Dresden und Umgebung

Habe heute beim wandern mein Knie lediert, werde daher mit Anja eine höhenmeterarme Tour zur übernächsten Eisdiele machen :-(
 
Moin Falco und darkJST! ...und wer mich hier noch kennen sollte.

Weil ihr gerade bei lediert seit, wollte ich ma bescheid geben warum ich in den letzen 4 oder 5 wochen
bei keiner tour dabei war.
Und in der nächsten Zeit bei keiner dabei sein werde.
Ni das ihr noch denkt ich hab euch vergessen^^

ich bin am 12. märz etwas zu schnell nen trail lang geheizt den ich ni kannte und paar meter geflogen8-)
und bin etwas unglücklich gelandet.

bruch.jpg


bruch%202.jpg


narbe.jpg


narbe%202.jpg


nach aktuellem stand hab ich 6 monate mtb verbot, ich hoffe aber das es schneller geht.
Und ein monat is ja immerhin schon rum!

So leute... schöne grüße!
Sport frei, und kette rechts!
ich hoffe nan sieht sich bald wieder auf dem MTB!

mfg: micha
 
Moin Falco und darkJST! ...und wer mich hier noch kennen sollte.

Weil ihr gerade bei lediert seit, wollte ich ma bescheid geben warum ich in den letzen 4 oder 5 wochen
bei keiner tour dabei war.
Und in der nächsten Zeit bei keiner dabei sein werde.
Ni das ihr noch denkt ich hab euch vergessen^^

ich bin am 12. märz etwas zu schnell nen trail lang geheizt den ich ni kannte und paar meter geflogen8-)
und bin etwas unglücklich n gute Besserung.
gelandet.

bruch.jpg


bruch%202.jpg


narbe.jpg


narbe%202.jpg


nach aktuellem stand hab ich 6 monate mtb verbot, ich hoffe aber das es schneller geht.
Und ein monat is ja immerhin schon rum!

So leute... schöne grüße!
Sport frei, und kette rechts!
ich hoffe nan sieht sich bald wieder auf dem MTB!

mfg: micha
oh ha, allen verwundete
 
Na prost Mahlzeit, dann gute Besserung.

Hmn, du schreibst MTB-Verbot, sprich du könntest (eventuell, möglicherweise, vielleicht) wenigstens Straße oder je nach Schmerz Forstautobahn fahren um die Kondition zu behalten. Ein Kumpel von mir saß eine Woche nach der Schlüsselbein-OP wieder auf dem Rollentrainer und drei wochen später wieder aufm RR. Aber definitiv vermeiden nochmal auf die selbe Stelle zu fallen, gab hier im IBC irgendwo mal nen Bild von einem, welcher sich beide Unterarme gebrochen hatte in welchen vorher schon Platten drin waren...nicht schön.

Alle Jahre wieder...vergesse ich, dass wenn ich meine Bergstiefel ne längere Zeit nicht an hatte ich eine Bandage zum wandern brauche:rolleyes: Sollte sich aber bald wieder gegeben haben, die heutige höhenmeterarme Tour ging ganz gut, nur laufen und am Knie ziehen (Fahrrad lupfen) ist nicht so gut.
 
Sehr, sehr fein heute, auch wenn ich eher abgedreht bin. Hatte schon vergessen, wie viel Spass es bringt, in einer Gruppe zu fahren.

Danke

Maiki
 
Noch mal so. Allen gute Besserung

Danke! :)

Na prost Mahlzeit, dann gute Besserung.

Hmn, du schreibst MTB-Verbot, sprich du könntest (eventuell, möglicherweise, vielleicht) wenigstens Straße oder je nach Schmerz Forstautobahn fahren um die Kondition zu behalten.

Ich habe von meinem Chirurgen der mich dann nach den KH Aufenthalt behandelt ein explizit MTB verbot bekommen. Für den ist alles was mit MTB zu tuhn hat DH. Ich hab dem versucht klar zu machen das ich nen XC Fahrer bin. und die Möglichkeit habe auch Waldautobahn zu fahren.
Das hat er aber ni wirklich kapiert das es da nen unterschied gibt.

Bei mit ist hauptsächlich das Problem das der Teil oben am gelenk komplett abgebrochen war. und zusätzlich nochmal in 2 teile. Es besteht die Gefahr das der Teil nicht mehr an wächst. Dann müsste ich im schlimmsten Fall noch 2x Operiert werden.

Wenn es wieder anwächst, das werde ich in 3-4 Wochen wissen. Dann werde ich auch wieder Rad Fahren
Bis dahin sollte auch die Bewegung von meinem Arm wieder halbwegs brauchbar sein.
Aktuell kann ich den Arm wieder fast komplett strecken. Beugen ist noch total eingeschränkt.
Und Hand drehen geht auch wieder bisl besser.
100% wie vorher wird es aber wahrscheinlich eh nicht mehr werden.
Und meine Muskeln vom Oberarm sind halt total verkümmert. Da ich den Arm seit über einem Monat nicht belasten darf. Und ich 4 Wochen lang fast den ganzen Tag schiene getragen habe.
Hab Rechts so gut wie keinen Bizeps mehr^^

Was das Radfahren angeht höre ich auf meinen Physiotherapeuten.
Und wegen ausdauer mach ich mir auch keine Sorgen, die trainiere ich mit Laufen.
Und ab nächste Woche dann noch schwimmen.
Beine trainiere ich im Fitnessraum von der Physio.
Was das angeht bin ich gut versorgt!
Und wenn ich den Arm irgendwann wiieder voll belasten darf werde ich mich
bei McFit oder so anmelden.

So schaut es erstmal aus
 
Das mit der Waldautobahn würde ich auch lassen mit einem halb angewachsenen Knochen, sind ständige Vibrationen und gerüttelt. Asphalt mit Federgabel würde ich höchstens machen, wenn du es zuhause garnicht mehr aushältst.

Ich habe von meinem Chirurgen der mich dann nach den KH Aufenthalt behandelt ein explizit MTB verbot bekommen. Für den ist alles was mit MTB zu tuhn hat DH. Ich hab dem versucht klar zu machen das ich nen XC Fahrer bin. und die Möglichkeit habe auch Waldautobahn zu fahren.
Das hat er aber ni wirklich kapiert das es da nen unterschied gibt.

Der hat bestimmt das hier bei Google eingegeben https://www.google.de/search?tbm=isch&q=xc+world+cup oder XC im Fernsehen gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten