2012: neues Commencal Meta AM

Hat jemand ne Ahnung obs mittlerweile wieder nen neuen Importeur gibt? JBS hat Commencal soweit ich weiß nicht mehr im Programm obwohl auf der Commencal-Seite noch steht
 
danke. hab übers handy geschaut, kann sein das es das nicht angezeigt hatte oder ich das übersehen hab.

ist aber kein attraktives angebot :(
 
Servus,

wird ja immer stiller um das schöne AM ....

Zur Erfrischung habe ich mal die Szenen aus dem März zusammen geschnitten:


Dann genießt mal den Samstag mit euren Metas, denn Sonntag sieht regnerisch aus o_O

Grüße und Ride on,

Alex
 
Hi @ all,

bin jetzt seid ein paar Wochen auch unter die Meta-Fahrer gegangen.
Hab das Kleine jetzt schon ein paar Kilometer durch Parks, Halden und alles Andere getrieben.
Mach wirklich sau Bock das Teil, geht Bergauf sogar wesentlich besser als ich befürchtet hab
...und Bergab ...waaaaaaaaaah :love:





Pics sind leider nicht so pralle, aber ich vergesse, wenn ich fahre immer abzusteigen und Fotos zu machen.
 
Meins ist auch gekommen, war genau zwischen M und L, hab mich dann in L für die "Girly" Lackierung entschieden, kommt in echt richtig gut ;) Das Teil ist ja eine Rakete. Super Video :daumen:

 
Meins ist auch gekommen, war genau zwischen M und L, hab mich dann in L für die "Girly" Lackierung entschieden, kommt in echt richtig gut ;) Das Teil ist ja eine Rakete. Super Video :daumen:

Servus,

cool ! Ich hatte das auch beim Kauf lange überlegt, da man mit dem kürzeren Sitzrohr und etwas kompakteren Reach schnell in eine Richtung "SX" unter den "AMs" kommt . Super, dass es jetzt mal ein Mann gemacht hat :daumen:

Grüße,

Alex
 
Das Sitzrohr beim M war mir viel zu kurz und der Reach beim L zu lang, so passt es perfekt :) Dazu war es noch 100 Euro billiger als das schlechter ausgestatte AM4 und 200 billiger als das gleichwertige AM3. Für 1500 kann man sich da eh nicht beschweren, echt super die Preise bei denen im Store.
So treffen ich wenigstens denke ich mal keinen mit meiner Farbe :D

Findet ihr die 32 auch etwas unterdämpft, hab schon überlegt das Setup einfach im Trail Modus anzupassen und sie nur so zu fahren.
Hatte bisher nur die 36 Modelle und sorgen wegen der Steifigkeit aber die waren unberechtigt. Beim Dämpfer musste ich entgegen der IRD App direkt mal 30 PSI mehr reinhauen.

Gruß
 
Hi @ all,

bin jetzt seid ein paar Wochen auch unter die Meta-Fahrer gegangen.
Hab das Kleine jetzt schon ein paar Kilometer durch Parks, Halden und alles Andere getrieben.
Mach wirklich sau Bock das Teil, geht Bergauf sogar wesentlich besser als ich befürchtet hab
...und Bergab ...waaaaaaaaaah :love:





Pics sind leider nicht so pralle, aber ich vergesse, wenn ich fahre immer abzusteigen und Fotos zu machen.

@DumDum: welchen Tune hat denn dein Monarch? Wie fährt er sich im Meta?
 
Der Monarch hat den mid Tune.
Habe zwar keine anderen Dämpfer, die ich als Vergleichswert nehmen könnte, aber an sich ist der Hinterbau echt super.
In der Ebene/Straße merkt man zwar ein leichtes Wippen im offenen Modus, aber spätestens auf der mittleren/ProPedal - Stellung hört das auf.
Ansprechen tut das ganze auch super angenehm und ist ordentlich schluckfreudig.
Mußt den Dämpfer halt mit relativ viel Druck fahren, aber ist ja von Kinematik zu Kinematik unterschiedlich.
 
1628854-ixmkjjhu3tsg-large.jpg


Vorläufiges Photo vom neuen Rad, welches eben zum ersten mal getestet wurde.
 
hängt ja eher an der verteilung ober/unterkörper und wie wendig man das rad gerne hat bzw in wie weit man auch kompromissbereit ist mit vorbaulänge oder setback sattelstütze. gibt da ja zich möglichkeiten das zu beeinflussen...

ich würde immer m nehmen fürs verspielte, hab aber auch kurze beine und wenig probleme dann mit knie -> lenker kontakten
 
Ich habs mir bei 188/91 jetzt auch in l bestellt. Ich mags lieber kompakt und habe keine sehr langen Arme. Und mit der Sitzrohrlänge kann ich auch gut leben...
 
Zurück
Oben Unten