Youngtimer-Galerie

haha...ich kann mich noch erinnern dass ich in meiner Kindheit mich immer gefreut habe, wenn der Kollege bei der Wettervorhersage für Deutschland meinte "südlich des Mains sommerlich/sonnig/niederschlagsfrei..." Damals hab ich ca. 1 km südlich des Mains gewohnt. :lol:

Jetzt leb ich wohl "im Norden" mit knappen 10km zum Main :eek:

Aber zurück zum Foto von dem fraglichen YT. Ich kann nicht viel erkennen außer einer Treppe, die bisschen Licht abbekommen hat ;)
 
haha...ich kann mich noch erinnern dass ich in meiner Kindheit mich immer gefreut habe, wenn der Kollege bei der Wettervorhersage für Deutschland meinte "südlich des Mains sommerlich/sonnig/niederschlagsfrei..." Damals hab ich ca. 1 km südlich des Mains gewohnt. :lol:

Jetzt leb ich wohl "im Norden" mit knappen 10km zum Main :eek:

Na klar, das weiss doch jeder, dass der Taunus in Norddeutschland liegt. ;)
 
jy9ydajy.jpg

Zählt das auch zu youngtimer?

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk

Ein besseres Bild und ein paar Infos wäre hilfreich.
 
Hehe, jo das ist richtig....zählt der Bock schon zu den youngtimern? Müsste 2001 bauhjahr sein

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
 
Mein Kollege Jürgen suchte ein MTB, um einfach ein bisschen im Wald rumzugurken. Da habe ich gesucht und gefunden.



Wenig Spielgeld und die Frage, ob ihm das überhaupt Spaß macht, begrenzten sein Budget. Aber der Rahmen des Nishiki Bombardier ist wirklich schön und noch gut in Schuss.



Technisch brauchte ich an dem Bike auch nicht viel zu machen. Die Acera-Gruppe wäre für mich sofort durch eine bessere ersetzt worden. Aber sie funktioniert einwandfrei. Soll er sie also erst mal runter fahren, dann bekommt er von mir was Anständiges dran gebaut. Schlösser runter, ein paar Kleinigkeiten, putzen, einstellen und fertig.



Schutzbleche, den Sattel, der unsägliche Vorbau - alles das hätte ich für mich ab- bzw. umgebaut. aber er wollte es dranbehalten.



Auch zu mir hat der Rahmen gesprochen: "Nimm mich, denn ich bin schön und habe Sportausfallenden." aber die Selbstbeherrschung war diesmal größer. Ich habe mehr als genug Fahrräder. Da bleibt nur eines: Ab und zu mal ein Bike für liebe Menschen aufbauen.

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was hatte dieses Rad 2 Schlösser :eek: ?

Als erstes würd ich mal die Schläuche gerade einziehen, bevor die Ventile abreißen. Und an der vorderen Bremse ist auch noch Optimierungspotential.

Außerdem fehlt vorne und hinten je ein Speichenreflektor. (ich glaub damit ist genug dazu gesagt ;) )
 
Nishiki ist ja kein unbedeutender oder schlechter Hersteller. Nicht nur Bikes von Klein, GT und anderen großen Marken verdienen, erhalten zu werden.

Dass an einem eigentlich guten Rahmen schlechte Komponenten verbaut sind - damit ist das Bike in guter Gesellschaft mit so manchem GT u.a. Das ist aber mit wenig Aufwand zu ändern.

Die Wahrnehmung des Durchschnittradlers (wie mein Kollege einer ist) ist halt eine andere als unsere. Wenn ich gelegentlich Bikes verkaufe, stelle ich immer wieder fest: "Verkehrssichere" Bikes, die mit Schutzblechen etc. entstellt sind (wie das Nishiki) gehen gut weg. Liebevolle Aufbauten werden bestenfalls gelobt, aber nicht gekauft - jedenfalls nicht vom Durchschnittsradler. Und die Spezialisten, die gerade so ein Rad suchen, sind selten.

Meine Vorstellungskraft reicht jedenfalls aus, um in dem Rahmen das Potential für einen ausgesprochen schönen Aufbau zu sehen. Den hätte ich hier lieber gezeigt. Aber da das Rad nicht für mich sein sollte . . .

Horst
 
Warum 2 Schlösser? Ja, das weiß ich auch nicht. Das war ja auch mal das erste, was weg kam.

Ich hatte die Frage schon so verstanden, dass sowas ja eh nicht geklaut wird.

Horst
 
Ich vermute ehre mal, der Vorbesitzer hat nach und nach alle Schlüssel verbummelt. Jedenfalls gab's die nicht mehr. Und dann bleibt das Zeug halt dran hängen.
Das geht noch extremer: Ich habe letzte Woche einem Freund sein Rad repariert. Was da alles an Resten ehemaliger Beleuchtungseinrichtungen, Tachos etc. pfundweise dran hing, nä nä nä. Ich wollte alles Überflüssige abschrauben - durfte ich aber nicht. Jede Jeck ess anders.
Horst
 
Wir halten also fest: das Rad hat Potential (der Rahmen ist wirklich nett), aber die Teile-Wünsche des Besitzers sorgen dafür, dass es bei Potential bleibt ;)
 
Wurde nishiki nicht damals mal von rose versendet und war eine der (günstigen) Hausmarken? Oder wo her kenne ich die Marke? Glaube es waren eher die Grossserienbikes (heute sowas wie Cube, Radon, etc. halt ohne Seele) das gezeigte bike ist aber sehr gut erhalten und für den Zweck bestimmt ausreichend!
Dem Besitzer viel Spaß damit!

Viele Grüße
6ix-pack
 
Was ich herausgefunden habe: Nishiki ist in Deutschland tatsächlich nie eine große Nummer gewesen, anders als z.B. in Skandinavien. Nishiki ist aber wohl ein bedeutender japanischer Hersteller, der durchaus auch Hochwertiges produziert. Auf jeden Fall ist es kein Baumarkt-Rad, auch wenn die Komponenten . . . - aber sowas gibt's ja bei vielen Herstellern. Und es ist auch keine "Hausmarke" - anders als Carver, Radon etc. - sondern es gab eben nur diesen einen Vertriebsweg hierzulande.
Horst
 
Über den Rahmen wollte ich ja gar nix sagen. Könnte man wirklich ein schönes Rad draus machen. Aber in dem Aufbau :rolleyes: Da aber wohl eh nix zu retten ist, weils der Besitzer halt so haben will, hab ich noch paar nett gemeinte TIpps zu den schiefstehenden Ventilen gegeben...usw...

Soll jeder mit fahren wie er lustig ist, aber obs dann in der YT-Galerie (für schöne Aufbauten) was zu suchen hat :ka:

Ist halt was fürs ich-fahr-mim-Fahrrad-zum-Bäcker-Forum ;)
 
Zurück
Oben Unten