ICB 2014 - Fakten, Lieferzeiten, Bilder

So, habe jetzt mein ICB 02 Rahmenset in den Händen.

Lieferumfang ist nicht komplett, es fehlen die 650B Ausfallenden (in schwarz).
Die Wippe hat leichten Versatz
medium_P1060397.JPG


und am Sitzrohr ist wohl die Brücke zwischen den Sitzstreben an das Sitzrohr gestoßen.
medium_P1060399.JPG


Ist das bedenklich?

Fotos auch in meinem Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Delle geht ja gar nicht !!! Meine Rahmen kam auch ohne Befestigung des Hinterbau und hätte eine Delle verursachen können...war nur
eine Plastiktüte dazwischen gesteckt! Warum packen die da kein Schaumstoff rein und zeihen den Hinterbau mit einem Kabelbinder fest...eine wirklich schlampige Verpackung!!!!
 
Ja ich hatte nur so eine Plastikfolie um das Sitzrohr gewickelt, mehr nicht. Habe jetzt mal den Flo per Mail angeschrieben. Mal schauen, was er sagt.
 
mein Komplettbike hatte auch eine delle weil die sitzstreben beim montieren wohl da rein sind...

Habe ich aber so hingenommen weil ich kein anderes bike hatte und fahren wollte...

sollte man nicht machen - aber was bleibt einem übrig. Wenn ich alternativ ein Jahr auf ersatz warten muss und dann der gleiche Schrott kommt?


Bringt mich schon ins grübeln was los ist wenn mal was kapput geht.
Carver hat ja scheinbar 0 Ersatzteile und Rahmen auf Lager...

Glaube ich muss meine Meinung das ich nochmal ein Carver kaufen würde überdenken.
 
mein Komplettbike hatte auch eine delle weil die sitzstreben beim montieren wohl da rein sind...

Habe ich aber so hingenommen weil ich kein anderes bike hatte und fahren wollte...

sollte man nicht machen - aber was bleibt einem übrig. Wenn ich alternativ ein Jahr auf ersatz warten muss und dann der gleiche Schrott kommt?


Bringt mich schon ins grübeln was los ist wenn mal was kapput geht.
Carver hat ja scheinbar 0 Ersatzteile und Rahmen auf Lager...

Glaube ich muss meine Meinung das ich nochmal ein Carver kaufen würde überdenken.

mit den ersatzteilen ist das was mich auch sehr stark ins grübeln bringt

ich ärgere mich jetzt immer mehr daß ich mir keins von den reduzierten bionicon alva 180 genommen habe nur weil ich unbedingt ein 650 haben wollte
 
Hä, geht's jetzt etwa mit der Auslieferung der Rahmen (nicht Ersatzrahmen) los?
Ich hab noch keine Versandmeldung erhalten?!
Schickt Carver oder FXXL oder wer auch immer, überhaupt eine Versandmeldung raus?

Aaaaaaaah! Ich will das Ding, JETZT!!!
 
nicht 100% mittig, aber sonst so weit alles ok! Zum glück keine Delle im Sitzrohr!

Das Projekt ICB ist nach wie vor ein tolles Projekt...aber Carver ist einfach der falsche Partner (sorry)...das ICB ist nur ein Imageträger und nicht wirklich Herzblut!!! Ich plädiere für ein neues Projekt mit neuem Partner ;-)
 
Also wenn ich das sehe...


...und das lese...

Meine Rahmen kam auch ohne Befestigung des Hinterbau und hätte eine Delle verursachen können...war nur eine Plastiktüte dazwischen gesteckt! Warum packen die da kein Schaumstoff rein und zeihen den Hinterbau mit einem Kabelbinder fest...eine wirklich schlampige Verpackung!!!!

...dann bin ich FROH, das sich mein Komplettbike verzögert und HOFFE, das Flo (@Carver_Bikes) hier noch eingreifen kann :eek: Ich meine nicht die Wippe, ich meine die Delle und wie es dazu kommen konnte (Verpackung).

Wenn hier schon alles auf Kante genäht ist und null Ersatz zur Verfügung steht, dann sollte man doch wenigstens alles dafür tun, dass die Rahmen und Räder heil beim Kunden ankommen. :eek: Das sind Cent-Beträge! Rückgaben und Minderungen/Wandlungen sind deutlichst teurer... das verstehe echt wer will :heul:

Da fehlen mir echt die Worte irgendwie.
 
An wen habt Ihr Euch damals gewendet, als ihr die fehlerhaften ICB Rahmen, Räder, R'n'C 2013 bekommen habt, um das zu reklamieren?

@Merlin7 Hast du mal Bilder von deiner Delle am Rad? Würde mich mal interessieren.

Mir geht es eigentlich um die Statik, ob diese nun beeinflusst ist und ich ne Art Sollbruchstelle habe.
 
Zurück
Oben Unten