der lrs mich aushält, bin nicht unbedingt ein zartes kerlchen ( mit freilaeufen und naben stehe ich auf kriegsfuss) 3. Wenns schwarz waere dann würde ich direkt kaufen, weiss ist meiner Meinung nach eine Unfarbe für ein mtb . EIN FATBOY wuerde ich direkt nehmen nur leider ausverkauft...und salsa mukluks gibts irgendwie auch nicht.... Sorry für so viel offtopic
 
Das Roadrat gefällt mir sehr gut, der Trecking-Look steht dem Rahmen.
Fährst du singlespeed oder eine Nabenschaltung?
 
"Die Ratte ist eine der erfolgreichsten Spezies der Evolutionsgeschichte. Dies ist vor allem auf ihre hervorragende Anpassungsfähigkeit zurück zu führen..."

Speedratte:


Crossratte:


Wanderratte:


Stadtratte


Ich liebe das Ding!
 
So isses!

Ich bastel halt gern. Muss ja nicht immer gleich was Neues sein. Das Simple befindet sich auch grad in einer Metamorphose ;)
 
Das Roadrat hat zwei Paar Flaschenhalterbohrungen. Mein Simple, dass ja eigentlich baugleich mit dem Solaris ist, hat auch nur Bohrungen am Unterrohr.
 
Zurück
Oben Unten