Makke
ChaosTheoriePraktiker
hat da jemand ne alterntive Lösung? ... Titanschrauben ... ?
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Mal ne blöde Frage, mit was für ner Bremse hast du Scheiben im einsatz? Zufällig Shimpanso?
Die Bolzen behältst du, die sind ok. Nur die Schrauben sollten ersetzt werden. Da kannst du jede beliebige M6x12 verbauen die dir in die Finger kommt. Bei mir ist schon länger ne 6-kant-Schraube mit U-Scheibe drin. Sieht Scheiße aus, funzt aber.
Die Drehmomente findest du in Merlins Stückliste http://internet-community-bike.de/Dokumente/
auch bei endkappen die theoretisch von der breite passen kann es zu problemen kommen. Ich musste bei meiner Magura FR/ DT 440 HR nabe einen plastikring entfernen der druck von den kappen auf das Lager übertragen hat und die damit fast blockierte.
Da gabs i.wann mal ein update der naben wo einige kleinteile geändert wurden. Such mal im Laufrad Forum danach, hatte dazu mal einen Thread. Edit: hier wird geholfen!
Sowohl die leute im Bikeladen als auch bei DT-Swiss waren ziemlich ratlos, was das problem angeht
Auf dem Karton steht sogar RNC Replacement...Ich kann es immer noch nicht fassen...sind die Rahmen wirklich weiß, hat jemand ein Foto? Oder haben die einfach die Beschreibung auf den Lieferscheinen/Rechnungen verkackt?
also das wäre/ist ja das geringste problem!Hast du nen Lackdickemesser? Das sieht arg dick aus...
Nein, das problem ist, das er überhaupt lackiert ist. Der sollte ja raw oder elox sein. Da ist die lackquali das geringere thema.Bei nem 1000€ Rahmen ist dermassen dicker Lack mit schönen Lufteinschlüssen imho absolut indiskutabel.
http://www.mtb-news.de/forum/index....n,-Lieferzeiten,-Bilder.663420/#post-11921775
So sieht mein RnC Ersatz aus.
Die Ausfallenden sind schwarz elox...
No comment.....