Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Wir müssen unsere mageren 20 Tage Ferien irgendwie aufstocken...
Nur mit der Ruhe... bergauf haben mich beinahe Fussgänger überholt;)
Das Weltcuprennen hat in Rivera stattgefunden, das ist an der Talstation der Seilbahn zum Monte Tamaro, gleich neben der Autobahn und garantiert schneefrei
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Ich möchte dann auch mal :) Ich war vergangenen Donnerstag mit einem Freund in der Halde Haniel in Bottrop unterwegs. Erstmal ging es also gute 190HM nach oben, war ganz schön anstrengend. Kondition ist ausbaufähig, aber deutlich besser als noch vor einigen Wochen :D

IMAG0625.jpg


Was eine tolle Aussicht und dann kam der größte Schock, ich als anerkennde Schissbuchse sollte DA runter :eek:

IMAG0626.jpg

Der Kollege fuhr also vor und ich mit einem "Ach Scheiß drauf" hinterher, aber ganz vorsichtig. Feststellung : Geschwindigkeit stabilisiert

IMAG0627.jpg

Geschafft ! ein bisschen Stolz war ich ja schon muss ich gestehen, ich hatte es Schiss. Vielleicht kennt jemand von euch diesen "Berg" . Er besteht auch Schotter und ist die ganze Zeit leicht schräg und ich finde doch sehr steil. Als Anfänger hat man echt erstmal Schiss :lol:

IMAG0628.jpg

gegen Ende kamen wir noch an einer total schönen Stelle am Wald vorbei. Mein Handy konnte leider nicht rüber bringen wie schön es aussah als die Sonne durch den Wald auf die Wiese und die einzelnen Blümchen schien. Wir fand es sah aus wie im Auenland.

Nach dem Auenland ging es dann offensichtlich nach Mordor und weniger Hundert Meter vor meinem Zu Hause hörte ich plötzlich ein verdächtiges Zischen.

IMAG0632.jpg

Mein erster Platten :D Bei der Gelegenheit ging es dann direkt nen neuen Reifen

liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMAG0625.jpg
    IMAG0625.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMAG0626.jpg
    IMAG0626.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMAG0627.jpg
    IMAG0627.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMAG0628.jpg
    IMAG0628.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMAG0632.jpg
    IMAG0632.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 13
die Halde haniel kennen viele, es gibt dort viele schöne Trails auch in der Umgebung, wenn Du mal lust hast kannst Du ja mal mit uns mitfahren. Treffen uns immer Donerstags in Grafenwald und starten von dort unsere Touren keine angst der schwächste gibt die Geschwindigkeit an und das bin in der regekl ich :daumen:. Schaue hier
http://www.mtb-news.de/forum/t/reharunde-in-bottrop.571193/page-90#post-11872147
 
Leider kommt es auf dem Bild nicht so gut zum Ausdruck. Doch die schneebedeckten Berge im Abendrot waren gestern wunderschön...

medium_2014-04-1020_06_29.jpg

An der Stelle, wo man es besser gesehen hätte, war ich zu fest mit meinen Uphill-Künsten beschäftigt :aufreg:
 
Ein paar Fotos, die ich euch nicht vorenthalten möchte, auch wenn sie auf einem Fussmarsch entstanden sind. Der Fussmarsch liegt nämlich auf einem herrlichen Singletrail, der von der Capanna Cesero -> Motto d'Arbino -> Motto della Croce -> Monti di Artore nach Bellinzona führt.
1400 hm Singletrailabfahrt, der meiste Teil rot in der Singletrailkarte, ein Teil schwarz, was ich nach dem Fussmarsch bestätigen kann.

Aussicht vom Motto della Croce auf die Magadino-Ebene bis zum Lago Maggiore:


Andere Seite Richtung Biasca:


Was man sonst noch sieht hier oben:


Ein Stück Trail (einfacher Teil):


Dies hingegen von letzer Woche bei Föhnsturm am Lago Maggiore:
 
IMG_0014aaa.JPG

IMG_0001aaa.JPG

Nette kleine Tour in heimischen Wäldern gemacht, und dabei einen netten kleinen Trail entdeckt
 

Anhänge

  • IMG_0014aaa.JPG
    IMG_0014aaa.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0001aaa.JPG
    IMG_0001aaa.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 27
Am letzten Mittoch auf meiner Frühlings-Testtour zur Cima di Medeglia (der Fotograf hat sich diesmal bis zuoberst auf den Berg bemüht;))

Aufstieg


Im Hintergrund der Tamaro:


Die Aussicht Richtung Bellinzona:


Andere Seite Richtung Locarno:


Mein Hinter...rad:) auf 1250 m.ü.M. mein Helm auf 250 m.ü.M...
 
@ Fantasmina - Werbung ;) :daumen:

Bei uns - gestern - wegen ein paar wenigen Bäumen rausmachen - sie haben versprochen das wieder zu richten, aber so siehts da seit Wochen aus :aufreg:

 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Übel und wenn die es so machen wie hier, dann bleibt dass leider so.
Die Ecken gibt es hier im Moment leider viel zu oft.

Aber Mausoline, du weißt doch es sind immer wir mtbler..,
Also was hast du da angestellt o_O
 
Zurück
Oben Unten