.

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
Gefaellt mir sehr gut. Mittlerweile tauchen immer mehr Fotos vom Inflite im Internet auf. Dadurch kann ich mir ein besseres Bild vom Rad machen. Bin schliesslich kein Fan von grauen Raedern. Das Nichtvorhandensein einer Hydraulikanlage ist fuer mich immer noch der einzige Wehrmutstropfen und daher waege ich noch ab zwischen Inflite oder einen Custom Straggler bzw. Custom Croix de Fer mit Sram und Whizz Wheels fuer dicke Leute. Auf das 2015 Inflite bin ich sehr gespannt. So lange warten moechte ich dann aber doch nicht. Ende April solls ja mal Neuigkeiten seitens Sram geben. Was die S700 Anlage wohl kosten wird? Vor allem dann in Kombination mit der Schaltung. Hier ist Shimano guenstiger auf 105 Niveau Beispielsweise.

Die Tektro Bremsen finde ich ebenfalls interessant. Wuesste gerne, wie das Gefuehl bei der Betaetigung ist. Typisch Hydraulisch oder nach wie vor typisch Seilzug?
 
ein traum!

- selbst eingespeicht mit novatec/ sapim laser-dt comp race/ sapim polyax alunippel
- super steif
- super direkt
- man fahrt dahin, wo man hinlenkt
- beschleunigt super

nur tubeless habe ich noch nicht ausprobiert

ach sorry, das wichtigste vergessen.
- sieht super aus

:daumen:

Liebäugle auch damit für mein Inflite AL 9.0, wobei ich dann aber die Nabe auf 11fach updaten müsste.
http://superlight-bikeparts.de/Nova...wheelset-Leichtbauraeder-Lightweight-wheelset

in der noch engeren Wahl sind jedoch diese mit den leichteren IRON CROSS Felgen...dann aber nicht Straßenreifendrucktauglich.
http://www.actionsports.de/de/laufr...-ztr-iron-cross-cyclo-cross-laufradsatz-1490g
 
Könnten die Leute mit einer VCLS Sattelstütze mal schauen, wie das Sattelgestell in der Aufnahme liegt?

Bei mir liegt das Gestell innen kaum auf, daher vermutlich auch das ewige Knarzen.

medium_vcls2.JPG


medium_vcls1.JPG
 
Ist die innere Schale rechts auf dem Bild richtig ausgerichtet? Kann mir nicht vorstellen, dass da soviel Passungenauigkeit verbaut wurde.
 
Kann man die ausrichten? :ka:

Canyon bietet Klemmen für ovale Gestelle an, aber nur die Äußeren. Das heißt für mich: die inneren Klemmen sind sowohl für runde als auch ovale Rohre. Rechts und links ist der Spalt identisch. Man sieht innen auch den Abdruck vom Gestell, ist nur im oberen Viertel, also fast nur seitlich.
 
HEEY ZUSAMMEN!

möcht mir gern das al 8.0 kaufen...möchte aber lieber n flatbar...hat jemand ne idee oder will tauschen abkaufen oder hat ne idee fürn anderes bike?

liebe grüsse :)
 
Hab mich ja länger nicht mehr gemeldet
@Chicane: hatte genau das gleiche Problem als ich den "Flip Head" gedreht hatte. Hat dann logischerweise noch mehr geknackt... hab ihnr dann wieder zurückgedreht und den Sattel soweit wie möglich nach vorne geschoben. Dank Deinen Tips: öfter mal reinigen und montagepaste rauf ist meiner jetzt knackfrei. toi, toi, toi.

Bin aber ende Juni zur Inspektion bei canyon und werde das da nochmal ansprechen.
 
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das Canyon Inflite als Herbst- Winterrad bestellen. Nach Telefonat mit Canyon und Rahmengrößenrechner von Canyon wird mit eine M(56) empfohlen. Mir kommt das aber beim Vergleich der Maße mit meinem 54 CAAD10 arg groß vor. Können mir Besitzer des Inflite mit ähnlichen Körpermaßen viell. helfen?

Grüße

http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3200#tab-reiter2


Meine Maße sind folgendermaßen:

Größe:177
Beinlänge: 83

Fit Style The Competitive Fit
top tube length
53.5 - 53.9 cm
seat tube range CC
53.8 - 54.2 cm
seat tube range CT
55.4 - 55.9 cm
stem length
11.2 - 11.8 cm
BB saddle position
71 - 73 cm
saddle handlebar
52.6 - 53.2 cm
saddle setback
5.9 - 6.3 cm
seatpost type
setback

Fahre aktuell als RR ein Cannondale Caad 10 in RH 54 und 100 Vorbau.
http://www.cannondale.com/deu/catalog/product/view/id/30996/s/caad10-3-ultegra/category/916/
 
kann jemand aus Erfahrung sagen ob die originale 33er Reifen sich mit Bluemels vertragen? laut canyon ja nur 28er...aber wie ists in der Praxis?
Das würde mich auch interessieren. Ich hätte für den Weg zur Arbeit wegen der breiteren Reifen und der anderen Übersetzung lieber das 8.0 oder 9.0 als die jeweilige "S"-Variante, aber stabile Schutzbleche sind Pflicht. Funktioniert das? Oder gibt es andere (stabile!) Schutzbleche die passen?
 
Habe das 8.0 S mit Schutzblechen und habe die Reifen auf Racing Ralphs gewechselt. Es passt und schleift nicht während der Fahrt.
Die Schutzwirkung der Bleche ist 1a. Bei mir wurden auf Wanderwegen bei der jetzigen Witterung nahezu nur die Schuhe dreckig.
Einzig der Abstand von den Schutzblechen zu den Schuhen ist nunmehr zu gering für enge Kurven. Da bleibt man hängen, wenn einen Fuß vorne hat.
 
Hallöchen, ich liebäugel gerade mit dem Inflite 8.0. Das Rad soll hauptsächlich für den Weg zur Arbeit sein. Dabei gibt es von Straße bis Waldweg alles. Hab gerade mal bei Canyon meine Maße eingeben, kam eine S bei raus. Fand ich nen bisschen klein. Folgende Maße hab ich, vielleicht könnt ihr nochmal was dazu sagen.
Größe 182
Gewicht 73
Schrittlänge 83
Torso 69
Schulter 42
Armlänge 63

Dann würde ich gerne Schutzbleche noch montieren, wie ich es verstanden habe gehen die vom al 8.0s auch über die RaRa. Oder sollte man eine Nummer breiter von den SKS nehmen, sprich die 45mm?

Derzeit habe ich eine Ortlieb Classic mit 20L Volumen. Wie bekommt man die an das Rad oder sollte ich neue Taschen kaufen? Gibt es da Erfahrungen? Ich hab das Thule System Pack'n Pedal gesehen, bekommt man das ans Rad ran?

Vielen Dank schon einmal:)
 
Größe scheint mir auf den ersten Blick auch nicht die Richtige zu sein. Habe bei 184 einen L Rahmen und der passt mit kurzem Vorbau.
Hätte jetzt eher M bei dir erwartet.
Zu den Schutzblechen habe ich mich ja oben schon geäußert.
 
Hallo, vom Gefühl her würde ich auch M sagen. Meinst du L würde auch passen? Wahrscheinlich wäre M mit langem vorbau und L wie bei dir mit kurzem.
Hmmmm...muss ich nochmal in mich gehen ;)
 
Ne ich denke Größe M passt bei dir schon, deine Schrittlänge ist ja nicht so groß. Falls die stimmt. Ich habe bei 1,85 m 88 cm Schrittlänge und habe das Inflite in Größe L. Ich habe dann allerdings einen kürzeren Vorbau montiert.
 
Zurück
Oben Unten