Einbauhöhe Federgabel Revox Team 2013

Registriert
2. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchheim/Teck
Hallo zusammen,

welche Einbauhöhe der Federgabel ist optimal für das Revox Team 2013? Habe irgendwo was von 495mm gelesen. Ist das im Ausgefederten Zustand oder mit SAG? Kann ich mir ne REBA RL 29 einbauen mit Ihren 510mm bei 100mm Federweg?

Gruß
Daniel
 
Eine Einbauhöhe geben wir da so nicht vor, daher weiß ich auch nicht woher das Maß stammt. Es gibt nur eine Federwegsbegrenzung auf 100mm. Von daher kann aber eine Reba RL mit 100mm Federweg auch problemlos verbaut werden. Die findet sich übrigens auch beim aktuellen Revox 8.4
 
Danke für die Info. Allerdings kann sie so nicht ganz nachvollziehen. Der rahmen bzw. Das Rad sind dich auf eine gwisse Geometrie ausgelegt oder nicht. Die angegebenen Winkel können sich doch nur auf eine einzige einbauhöhe beziehen. Bei anderen Einbaulängen ändern sich dann auch die Winkel entsprechend.

Die 495mm standen auf einem bergamont flyer.

Grüße
Daniel

Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
Bei XC-Bikes rechnen wir mit ca. 12% Negativfederweg (Sag). Bei einer 100mm Federgabel also 12mm von der Einbauhöhe abziehen und du hast einen Vergleichswert.
 
Zurück
Oben Unten