Suche Tout Terrain Singletrailer

Chariot Sitzstütze, das neuere Modell (ab ca. 2010 ?). Für Babys bis ca. 1 Jahr würde ich noch die Chariot Babymatte (Hängematte) empfehlen. Passt prima in den ST und ist in Verbindung mit dem Dämpfer super komfortabel :daumen:
 
Für Babys bis ca. 1 Jahr würde ich noch die Chariot Babymatte (Hängematte) empfehlen. Passt prima in den ST und ist in Verbindung mit dem Dämpfer super komfortabel :daumen:

Kann man die montierte Hängematte im ST iwo auf Photos anschauen?
Ich wollte mal sehen ob man die Matte unten mit dieser Alu Schiene (ähnlich wie in den Chariots / lt. der Weber Anleitung) am Rahmen des ST befestigen muss.
 
Ich hab sicher noch Fotos zu Hause. Sind grad in den Ferien in Tirol. Die Alustange benötigt man nicht. Es sind 4 Riemen, an jeder Ecke einer. Unten vorne passen die genau links und rechts an dem oberen Rohr. Oben an der obersten Stange glaube ich. Dann muss man noch das Gurtschloss und 2 Schulterriemen durch die Aussparungen in der Hängematte fummeln. Passt wirklich gut, vor allem, weils eigentlich für Chariot gedacht ist... Baby hängt in leichter Schräglage, etwas regulierbar über die Spannung der 4 Riemen. Im Zusammenspiel mit der ST-Federung super komfortabel sowohl bei leichten Vibrationen wie Pflaster als auch bei gröberen Stößen.

ps: gib ma bei google "singletrailer chariot hängematte" in der Bilder-Suche ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi die Hängematte muss ich mir auch noch zulegen. seit ihr damit zufrieden gewesen? ab welchem Monat habt uhr eigentl. die Weber baby schale verwendet?
 
Ah, ja.
Zusammen mit Deiner Beschreibung mit den 4 Riemen leuchtet die Befestigung ein, danke.
Weiterhin schöne Ferien :)
 
hi die Hängematte muss ich mir auch noch zulegen. seit ihr damit zufrieden gewesen? ab welchem Monat habt uhr eigentl. die Weber baby schale verwendet?
Die Weber haben wir gar nicht verwendet. Hängematte ab 1 Jahr beim ersten Kind, beim zweiten mit knapp über einem halben Jahr. Mit ca. 1,5 dann Wechsel auf die Chariot Sitzstütze.
 
Hallo,
wir sind gerade von der Weberschale auf die Chariot-Sitzstütze umgestiegen, weil unser Kleiner dort immer so komisch drauflag. Sitzen kann er schon prima (13 Monate). Für weiteren Nachwuchs wird es dann wohl die Hängematte für die ersten Monate geben.
Unser jetziges Problem ist aber, dass der Kleine beim Schlafen immer zusammensackt und sein Kopf nach vorn überkippt. Dann fällt der auch noch zur Seite, weil die Sitzstütze ihm dann keinen Seitenhalt mehr geben kann. Wäre das Gefährt nicht so gut gefedert, würde ich mir glatt Sorgen machen. Aber bequem ist das bestimmt nicht.
Habt ihr für dieses Problem eine Lösung?
Gruss, Heiko
 
Unser jetziges Problem ist aber, dass der Kleine beim Schlafen immer zusammensackt und sein Kopf nach vorn überkippt. Dann fällt der auch noch zur Seite, weil die Sitzstütze ihm dann keinen Seitenhalt mehr geben kann.

Hallo Heiko,

Hast du es schon mal mit einem Nackenhörnchen für Babies/Kleinkinder versucht?
 
Das ist schonmal eine gute Idee, werde mal direkt eins besorgen. Allerdings will ich dem Kleinen das ja nicht die ganze Zeit um den Hals legen. Ich suche noch eine Möglichkeit, wo er evtl. etwas flacher sitzt. Ich habe den Eindruck, dass durch das Kissen des Sitzverkleinerers der Kopf nach vorn gedrückt wird.
 
Für schlafende Kinder finde auch ich die Sitzstütze suboptimal. Deshalb so lange wie möglich die Hängematte.
 
:daumen:
Sehe ich genauso, ein gebrauchter sollte max. um die 700-800€ liegen, sonst ist er im Gegensatz zu einem Neuen uninteressant.

Wir brauchen einen Singletrailer ab 03/2014, Wohnort ist Basel/CH, Abholung irgendwo im südbadischem wäre also kein Problem.
Gruss und guten Saisonstart ;)

Wir sind mittlerweile für um die 650€ fündig geworden, es lohnt sich zu suchen und früh genug anzufangen. Mit der steigenden Verbreitung fällt nun auch der Preis ;)

Viel Gluck euch allen weiterhin!
 
Ich reihe mich mal offiziell ein: Ich hätte gerne einen Singletrailer bis nächsten Frühling für max. 800 €.
Babyeinsatz/Hängematte, Taschen und Kupplungen in 27,2 oder 31,6 dürfen gerne dabei sein. ;)
 
Hallo,

ich habe einen Singletrailer in orange abzugeben. Der Hänger ist in top Zustand und sehr wenig gefahren worden. Keine Schäden, sehr sauber und immer trocken geparkt. Meine Jungs sind lieber mit 2 Jahren schon selber gefahren...

Es ist eine 30.9er Kupplung + passende Sattelstütze dabei. Eine Kupplung mit 26.xx ist auch noch dabei. Muss ich aber noch im Keller suchen und reiche den genauen Durchmesser nach.

Preis ist VHB 930.-. Am liebsten wäre mir eine Abholung direkt bei mir in Ulm. Bei Interesse bitte per PM melden.

Gruß,
HC
 
Wir suchen einen zweiten Singletrailer oder evtl auch einen Streamliner. Freuen uns über Angebote.

Edit 24.02. Das Gesuch hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh über bing suche rein, oder über google translate....ich bin grad am überlegen ob ich so ein teil bestell. den federweg weiß ich jetzt noch nicht, aber ein 190*51 sontour dämpfer verbaut, rein von der hebellänge hat das teil über 150mm federweg.....
 
Zurück
Oben Unten