Rocky Mountain 2014

Ist euch schon aufgefallen das ALLES in der Branche bunter geworden ist?

Vielleicht war man früher ja gerade deswegen bei RM, weil man auf den Mainstream der Branche nicht so stand, sondern das Exklusive zu schätzen wusste. ;)

RM hat ja auch die bunten Eloxjahre in den 90igern halbwegs trottelfrei überstanden und gegen die größtenteils hochnotpeinlichen Lackierungen von Klein und Co. mit einem edlen Ahornmuster souverän zu kontern gewusst.

Heute - im Zeitalter der Plastikräder - fragt man sich: Ist unser Fels in der Brandung schon völlig untergegangen?
 
Vielleicht war man früher ja gerade deswegen bei RM, weil man auf den Mainstream der Branche nicht so stand, sondern das Exklusive zu schätzen wusste. ;)

RM hat ja auch die bunten Eloxjahre in den 90igern halbwegs trottelfrei überstanden und gegen die größtenteils hochnotpeinlichen Lackierungen von Klein und Co. mit einem edlen Ahornmuster souverän zu kontern gewusst.

Heute - im Zeitalter der Plastikräder - fragt man sich: Ist unser Fels in der Brandung schon völlig untergegangen?

Abgesehen davon: Es gibt einen Unterschied zwischen bunten Lackierungen und bunten Lackierungen. Knolly z.B. lackiert ihre Bikes auch in knalligen Farben, aber lassen es, das ganze übertrieben auf nahezu alle Anbauteile des Bikes zu übertragen. Auch bei den Decals sieht man auch: weniger ist mehr...
 
ist eurer meinung nach das INSTINCT BC EDITION noch für "normales" gelände zu gebrauchen? oder ist das tuning zu stark ausgefallen?
 
Ich wohn' in Hamburg. Da gib's von allem nur ein kleines bischen. Na ja, Sprünge sind eher Hopser! Was ich mit der Frage meinte: "braucht" dises Rad die Alpen oder macht es grundsätzlich Spaß? Jetzt fahre ich ein100 mm XC, das ist mir öfter mal zu wenig. Mir gefallen die Instinct, aber ist das Special Edition nicht oversized? 5.3 € ist immerhin schon eine Ansage! Eine Anschaffung sollte dann passen :)
 
Ich fahre das Instinct in den Harburger Bergen und finde es schon manchmal sehr massiv: bei den meisten Strecken bügelt das Rad schon alles weg; macht trotzdem mächtig Spaß: das BC hat noch die massivere Gabel und wird vor allem bei größeren Absätzen stabiler liegen. Ich habe es mir bestellt, aber eher für unsere Ausflüge in den Deister und in die Alpen. Die 600g Gewichtsersparnis zum Alurahmen nehm ich billigend in Kauf. Ansonsten schau dir mal das Element BC an; das finde ich in den Harburger Bergen passender, weil ein wenig handlicher.
 
Danke pererbe! Das ELEMENT BC ist meinem Cannondale Scalpel recht ähnlich. Etwas zu ähnlich um die € zu rechtfertigen. Das Instinct BC Edition erscheint in den HaBe dann wie ein Monster Truck. Hat auch seinen Reiz, wenn's mal in die Alpen oder zum Gardasee geht! Ein 29'' soll es aber bleiben! Habe "Epic Bikes" als super RM Händler kennengelernt. Eine Probefahrt von denen in den HaBe sollte bei einer Entscheidung helfen.
 
Die 2014er Altitudes:

1016514_572278966171575_983105917_n.jpg


mehr Bilder gibts bei needful-bikes unter:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.572278712838267.1073741855.144326098966866&type=1

Greetz

Kooni
 
Servus!
Hole den Thread mal aus der Versenkung...
Würde gerne mein 2013er Slayer an der Front von 26" auf 27,5" aufmöbeln. Denke da als Ersatz für die 170er Lyrik (26") an die aktuelle 160er Pike (27,5") - Sehen da die Profis unter Euch irgendwelche Schwierigkeiten?
Bitte keine Standard-Ausführungen über 26 vs 27,5 Zoll und blabla, mir gehts hier wirklich nur um die generelle Umrüst-Option des Slayer.
Thanksalot und Danksche vielmals!
MFG
 
was sagt mir dieses kunterbunte Foto?
Ach so klar, jetzt habs ichs gesehen, man fährt das Slayer neuerdings mit Nobby Nic... :spinner:
 
Zurück
Oben Unten